• Gertrud40724
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1129070092000

    Hallo,

    wollen im nächsten Jahr (2006) evtl. nach Canada. Haben jetzt sehr gute Preise für Flüge mit Air Transat nach Calgary oder Vancouver bekommen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft? Habe extreme Flugangst und lasse mich nicht auf igendwelche Billigflieger ein.

    Danke

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1129112068000

    Hallo Gertrud40724,

    wir sind schon MEHRFACH mit Air Transat geflogen, allerdings immer nur nach Toronto (mein GöGa stammt von dort)-

    wir haben diese Airline immer als SEHR zuverlässig und vertrauensvoll erfahren.

    Wenn du noch mehr wissen möchtest- schick mir eine Mail- ich weiss zwar nicht ganz, wie das geht, aber du kriegst das schon raus.... ;)

    Gruß, jo-joma

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Silvi55
    Dabei seit: 1132790400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1132837266000

    Hallo, ich fliege im Mai mit air transat nach Totonto. Ich hab auch schon sehr viel schlechtes gehört, aber auch Gutes. Was ich weiss: Es gibt nur 1 Menü, also keine Auswahl zwischen 2. Außerdem noch einen Snack (Sandwich..). Es werden 3 Filme gezeigt. Was jeder bemängelt ist der Platzmangel. Die Sitze und der Beinraum seien für korpulentere Leute oder Leute, die größer sind als 1,75 nahezu unzumutbar. Das hört man sehr sehr oft. Ansonsten werden Dinge bemängelt, die bei anderen Airlines genauso passieren können (z.B. Unpünktlichkeit, aber auch das nur selten).

    Mich hält das alles trotzdem nicht ab mit air transat zu fliegen, da ich ja weiß, was ich erwarten kann.

    Silvi

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1132857768000

    @Silvi55

    Du hast Recht:

    es gibt nur 1 Menü -wie schrecklich!- Woanders gibts gar nix!

    Es werden 3 Filme gezeigt: - auch grauenhaft!- Ich schlafe sowieso immer während des Fluges- wenn ich EINEN Film sehe, so ists viel.

    Ich bin dick und habe trotzdem noch nie Probleme in einem Flugzeug der Air Transat gehabt.

    Andere Fluggesellschaften fliegen auch "Sardinenbüchsen" - zumindest in der Holzklasse.

    Der Preis fürs Ticket ist einfach klasse (zumindest zu den Zeiten, in denen ich fliegen muß)- und ich möchte -wie so viele Mitmenschen auch- preiswert übers Atlantik kommen, ohne auf Sicherheit verzichten zu müssen.

    Bitte, wie du sagtest, das kennt man alles- und meine Zitate hier sind auch ironisch gemeint :D

    Ich kenne Air Transat, bin zufrieden, werde in Zukunft wieder mit ihr fliegen und empfehle sie auch weiter.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1132929250000

    @Gertrud40724

    Hi, warum buchst du nicht die CLUBClass?? du bekommst besseren service und das alles schon teilw. zu preisen, bei denen du sonst bei anderen fluggesellschaften nur Economy-Class fliegen könntest! ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1133000879000

    Wo bucht ihr die Flüge mit der Air Transat, geht das auch hier über HC?

    Was habt ihr bezahlt für einen Flug von D nach zB. Toronto oder Montreal? Die Air Transat fliegt ja auch sehr günstig nach Cuba - von Canada, und hat auch recht gute Pauschalarrangements. Zahlt sich das aus, von D nach Canada und von dort weiter?

    LG

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1133087272000

    @ Belinda

    Früher -vor Internet-Zeiten- (wir sind noch nicht "soooo lange" im Netz!) haben wir unsere Air-Transat-Flüge im Reisebüro gebucht.

    Mittlerweile bei Air-Transat direkt online.

    Über HC habe ich noch nie was gebucht - oje, darf ich das hier überhaupt zugeben? ;)

    Allerdings auch schon mal über den Last-Minute-Anbieter aus Baden-Baden - du weißt schon, wen ich meine!- das war dieses Jahr im Juni - die hatten seeeehr kurzfristig (3 Tage vorher) das beste Angebot.

    Bezahlt haben wir damals -glaub ich- EUR 339,-- pro Nase für FRA-YYZ. (inkl. aller Steuern u. Gebühren)

    Zu Flügen nach Cuba via Kanada kann ich dir leider nichts sagen.

    Gruß, jo-joma

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Oberhesse
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1142612923000

    Air Transat in der Holzklasse zu fliegen ist eine Qual. Enge Sitze, schlechtes Essen, wenig Unterhaltung. Ich habe das nicht selbst gemacht, aber gesehen.

    In der Club-Klasse ist es ok. Das hatte ich selbst ausprobiert.

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1142620927000

    @'Oberhesse' sagte:

    Air Transat in der Holzklasse zu fliegen ist eine Qual. Enge Sitze, schlechtes Essen, wenig Unterhaltung. Ich habe das nicht selbst gemacht, aber gesehen.

    In der Club-Klasse ist es ok. Das hatte ich selbst ausprobiert.

    Enge Sitze? Kann ich so nicht bestätigen- und ich bin keine "Gazelle".

    Bei uns war das Essen sehr gut und die Unterhaltung ist mir relativ wurscht- das viele Geflimmere stört mich in jedem Flugzeug.

    Der Musikkanal hingegen war abwechslungsreich.

    Ansonsten verweise ich auf meine bish. Beiträge in diesem Thread.

    jo-joma

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1166887521000

    Beitrag hier eingefügt :

    @'Globetrotter63' sagte:

    Air Transat - Wer ist schon mal mit dieser Kanadischen Airline geflogen??

    Wie schauts mit Beinfreiheit und den Allgemeinen Service an Bord aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!