• flight
    Dabei seit: 1079481600000
    Beiträge: 393
    geschrieben 1099407049000

    Hi,

    ist schon jemand mit Air Memphis geflogen? Wie sieht es mit Verspätungen aus? Weiß zufällig jemand, welche Reiseveranstalter auf den Air Memphis Flug von Schönefeld nach Hurghada immer Donnerstags gebucht haben?

    mfg

  • O_Rio
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1099507553000

    Hallo zusammen!!

    Hier ein paar nützliche Links zu Air Memphis:

    1. www.sueddeutsche.de/reise/artikel/630/24606/

    2. http://www.rbb-online.de/_/brandenburgaktuell/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_1333894.html

    3.http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Air+Memphis&stype=airline&srng=2

    Gruß Thomas

  • astiae
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1099677589000

    @flight

    nur mal just for Info: selbst wenn der Flug unter Air Memphis läuft (meines Wissens eine ägyptische Fluggesellschaft, die mir bis dato völlig unbekannt war, und das obwohl ich am Flughafen arbeite), heißt das nicht, dass die Flüge auch mit Maschinen dieser Airline durchgeführt werden.

    Ab Düsseldorf geht morgen ein Flug der Air Memphis nach HRG, geflogen wird allerdings mit einer Maschine der Sky Airlines (als sog. Subcharter)...

    Wie gesagt, habe auch heute zum ersten Mal von dieser Gesellschaft gehört.

    Werden denn von SXF aus Maschinen der Air Memphis eingesetzt ? Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass die MSH keine Landerechte für Deutschland hat und daher Maschinen anderer Airlines eingesetzt werden.

    VG

  • flight
    Dabei seit: 1079481600000
    Beiträge: 393
    geschrieben 1099677792000

    Hi,

    ich habe mich schin gewundert, denn gestern ist von Schönefeld ebenfalls eine Sky für Air Memphis geflogen. Dann stimmt das wohl mit der Landeerlaubnis. Weisst du zufällig welche Veranstalter über Air Memphis buchen?

    mfg

  • eastpak
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1099679104000

    air memphis fliegt zur zeit mit nur einem eigenem flugzeug (A 320-200), siehe auch www.flugzeugbilder.de! dort ist auch ein bild von 2004 wo eine air memphis maschine in köln gelandet ist!

    flight schrieb:

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1099786512000

    Hi an alle hier im Forum,

    Leider muss ich euch hier widersprechen! :(

    Der link und der Bericht der Süddeutsche Zeitung ist nicht korrekt! Air Memphis hat noch nie Charter-Flüge nach Großbritannien durchgeführt und kann daher auch kein Einflugverbot haben. Ich habe diesbezüglich eine öffentliche Bestätigung der englischen Behörden erhalten. Es stimmt aber, dass die Air Memphis Cargo (ein Vorgänger der heutigen Passagier- Air Memphis) FRACHT-Flüge nach England durchgeführt hat. Diese Flüge gibt es aber nicht mehr.

    Es stimmt nach meinem Kenntnissstand NICHT, dass die Air Memphis keine Einflugrechte nach Deutschland hat. Air Memphis hat u.a. im Sommer 2004 EIGENE Flüge nach Frankfurt-Hahn für den reiseveranstalter SKY MAX TRAVEL GROUP durchgeführt.

    Die Maschine der Sky Airlines wurde als ZUSATZ-maschine für den Winter von der Air Memphis angemietet, da die eigene Flotte hauptsächlich nach Italien unterwegs ist. Diese maschine ist nur eine Zusatzkapazität für den winter, aufgrund der kurzen einsatzdauer wird die maschine nicht umbemalt. Der reiseveranstalter GTI Travel ist an der SKY beteiligt und ist gleichzeitig grosskunde der Air Memphis. daher wurde auch die Boeing B737 von Sky gemietet...

    Air Memphis gibt es bereits seit 1995, hat sich aber neu auf den Passagiercharter konzentriert. Davor flog die Airline CARGO-Flüge: die Cargo-Flotte wurde stillgelegt.

    EDIT: Habe ein Foto der Air Memphis in Köln/Bonn gefunden- danach bezweifel ich stark, dass die Airline ein einflugverbot nach Deutschland hat!

    http://www.aviation-friends-cologne.de/php/index.php?module=My_eGallery&do=showpic&pid=321&orderby=dateD

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • astiae
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1099818748000

    Hi Chris

    das war meinerseits eine lediglich eine Vermutung :-)

    Das oft andere Airlines für Zusatzflüge eingesetzt werden ist eine gängige Praxis, aber da mir die Air Memphis bis dato nicht geläufig war und da bei ihrem Erstflug ex DUS eine Maschine der Sky eingesetzt wurde, lag der Verdacht nahe.

    Wollte die Air Memphis aber nicht deskreditieren...

    VG 

  • flight
    Dabei seit: 1079481600000
    Beiträge: 393
    geschrieben 1099824657000

    Hi,

    @Chris: Das nenn ich mal eine sehr informative Antwort. Vielen dank. Allein hätte ich das nie herausgefunden.

    mfg

  • munjo
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1100030065000

    Hi.

    Ich selber bin zwar auch noch nicht mit Air Memphis geflogen,aber letzten Sonntag habe ich Freunde von mir welche mit Gti Travel nach Hurghada geflogen sind zum Flughafen Düsseldorf gebracht. Zu unser aller Erstaunen war die Maschine eine Boeing 737-800 der Sky Airlines,also der Gti eigenen Fluggeselschaft.Auf Anfragen am Gti Schalter wurde uns gesagt, das die Sky Airlines Maschine den ganzen Winter an Air Memphis subverchartert wurde.

    Gruss Andreas

  • goldi
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1100087775000

    Es steht aber auch so im Ägypten Katalog von GTI-Travel das Sky Airlines die Flüge nach Hurghada durchführt, einige Flughäfen sind mit Condor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!