• Brine
    Dabei seit: 1181606400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1225046407000

    Hallo zusammen!

    Hoffe ich habe kein Thread mit dem gleichen Thema übersehen...

    Meine Frage an Euch: Habt ihr schon Erfahrungen mit Air France gemacht? Ist sie vergleichbar mit unserer Condor?

    Sind beim üerlegen, ob wir ein günstigeres Reiseangebot nach Punta Cana mit Air France oder das teurere mit Condor buchen sollen :frowning: ??

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke!

    Grüßle

    Threadtitel angepasst

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1225047738000

    ...ein bisschen was übersehen hast Du, so z.B. diesen Thread... ;)

  • HALLO024
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1225048755000

    Ich persönlich würde mit der AIR FRANCE fliegen. Die sind aus meinen Erfahrungen um weitem besser als Condor.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1225100271000

    Hallo, ich bin bis jetzt 14 mal mit Air France geflogen, ist halt eine reine Linienfluggesellschaft und so gar nicht mit Condor vergleichbar.

    Air France ist um längen besser als Condor.

    Wann und von wo soll es den losgehen, dann kann man mal gucken mit was für einem Flugzeug es nach Punta Cana geht.

    Gruss Marco

    Gruß Marco
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1225102458000

    Hallo,

    ich habe recht viele Kunden die mit der Air France in die Karibik fliegen. Grundsätzlich habe ich den Eindruck, daß generell auf den "Inlandsstrecken" (also zum Beispiel Martinique und Guadeloupe) ein schlechterer Service geboten wird, als auf Strecken bei denen größere Konkurrenz besteht. Wirkliche Klagen über den Service gab es aber noch keine.

    Allerdings kommt es immer wieder zu Problemen beim Umsteigen. Sei es mit ausgefallenen Flügen, Verspätungen, verspätetem Gepäck und ähnlichem. Daher solltest Du darauf achten, daß vor allem auf dem Hinflug genügend Zeit in Paris eingeplant wird. Ebenfalls, ob ein Flughafenwechsel nötig ist. Auf dem Rückflug kannst Du ja, sofern kein Wechsel erfolgt, auch kurze Umsteigezeiten buchen.

    Meine Kunden lachen schon, wenn sie eine Stunde Umsteigezeit haben. Kommentar: O.K. dann nehmen wir halt den nächsten.... ;)

    Gruß

    Berthold

  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1225102466000

    Hallo!

    Ich kann den vorherigen Beträgen nur zustimmen.

    Lieber Air France als Condor!

    Top Service, freundliches Personal, gutes Essen und und und :-)

  • Brine
    Dabei seit: 1181606400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1225116908000

    Vielen Dank für Eure Antworten :D !

    Wir würden am 25.04.2009 mit FTI von Frankfurt (Main) nach Punta Cana ins Grand Palladium Bavaro fliegen.

    Hier die Flugdaten:

    Hinflug Zwischenlandung Paris

    Datum:

    Abflughafen: FRA (Frankfurt)

    Zielflughafen: CDG (Paris)

    Airline: Air France (AF)

    Flugnummer: 1519

    Abflug: 10:40 Uhr

    Ankunft: 12:00 Uhr

    Hinflug

    Datum:

    Abflughafen: CDG (Paris)

    Zielflughafen: PUJ (Punta Cana)

    Airline: Air France (AF)

    Flugnummer: 490

    Abflug: 14:15 Uhr

    Ankunft: 17:00 Uhr

    Rückflug Zwischenlandung Paris

    Datum:

    Abflughafen: PUJ (Punta Cana)

    Zielflughafen: CDG (Paris)

    Airline: Air France (AF)

    Flugnummer: 493

    Abflug: 11:11 Uhr

    Ankunft: 22:22 Uhr

    Rückflug

    Datum:

    Abflughafen: CDG (Paris)

    Zielflughafen: FRA (Frankfurt)

    Airline: Air France (AF)

    Flugnummer: 1918

    Abflug: 13:15 Uhr

    Ankunft: 14:35 Uhr

    So wie ich das sehe haben wir über 2h Aufenthalt in Paris....!?

    Diese Angebot würde auf 1.519 € pro Person kommen. Eine weitere Möglichkeit wäre ab dem 22.04. mit Neckermann (Condor) für 1.607 € :frowning: .

    Ich hab keine Ahnung welches Angebot wir buchen sollen!?

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1225118397000

    Hallo, d.h, Du hättest noch eine Nacht Aufenthalt in Paris und müsstest Dir am Flughafen ein Hotelzimmer nehmen oder mal locker 14 Stunden auf dem Flughafen rumgammeln. Das würde ich mir nicht antun. Normalerweise würde ich AF immer der Condor vorziehen, aber nicht in diesem Fall.

    Gruss Marco

    Gruß Marco
  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1225118784000

    Hallo Brine,

    würde dir zu Air France raten.

    Probleme mit Air France gibt es immer wieder mit dem Gepäck, das nicht mit kommt. Beim Rückflug ist das nicht so schlimm beim Hinflug aber umso ärgerlicher. Bisher ist es aber bei mir und meinen Bekannten immer wieder mit 1 Tag Verspätung aufgetaucht.

    Nicht jedermans Sache ist das Umsteigen in Paris. Lange Wege und das Personal am Flughafen ist doch recht unfreundlich zumal wenn man kein französisch spricht.

    Gruss Bernd

  • Brine
    Dabei seit: 1181606400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1225119023000

    Hallo Marco!

    Das wäre ja echt **********...

    Dann werden wir mit Neckermann reisen! Danke!

    Liebe Grüße

    Brine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!