• Tanji
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1125483239000

    Hallo,

    ich fliege mit Air Canada am 10.09. von Frankfurt nach Montreal (AC 835) und Weiterflug nach Vancouver (AC 195) und am 24.09. von Toronto nach Frankfurt (AC 872). Kann mir jemand sagen, welche Flugzeugtypen das sind und ob es auch irgendwo so Sitzpläne  gibt? Wenn nicht, wäre es hilfreich zu wissen, ob die  Sitzreihen 2-4-2 oder 3-4-3 oder ?? aufgebaut sind.

    Sind bei Air Canada auch Sitzplatzreservierungen möglich und wenn ja, kostet das was und wo mach ich das? Ich hab nach Frankfurt nämlich einen Zubringerflug mit Lufthansa und dort die Auskunft erhalten, dass ich sowieso nicht durchschecken kann, also in Frankfurt nochmals einschecken muss (allerdings ohne Gepäck, das geht direkt durch) und Sitzplatzreservierungen deswegen nicht bei Lufthansa möglich sind, aber auch generell Air Canada Sitzplatzreservierungen nicht annimmt.

  • HC-Mitglied22335
    Dabei seit: 1116288000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1125483771000

    AC 835 wird eine Boing 767-300 sein:

    http://www.aircanada.com/en/about/fleet/b767-300er.html

    Den Sitzplan findest du hier:

    http://www.aircanada.com/en/about/fleet/seatmap/763-159y.gif

    Auf der Webseite von Air Canada findest du auch Infos über Sitzplatzreservierung. Ich würde das aber einfach beim Einchecken in Frankfurt abklären. Auf Langstrecken/Linie ist man da wesentlich flexibler als bei einem ständig vollbesetzten Mallorca-Bomber ;-)

  • christa76
    Dabei seit: 1123286400000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1125483827000

    Sitzpläne gibt es hier:

    http://www.allfly.de/pk15sl_v1_5/index.php?action=showgal&cat=94

    und zum Rest der Fragen kann ich leider keine Anworten geben!

  • niels2009
    Dabei seit: 1303776000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1645959189474

    Hallo zusammen,

    ich überlege einen Flug mit Air Canada von Frankfurt über Toronto nach Cancun zu buchen.

    Ich habe jetzt schon gelesen, dass man für den Transit in Kanada keinen Corona Test benötigt (aktuell) und ein eTA.

    Kann mir jemand hier beantworten, ob ich ähnlich wie in den USA auch durch die Immigration muss selbst bei reinem transit und benötige ich auch eine ESTA für die USA weil ja durch deren Luftraum geflogen wird?

    Viele Grüße

  • andi2601
    Dabei seit: 1504467393558
    Beiträge: 374
    geschrieben 1645961676604 , zuletzt editiert von andi2601

    Wir fliegen ebenfalls über toronto da es nur transit benötigt man nur das eta für kanada sowie die zollunterlagen für kanada. Mehr nicht. So steht bei unseren reiseunterlagen bzw so ist es bei air canada hinterlegt. Denke nicht das du durch die migration musst da du ja nichtmal das terminal wechseln darfst bei transitreisenden. Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!