• rile
    geschrieben 1470594047000

Hallo nocheinmal in die Rund

konnte inzwischen rauskriegen.dass wenn man Ticketlos bucht,wohl Webcheckin machen kann.Also bei Air Berlin hat 23kg Gepäck und bis zu 8 kg Handgepäck. Vielleicht hatte jemand schon einmal das Problem:kann an seinen Koffer aussen einen Sonnenschirm o.Strandstuhl zusätzlich festmachen?

Bis dahin VG Rene

• jo-joma
    geschrieben 1470595233000

Danke Rene,

für die Info.

Ich bin mittlerweile auch einen Schritt weitergekommen und habe die selbe Info erhalten - aber du warst mit deinem Beitrag schneller gewesen  ;)

Guten Flug - wann gehts bei euch los?

Gruß, Jo.

P.S. Zu deinem Sonnenschirm-"Problem" kann ich leider keine Lösung beisteuern.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • rile
    geschrieben 1470597246000

Hallo Jogern geschehen

bei mir geht es am 14.08. los.Vielleicht meldet sich ja noch jemand wegen dem Gepäck.Ich wünsche Dir eine tollen Urlaub.

VG Rene

• jo-joma
    geschrieben 1470604429000

Einen schönen Urlaub wünsch ich dir auch!

-bei uns dauerts noch bis Januar..... :shock1:  - (Vorfreude ist die schönste Freude...)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Schnicks
    geschrieben 1470663124000

Hallo Zusammen,

wir fliegen Ende April mit Air Berlin Langstrecke nach Miami.

Vorab haben wir schon die XL Seats reserviert.

Weiß jemand von euch, ob die Sitze auch diese Füßstützen unten haben?

2014 hatten wir das bei Singapore Airlines und fanden es äußerst angenehm, so die Beine mal etwas zu entlasten.

Falls nein, werden wir uns die aufblasbaren Kissen holen :)

Danke für Eure Hilfe und einen schönten Tag

• Anonym
    geschrieben 1470751792000

"kann an seinen Koffer aussen einen Sonnenschirm o.Strandstuhl zusätzlich festmachen?"

@rile

würde es persönlich nicht machen, zu meiner Zeit am Flughafen wurden diese Gepäckstücke aber angenommen, unabhängig von der Fluggesellschaft, und mußten (nachdem sie am Check-In Counter gelabelt wurden) am Sondergepäckschalter abgegeben werden. Normal über das Laufband können sie nicht geschickt werden.

Ich kann dir aber nicht versichern, ob sich das Prozedere in den letzten Jahren geändert hat, arbeite seit 2007 nicht mehr am Flughafen. Eventuell kann es dir passieren, dass du ihn abmachen mußt, dann hättest du aber ein zusätzliches Gepäckstück, was wiederum bezahlt werden muß. Unter "Sondergepäckregelungen" auf der Homepage habe ich nicht wirklich was gefunden.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich die Air Berlin Hotline anrufen. Das kann dir viel Ärger am Flughafen ersparen.

• zaubi888
    geschrieben 1470814151000

@Astrid

@Bianca

Vielen Dank für Eure, auf meinen Beitrag bezogene Antworten.

Das hat ja lange nicht jeder der mündigen Bürger auf die Reihe bekommen,diesen zu verstehen ;)

Es erschliesst sich mir überhaupt nicht,was einige User davon haben,auf Verträge zu verweisen, wenn die Waage am Flughafen defekt ist aber das hat natürlich auch seine Berechtigung ;)

Air Berlin reguliert den uns entstandenen Schaden und gut

Warum wir allerdings im Vorfeld ,nicht vorhandenes Übergepäck hätten dazu buchen sollen,verstehe ich nicht......muß ich ja auch nicht.

Ich fands amüsant,besonders, dass die "Wichtigtuer"......sich nicht einmal zur Sache geäussert haben.

Nochmal,das ist ein Forum um sich auszutauschen,weiterhin, um Fragen zu stellen und wenn das einem User nicht passt,MUSS er nicht antworten.

Gerne bin ich für konstruktive Beiträge "offen",nur auf solch einem Niveau,dass man nicht in der Lage sei, Verträge zu lesen,Webseiten zu lesen ,man hätte es ja auch(im Nachgang) ins Forum geschafft,bzw. durch das Beschwerdeformular von Air Berlin,diskutiere ich nicht.

Solche Äusserungen sind wenig hilfreich und unqualifiziert aber wer`s braucht......

Viele Grüße und nochmals Danke für die Antworten!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1470829390000

@zaubi888 sagte:

Es erschliesst sich mir überhaupt nicht,was einige User davon haben,auf Verträge zu verweisen, wenn die Waage am Flughafen defekt ist aber das hat natürlich auch seine Berechtigung ;)

Hallo zaubi888,

ich habe mir erlaubt, mir den Post mit Deiner Frage anzuschauen, finde aber nichts über eine defekte Waage.

Daher erschließt sich mir Deine obige Bemerkung nicht ;) !

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • hugoonline
    geschrieben 1470832064000

@zaubi888

Mir geht es wie Sokrates, ich kann nirgends einen Hinweis auf eine defekte Waage in deinen Beiträgen finden.

Wie soll denn dann der "mündige Bürger" (was reitet dich, so eine Formulierung zu benutzen ?) eine vernünftige Antwort auf dein Anliegen geben, wenn du ja große Teile des Sachverhalts verschweigst ?

Geschweige denn, dein Anliegen verstehen ?

Und dann von wenig hilfreichen und unqualifizierten Antworten zu schreiben und die dir antwortenten User eines niedrigen Niveaus zu bezichtigen, zeugt leider von demselbigen.

Sorry, aber das erzeugt bei mir ebenfalls nur Unverständnis für dein schon unverschämtes Post vom 10.08.16, 07.29 Uhr.

• IllNin0
    geschrieben 1470835308000

Hallo zusammen,

habe gestern über FTI eine Reise nach Malaga gebucht. Wollte mal fragen ob ich den Web Check-In bei Air Berlin nutzen kann oder nicht? Finde keine eindeutige Antwort auf meine Frage.

Grüße an Alle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!