• phornung
    Dabei seit: 1303776000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1303831911000

    Wer war am 9.4.2011 an Bord des Air Berlin-Fluges 7152 (München-BKK)?

    Am 9. April 2011 kam es auf dem Air Berlin-Flug von München nach Bangkok zu einem Zwischenfall, bei dem giftige Öldämpfe in die Kabinenluft gelangten. Das Hörfunkprogramm NDR Info, der SPIEGEL und in der Folge auch zahlreiche deutschen Zeitungen haben darüber berichtet.

    Im Zuge unserer Recherchen würden wir gerne mit Passagieren dieses Fluges sprechen. Insbesondere geht es um die Frage, ob bei ihnen ähnliche Symptome wie bei der Crew auftraten. Die gesamte Besatzung des Airbus 330 klagte nämlich nach dem Flug über Übelkeit, Kopfschmerzen und Unwohlsein - nicht unwahrscheinlich, dass es vielen Passagieren ähnlich ging. Der Crew wird in so einem Fall von ihrem Arbeitgeber ein medizinischer Test auf Giftstoffe, die sich in dem verbrannten Triebswerksöl befinden, angeboten, den Passagieren jedoch nicht.

    Wer war in der fraglichen Maschine (AB 7152, Airbus 330-223) und ist bereit, mit uns darüber zu sprechen? Hinweise werden - natürlich - auf Wunsch auch gerne vertraulich behandelt.

    Peter Hornung NDR Info Reporterpool
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18058
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1303832142000

    Im Zuge wessen Recherchen möchtest Du das wissen?

  • phornung
    Dabei seit: 1303776000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1303832694000

    @Ahotep sagte:

    Im Zuge wessen Recherchen möchtest Du das wissen?

    Im Zuge der Recherchen von NDR Info - siehe Signatur ;)

    Peter Hornung NDR Info Reporterpool
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1303833650000

    Wenn man sowas vorhat, ist es hier seit langem üblich, die Geschichte mit den Betreibern abzusprechen! Sollte ein Profi aber wissen :p

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24937
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1303833870000

    @phornung:

     

    Soweit ich weiß, ist diese Angelegenheit bereits vor Gerichte gelandet - somit wirst Du sicherlich bald Infos über den Ausgang der Verhandlungen bekommen......

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt:))) Juli: Cancun:)) + Bangkok:))))) August: Fort Myers/Florida + Mauritius:))
  • phornung
    Dabei seit: 1303776000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1303833897000

    @gastwirt sagte:

    Wenn man sowas vorhat, ist es hier seit langem üblich, die Geschichte mit den Betreibern abzusprechen! Sollte ein Profi aber wissen :p

    Sorry, aber steht nicht in den Verhaltensregeln. Oder ich habe es überlesen. :?

     

    Ansonsten ist es keine Werbung und auch kein verbotener Inhalt. Und dass ich Journalist bin, ist auch erkennbar.

    Peter Hornung NDR Info Reporterpool
  • phornung
    Dabei seit: 1303776000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1303834062000

    @palme30 sagte:

    @phornung:

     

    Soweit ich weiß, ist diese Angelegenheit bereits vor Gerichte gelandet - somit wirst Du sicherlich bald Infos über den Ausgang der Verhandlungen bekommen......

    Vor Gericht? Das wäre aber schnell. Der Vorfall war erst vor zweieinhalb Wochen. :frowning:

    Peter Hornung NDR Info Reporterpool
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1303834190000

    Passt zwar nicht zum Thema - aber ich mag diese Gebühren-Schmarotzer-Mafia nicht. 

     

    Und es hat - das ist nun wieder TOPIC - aus meiner Sicht nichts mit einem Reiseforum zu tun.

     

     

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18058
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1303834239000

    phornung,

    die Signatur habe ich gesehen. Aber erlaube mir meine Zweifel, so eine Signatur kann ich und jeder andere hier auch schreiben.

    Zum anderen muss ich noch klären, ob HC dafür "Grünes Licht" gibt ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24937
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1303834320000

    @phornung sagte:

    Vor Gericht? Das wäre aber schnell. Der Vorfall war erst vor zweieinhalb Wochen. :frowning:

    Ja - habs durch die Medien erfahren, daß dieser Vorfall bereits am Laufen ist......

     

    OT: Dann kannst gleich den "Brechdurchfall-Flug" am 15. Februar mit AB von Phuket nach MUC ebenso in Deine Statistik mit aufnehmen....der halbe Flieger war davon betroffen..... ;)

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt:))) Juli: Cancun:)) + Bangkok:))))) August: Fort Myers/Florida + Mauritius:))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!