• damal77
    geschrieben 1342880872000

Bei Start und Landung sind laut Flugsicherheitsregeln elktronische Geräte auszuschalten. Während des Fluges dürftest Du damit keine Probleme bekommen. Ich konnte meinen Laptop ohne weiteres benutzen.

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)
  • jolante84
    geschrieben 1342887895000

Hallo,

wir fliegen morgen mit Air Arabia Egypt von Nürnberg nach Hurghada und haben Xl-Seats in der ersten Reihe reserviert.

Ist da der Abstand tatsächlich größer oder wird da einfach nur ein Platz frei gelassen?

• shippysly
    geschrieben 1342891557000

wenn du die Beinfreiheit meinst, die ist etwas größer als in den "normalen" Reihen.

Die Bestuhlung ist meist die gleiche wie in den anderen Reihen, allerdings in der ersten Reihe kannst du in den seltesten Fällen die Armlehnen hochklappen. Denn da befinden sich die "Tischchen" drin.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Conny1307
    geschrieben 1343834556000

Hallöle,

gucke mir schon die Augen aus, aber die Air Arabia fliegt im Winter

nicht mehr nach Hurghada.

Wir sind im letzten Jahr damit geflogen, waren auch zufrieden. Ging

alles etwas schleppend, aber war ja auch Spar-Flug ;-)

Überhaupt fliegt von Dortmund aus keine Airline mehr nach Hurghada.

Weiß jemand, weshalb? Oder bin ich nur falsch informiert?

Grüßle aus dem sonnigen Sauerland

Conny

Ich lebe in der Zukunft und arbeite mich rückwärts vor!
  • carofeli
    geschrieben 1343836243000

...evtl. liegt es auch daran, dass die Winterflugpläne noch nicht vorliegen...nach Hurghada wird sicher auch nächsten Winter eine Airline fliegen...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carofeli
    geschrieben 1344538589000

eilige Frage zum Gepäck  :frowning:

Wir sind zu dritt und wollen nur 2 große Koffer nehmen. Auf dem Flugschein stehen 20 kg Freigepäck, bei Stck. steht nichts drin. Ich gehe jetzt davon aus, dass wir 60 kg Gepäck haben dürfen, egal mit welchen Gepäckstücken...????

...bevor es Ärger gibt, packe ich heut Abend noch was in einen kleineren 3. Koffer... weder wir noch sonst jemand sollte sich so abschleppen müssen...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • DeniseV
    geschrieben 1345418236000

Hallo zusammen,

Wir fliegen nächste Woche mit Air Arabia EgyNacional München nach Hurgada.

Koennt ihr mir sagen, ob man 20 kg pro Person oder pro Gepaeckstueck Freigepäck hat?

Kann man einen Buggy problemlos mitnehmen?

Danke!

• malone
    geschrieben 1345651593000

Hallo,

da ich annehme, daß Ihr inzwischen wieder zu Hause seid, eine Frage. Wie ist es in dieser Airline mit dem Bordverkauf? Wir bringen nämlich unserem Sohn immer Zigaretten mit. Wir fliegen am 10.09. nach Hurghada.

Danke für Deine Antwort.

• carofeli
    geschrieben 1346012269000

Wir haben unsere Flüge mit Air Arabia Egypt hinter uns, würde bedingt auch wieder mit denen fliegen.

Bei Hinflug ab Leipzig gabs erst die Ansage des Flugkapitäns in englisch, dann die des Bordpersonals in englisch und deutsch (leider schlecht zu verstehen). Für die Sicherheitshinweise wurden die Monitore ausgefahren...leider funktionieren nicht alle. Es gab eine Art Bordprogramm...allerdings konnten wir mit unterschiedlichen Kopfhörern keinen Ton bekommen. Es gibt keinerlei Bordverkauf - auch nicht Zigaretten.

Wir waren mit 4 Personen gestartet, hatten 4 Gepäckstücke und insgesamt leicht über 60 kg.

Die Verpflegung bestand aus einen warmen Essen mit Kartoffelwürfeln, 1 Würstchen und Champignons (war überhaupt nicht unser Geschmack) sowie einem kl. Brötchen, Butter, Schmelzkäse, 1 kl. Stück Kuchen und Oliven. Es gab 1 x Tee oder Kaffee und 1 x alkoholfreie Getränke - wer clever ist, verlangt gleich 2. Wer wirklich Durst hatte, mußte klingeln, um nochmals 1 Becher Wasser zu bekommen.

Die Flugzeit war von 9.15 - 13.50 Uhr lt. Ticket, gelandet sind wir bereits kurz nach 13.30 Uhr.

Der Rückflug war bereits 3:30 Uhr, Frühstück gab es gg. 6.00 Uhr - das gleiche wie beim Hinflug. Landen sollten wir 8.25, waren aber bereits 1/2 Std. früher da.

Es gibt keine Decken oder Kissen, ein Bordmagazin in englisch und arabisch steckt in einigen Sitztaschen.

Die Sauberkeit ist unterschiedlich, manche Tische waren nicht sauber abgewischt und hatten Kaffeereste u.ä. der Vorgänger; auch waren einige Sitze defekt und konnten nicht mehr in aufrechte Sitzposition gestellt werden.

Beim Rückflug waren einige Plätze frei, so dass man sich auch umsetzen konnte.

Im Großen und Ganzen war das Bordpersonal nett und freundlich.

• Steffen1957
    geschrieben 1347041825000

Hallo! Bin dieses Jahr im Mai von Dresden nach Hurghada miit Air Arabia Egypt E5 geflogen.Es war erst der zweite Start dieser Fluggesellschaft von Dresden.Ich muss sagen-super ! Nicht in jedem Flieger wird alles in Deutsch erläutert!Die häufiger fliegen können sich denken was kommt,oder man versteht ein wenig Fremdsprache.Ist ja auf einem Flug z.B.nach Thailand wenn man mit einer Thai fliegt auch nicht anders.Allen die etwas skeptisch gegen diese E5 sind kann ich nur sagen, meine,ich betone meine  Meinung ist-steigt mit ruhigem Gewissen ein.Ich habe schon ganz andere Fluggeräte(auch von deutschen Fluggesellschaften) erlebt.Egal was erfreuliches passiert,egal ob Pilot oder Passagier,fliegen ist imer das Schönste!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!