• miniellert
    geschrieben 1335036879000

huhu

wir wissen ja schon lange dass wir mit Air Arabia fliegen und seither verschieben sich die Flugzeiten immer mehr zu unseren Ungunsten.

Antworten von da per mail bekommt man ja nicht

daher habe ich mir vom veranstalter zB nun auch geben lassen, was enthalten ist im FLug ( da einige fragten) einmal etwas zu essen ( was auch immer) und zweimal Getränke - gerade da bin ich gespannt da einige schrieben , es gäbe nur einmal etwas gratis.

Ich habe nun auch Plätze reserviert, da der Flug hin immer mehr vorgezogen wird und ich nicht dann am Schalter feststellen möchte, dass wir aufgeteilt sitzen müssen ( Alleinreisend mit Kinder) denn das sagt der Veranstalter könne schonmal passieren.

Online checkin oder Vorabend bieten sie bei uns nicht an.

Ich bingespannt nun - es ist wie Lottospielen wohl - wie wir tatsächlich fliegen, momentan im Plan zurück in der Früh um 2:30

hin nun auch statt 10:00 nun 8:30 h - ich hoffe wir bekommen im Hotel um die Zeit schon Frühstück...

jaja, reisen ist spannend, gerade bei Pauschalreisen habe ich nun festgestellt darf so ziemlich alles geändert werden !

Ellert
  • Schnorchelfreak 49
    geschrieben 1335117457000

Wir haben im März unseren Urlaub in Hurghada gebucht und sind am 7.4.12 ab Leipzig mit air arabia geflogen .Es gab keinerlei Verschiebungen der Flugzeiten im Vorfeld , allerdings Start war 30 min später auf der Hinreise , dafür starteten wir auf dem Rückflug 3.20 Uhr statt 3.35 Uhr . Die Flugdauer stimmte hin wie her verblüffend genau . Auch unser Vorgefühl war nicht wirklich gut , habe mich eines Besseren belehren lassen. O.k., wer First class will muß anders buchen , alles andere war gut. Wir fühlten uns nicht eine Sekunde unsicher , Start / Landung super . Service: hin 6 Flugbegleiter ,zurück 3 die sich sehr bemühten. Trinken gab es : nach dem Start Wasser ,später 2 Getränke dazu Kaffee/Tee . Das Essen , na ja , nicht viel anders als bei dt. Airlines , bei 4St. Flug braucht man auch kein großes Menü. Zwei kleine Kritikpunkte : der äußere Eindruck des Fliegers setzt sich im Inneren nicht fort . Die Ledersitze sehen im ersten Moment schlimm aus , sind aber nur abgenutzt , die Sauberkeit lässt allerdings wirklich zu wünschen übrig . Klebrige Tische wo beim runterklappen Bonbon - und Schokoladenpapier entgegen kommen , u.s.w.Da die Flieger ca. 1 St. nach der Landung wieder abheben bleibt wahrscheinlich keine Zeit für professionelle Reinigung . Auch hätten wir gern in etwa gewußt wo wir uns befinden , leider gibt es dazu keine Angaben . Zum Thema Toiletten : Wenn sich jeder Fluggast so benehmen würde wie zu Hause wär doch alles gut , oder? Wir waren sehr zufrieden . P.K.

• vanda13
    geschrieben 1335131562000

Auch auf dem Rückflug müssen mindestens 4 FAs an Bord gewesen sein, da ansonsten der A320 nicht hätte starten dürfen.

Reinigung kann man innerhalb einer Stunde locker machen, aber aus kostengründen wird mans wohl dann doch nicht nach jedem Flug machen.

• carofeli
    geschrieben 1335267156000

jetzt rückt der Urlaub langsam näher und schon ändern sich die Flugzeiten nach hinten.... allerdings noch immer ganz ok mit nur 1 Std. (Hinflug auf 9.10 Uhr ab Leipzig)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Pezi2802
    geschrieben 1336222919000

hi,

habe grade im Flugplan (Abflüge von VIE) nachgesehen und dabei entdeckt, dass "E5" als "Samara Airlines" ausgewiesen wird?!!?? Das ist doch eine russische Airline, oder?!?

Also, ich bin wirklich schon gespannt, mit wem wir am 09.06.12 fliegen werden... :-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336223688000

...nein, es ist keine russische Airline und E5 ist auch nicht "Samara". Ein typischer und peinlicher Fehler, denn die IATA-Codes sind schon lange umgestellt, nur offenbar weiß man das in Wien noch nicht... ;)

• Pezi2802
    geschrieben 1336324069000

@'curiosus' sagte:

...nein, es ist keine russische Airline und E5 ist auch nicht "Samara". Ein typischer und peinlicher Fehler, denn die IATA-Codes sind schon lange umgestellt, nur offenbar weiß man das in Wien noch nicht... ;)

... okay... das ist interessant.... Danke für die schnelle Info :-) !

L.G.!

• damal77
    geschrieben 1336514032000

Habe heute morgen meine 2. Flugzeitenänderung für den 26.06. ab MUC nach HRG bekommen.

Von Ürsprünglich 20.30 über 19.30 auf jetzt 12.10 Uhr. Dieser Flug ist zwar auf der Url der E5 noch nicht gelistet (wäre ja für die Sitzplatzreservierung relevant), macht aber nichts solange ich auf der begünstigten Seite stehe ;-))).

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)
  • Manu1604
    geschrieben 1336811407000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@miniellert

Hallo :-)

wie bitte habt Ihr es geschafft Sitzplätze zu reservieren. Auf der Homepage wollen die immer eine PNR - keine Ahnung was das sein soll. Die Buchungsnummer vom Veranstalter funktioniert jedenfalls nicht und auf drei Emails hat Air Arabia Egypt bisher gar nicht reagiert :-( wir fliegen am 26.5. und ich hätte schon gerne Sitze reserviert.

Freue mich auf eine Antwort!

Gruß Manu

• damal77
    geschrieben 1336998069000

Sitzplatzreservierung für die E5, ohne PNR, kannst Du >>hier<< buchen.

Wurde bereits zweimal im Unterforum gepostet. Ist aber auch nicht leicht zu finden.

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!