• ttzz
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1126348258000

    Ich hab auf der Internetseite von Aero Flight gesehen,dass es in dieser Airline noch Raucherbereiche gibt !

    Stimmt das oder ist das (Sitzplan) nicht mehr aktuell ?     http://www.flyaeroflight.de/DE/about_aero_flight/flotte.html

    Und ist es nicht vom Gesetzgeber in Deutschland verboten worden im Flugzeug zu rauchen?

  • karibikpeter
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1126358140000

    Grüß Dich TTZZ,

    Gott sei Dank ist flash-airlines offensichtlich im operativen Geschäft nicht mehr tätig. Mein Info-stand ist folgender:

    Gegründet 1997, Sitz Kairo. Zwei 737-300. Hiervon ist, auf dem Flug nach Paris, eine Maschine, Januar 2004,  bei Sharm el Sheik abgestürzt.

    Alle 135 Passagiere und 13 Bes.mitglieder kamen ums Leben. Der zweite Flieger ist seit November 2004 für Cayman airways am "Vorsichhinrosten". Trauriges Thema, trotzdem, schönes Wochenende.

    Grüsslis, Peter

    Peter 

  • ttzz
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1126366366000

    !!!!!!!!!!!!! Thema wurde geändert !!!!!!!!!!!!

            AERO FLIGHT -Rauchen an BORD ??

  • addipilz
    Dabei seit: 1096070400000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1126366613000

    Bei GV ist tatsächlich noch Rauchen an Bord erlaubt. Mit dem gesetzlich verboten verwechselt du sicher den Gebrauch von Mobiltelefonen an Bord.

  • Mira
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1126511017000

    Guten Morgen! 

    Wir sind dieses Jahr im Juni mit Aero Flight von Frankfurt nach Kos geflogen. Beim Hinflug war der hintere Teil des Flugzeugs Raucherbereich. 

    Beim Rückflug (auch mit Aero Flight) war es zwar ein Nichtraucher-Flug, allerdings hatten wir das Pech im hinteren Teil des Fliegers zu sitzen, und es stank dort trotzdem ziemlich verraucht. Lag allerdings auch daran, dass die Aschenbecher noch voller Kippen lagen...  

     

    Viele Grüße, 

    Mira

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1126544949000

    Wie mir AeroFlight mitteilte, werden auch weiterhin die maschinen mit raucherplaetzen fliegen- eine umstellung sit nicht geplant!

    ich persoenlich finde es schade. bin dieses jahr 6stunden mit GV nach Aegypten gefloghen (mehrere Zwischenlandungen) und mir brannten anschliessend die augen... auf dem rueckflug ware es noch schlimmer, da viele billigen aegyptischen tabak rauchten...

    nebenbei sollte man mal die unkosten der airline besenken (hauefiger wechsel der sitbezuege durch brandloecher, haufigeres anstreichen der kabine- da sich die innenverkleidung gelb/braeunlich verfaerbt, hauefigerer wechsel des klima-filters und teurere reinigung der maschine von aussen- durch nikation an der abluft der maschine)...

    mal von einer moeglichen gefahr abgesehen, wenn ein passagier mit zigarette einschlaeft und die asche auf zeitungen fallen...

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • "Ex"-Antje
    Dabei seit: 1094947200000
    Beiträge: 1187
    geschrieben 1126550983000

    Wir sind im März mit Aeroflight geflogen.

    Ich rauche nicht, aber mein Mann raucht. Wir nehmen immer einen Nichtraucherplatz und mein Mann hält es 5-6 Stunden durchaus mal ohne Kippe aus.

    Ich habe ja Verständnis, dass ein Raucher ab und zu mal eine anstecken muss, aber warum achtet das Personal nicht darauf, dass während des Rauchverbots beim Start und bei der Landung mal nicht geraucht wird?

    Und mir fällt auf, dass viele Kette rauchen, obwohl sie sonst, wie sie selbst sagen, viel weniger brauchen. Man hat halt nichts weiter zu tun.

    Es wäre schön, wenn die Raucher sich auf ein paar Zigaretten während des Flugs beschränken würden, um die verständnisvollen   ;)   Nichtraucher nicht völlig einzunebeln. Denn die Klimaanlagen sind längst nicht so gut, daß man nichts mehr merken würde.

  • ttzz
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1126716718000

    Ich werde NIE mit Aeroflight fliegen !!!!

    Lass mich doch nicht einrauchen,wenn LTU Nichtraucherflüge,Nonstoppverbindungen und den günstigeren Preis anbietet!!

  • serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1127010873000

    Hallo zusammen,

    als ehemaliger Raucher weiß ich, wie man leiden kann, insbesondere auf einem Langestreckenflug. Auch wenn jetzt wahrscheinlich viele über mich herfallen werden: Ich finde ich es trotzdem gut, wenn auf einem Flieger graucht werden kann, es sei den Rauchern herzlich gegönnt. Raucher sollten sicher Rücksicht nehmen, aber die Kehrseite ist, dass Nichtraucher auch tolerant sein sollten. Oft wird diese Diskussion seitens der Nchtraucher mit derartiger Militanz betrieben, dass es einen gruselt. Den Hinweis auf die Gesundheitsgefahren lasse ich gelten, aber wie oft fliegt man schon? 2 x mit Rauchern fliegen ist auch nicht schlimmer, als zweimal einen ausgedehnten Einkaufsbummel in einer Innestadt zu machen- mit den entsprechenden Abgasen. Also liebe Nichtraucher: Feuer frei!!!!

    Serramanna

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1216
    geschrieben 1127049919000

    Ich habe auch jahrelang geraucht und fand es toll, wenn ich überall rauchen durfte. Nur habe ich meinen Zigarettenkonsum dann stark eingeschränkt bzw. auch mal ohne Kippe durchgehalten.Heute darf bei uns zu Hause jeder Besucher selbstverständlich rauchen. Nur mal eben so, bevor es heißt, Nichtraucher verdammen die Raucher ;).

    Das Rauchverbot auf Flügen finde ich allerdings durchaus angebracht. Es ist leider immer noch so, dass viele Raucher einfach nicht bereit sind, den Konsum während des Fluges einzuschränken...frei nach dem Motto: Ich rauche soviel, wie ich will, basta! Somit werden die Nichtraucherbereiche...in denen sich ja auch oft kleine Kinder befinden...rigoros eingenebelt. Muß das wirklich sein :question: ???

    Eine Möglichkeit wäre es natürlich noch, die hinteren Sitze durch eine Wand abzutrennen, dann könnten die Raucher dort sitzen und ohne böse Blicke rauchen :D.

    8.9.-15.9.18 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada / 15.9.-29.9.18 COOEE at Grand Paradise Samana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!