• michaeladirk
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1213103199000

    Hallo,

    fliegen am 21.6 nach Sharm el Sheikh ,stimmt es das man einen Vorabend-Check in auch machen kann ,wenn der Flug erst um 21:20 geht?

    Würde mcih über Informationen freuen? Wer hat dies schon gemacht.

    Michaela :D

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1213104183000

    CHECK-IN airberlin UND NIKI:

    Terminal C: Langstrecke, Ägypten, Türkei und Russland. Ab 180 Minuten vor jedem Abflug.

    Terminal B: alle anderen Ziele. Ab 120 Minuten vor jedem Abflug.

    Vorabend Check-in:

    Von 18:00-21:00 Uhr für alle Flüge des Folgetages.

    Terminal C, Schalter 266-270.

    Quelle: Aiportguide von Airberlin.com

    Condor:

    18:00 - 21:00 alle Abflüge des Folgetages im Terminal B gekennz. Schalter

    Quelle: Condor.de

    LG

    holzwurm

  • katjanoack
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1213119554000

    Hallo,

    wollte jetzt nicht nen extra Thread eröffnen ;)

    Ich fliege morgen von Berlin nach Mallorca und wollte heute diesen Web Check in benutzen. Funktioniert natürlich nicht :disappointed:

    Der Mitarbeiter in dieser "genialen" Hotline sagte dies sei nur möglich, wenn man direkt den Flug bei Air Berlin gebucht hat ist das korrekt ???

    Ich habe pauschal gebucht und die Fluggesellschaft ist Air Berlin

    Danke Katja

  • NexaLotte
    Dabei seit: 1212883200000
    Beiträge: 512
    gesperrt
    geschrieben 1213119813000

    Das geht mit allen e-tickets Katja. Wenn du allerdings ein Papierticket hast , kannst du nicht online einchecken, jedenfalls nicht bei Air Berlin.

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1213123111000

    Richtig, mit Papiertickets von Reiseveranstaltern geht der Web-Check-In bei Air Berlin leider nicht.

    Alternativ kann ich nur den Vorabend-Check-In empfehlen.

    LG

    holzwurm

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1213230830000

    Aber in Ddorf mußt du schon Nerven dafür haben.Habe jetzt 2 Mal erlebt seitdem AirBerlin mit LTU zusammen ist,das in Ddorf nur noch mickrige 3 Schalter für ALLE Flüge des Folgetages geöffnet waren.

    Bei einem anderen hier aus dem Forum sogar nur 2 Schalter(siehe auch LTU/AIR Berlin -Thread nach der Übernahme durch AB).Gabs früher als LTU noch LTU war NIE.Also schlechterer Service dank AB!

    Folge natürlich: Bereits um ca 18:20 Uhr bildete sich (inkl der Schlange in den "Bändern") ,eine Riesenschlange bis ca 50 m in die Abflughalle rein,ungelogen!!!!....Wer weiss wie lange diese Schlange um 19 Uhr oder später ist...Wartezeit,ich schätze mal so mindestens 60 Minuten.....

    Ich wartete ja schon 20 Minuten,obwohl ich Nr 12 beim Check IN war...

  • Harwusche
    Dabei seit: 1211846400000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1213281157000

    Ich bin letztes Jahr auch geflogen und wir standen anderhalb stunden an, bei nur zwei schaltern. Das einzige was mir leid tut sind die Raucher teilweise. die müssen ja schon nen langen Flug aushalten ohne Rauchen.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8101
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1213282346000

    hallo,

    also ich habe im letzten Jahr ca. 2 Std. vor Abflug nach New York eingecheckt, und habe vielleicht 10 Min. gewartet, und die Warteschlange war nicht sehr lang. Warscheinlich waren die meisten beim Vorabendcheck-in in der Warteschleife, und haben es uns "Normalzeit-Einchecker" einfach gemacht. ;)

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • toruah
    Dabei seit: 1213056000000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1214228473000

    Dumme Frage:

    Beim Vorabend-Check-Inn müssen alle Reisenden und alles aufzugebende Gepäck dabei sein? (ausser Handgepäck natürlich...)

    Danke

  • timokai
    Dabei seit: 1148515200000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1214247732000

    Hallo toruah!!

    Beim Vorabend check in brauchst du alle Reisepässe oder Personalausweise der mitfliegenden Personen, natürlich alle Flugtickets und das Gepäck,welches du aufgeben möchtest .Dann bekommst du alle Bordkarten und da wird dir dann gesagt wie spät und zu welchem Ausgang du am Abflugtag musst.

    Dann kannst du ganz entspannt, nur mit Handgepäck, in den Flieger steigen.

    Schön!! :laughing:

    Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!