• Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1163346383000

    Eben ist zum ersten Mal ein A380 über die Modru X von DUS aus gestartet und daher so ziemlich über unsere Köpfe geflogen.

    Also, gegenüber dem Fluggerät, das uns normalerweise ab 6.00 h morgens geräuschmäßig "erfreut", war das eine wahre Wohltat! ;)

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Douglas
    Dabei seit: 1163289600000
    Beiträge: 19
    gesperrt
    geschrieben 1163347015000

    Herzlichen Glückwunsch.

    Nur, was willst du uns nun damit sagen?

  • wanuske
    Dabei seit: 1129593600000
    Beiträge: 914
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1163354865000

    ;) Hallo,hab den Beitrag im WDR verfolgt..ein irres Teil der A380 !Ich bin ja auch eine von den "Verrückten",die oft und gerne ihre Freizeit am Flughafen verbringt..aber heute wäre es mir dort zu voll gewesen.War jemand aus dem Forum vielleicht live dabei?Am 24.11.heben wir auch ab,aber von Dortmund...die Grösse des A 380 wurde mir bewußt,als er auf dem Weg zur Startbahn war und die anderen Maschinen,die sich da hinter befanden,wie Spielzeug aussahen..genial!So..bis denne.LG,Micha

    Manchmal sehe ich Leute und frag mich:Hat das Irrenhaus heute Wandertag? ;-)
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1163356956000

    Hallo Micha,

    das hab ich auch gesehen, die LTU-Maschine hinter dem Airbus A380 sah wirklich winzig aus :shock1:

    LG

    Melly

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1163364205000

    @ Hallo Sokrates,

    rein subjektiv habe ich auch das Empfinden, dass das ein "Flüsterriese" ist. Aber man darf sich da nicht täuschen lassen. Ein Schalldruckmeßgerät würde vielleicht doch etwas anderes berichten! Sei's drum, diese neue Generation von Mantelstromtriebwerken höchster Leistung sind einfach ganz anders konstruiert und konzipiert. - Andere Materialien, geänderte innere Dynamik, andere Verkleidungen und nicht zuletzt auch eine Überkapazität an Schub. Man kann Schub nicht in KW oder PS umrechnen, allerdings gibt es Näherungen dafür.

    Außerdem war DEIN A380 wohl auch nicht sehr belastet?!

    Das ist schon ein toller Anblick und ein gewalltiges (ruhiges) Geräusch.

    Ich erlebte es hier in Hamburg.

    Manche "kleineren" Maschinen machen sehr deutlich mehr Krach, je nachdem von wo - aus welchem Winkel - man die Triebwerke hört.

    Zudem wird beim Start noch nicht einmal "Vollgas -Schub" gegeben!

    Gruß Dieter (noki)

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!