• Kragenbär
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1256805958000

    Unser Reiseveranstalter (Sch...insland) hat uns Gestern mitgeteilt, dass wir vom Madina auf das Solaya umgebucht werden. Wir haben vor 9 Wochen gebucht, seit dem wird das Madina immer teurer, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

    Eigentlich wäre mir das Ganze ziemlich egal, allerdings reisen wir mit Kleinkind und ich weiß nicht ob die Gästestruktur im Solaya unser Kind schlafen lässt. Italienische Abendbeschallung und eine solche Gästestruktur ist nicht ganz dass was wir uns vorgestellt haben. Jetzt ein paar Fragen?

    wer war schon, idealerweise mit Kleinkind im Solaya und kann berichten?

    welche Rechte haben wir bei Zwangsumbuchung?

    Warum hat das Solaya offiziell einen Stern mehr als seine "Geschwister"?

    Wie "italienisch" ist das Hotel wirklich?

    Vielen Dank im voraus.

  • Kragenbär
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1256807628000

    sorry für die Doppelerstellung, war ich wohl zu ungeduldig, :D   kann man einen der beiden threads löschen?

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1256816304000

    Ich habe mir nur ein paar Bewertungen durchgelesen - es käme für mich und meine Kids auch nicht in Frage - allerdings hatten wir schon mal das Vergnügen nur Ital. u. Russ. Animation zu haben. Für unsere Kinder und für die wenigen Deutschen Urlauber gab es keine Alternative, daher würde ich solch ein Hotel nicht wieder buchen.

    Es war nicht die Art von Urlaubsfreuden, die wir uns vorgestellt hatten. Es kommt also darauf an,

    was ihr euch vorstellt. Ansonsten würde ich versuchen auf eines der anderen Hotels, Coraya oder Lamaya von Schauinsland zu bestehen. Ich würde denen hier schon richtig einheizen ;)

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • Kragenbär
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1256828941000

    So habe jetzt ein Friedensangebot bekommen. 3 Tage Pizza essen und Adriano Celentano Karaoke durchstehen und dann für 11 Tage umziehen ins Madina.

    Was solls, ziehen wir eben einmal um.

  • Kragenbär
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1256855180000

    wir fliegen am 26.11 für 2 Wochen. Hoffe geht alles glatt, mit Eltern und erstes mal mit Kind im Urlaub :shock1:

    Dank dir auch noch mal für deine Hilfe vorab per PM.

  • schwarze_dame
    Dabei seit: 1116374400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1259579799000

    Wir sind gestern aus dem Solaya zurückgekommen und hatten ursprünglich das El Madina gebucht.

    Uns wurde erst bei der Ankunft in Hurghada mitgeteilt, dass wir umgebucht wurden.

    Solaya ist optisch schön,aber mehr nicht!

    Alles nur in italienisch, die Reiseleitung hat uns nur verschaukelt und das Essen war für 5 Sterne schlecht!

    Und seltsam war,dass das Madina irgendwie jeden Tag und Abend leer...

  • Divepoint
    Dabei seit: 1173398400000
    Beiträge: 469
    gesperrt
    geschrieben 1259584675000

    mit welchem veranstalter warst du denn vor Ort? ich würde im Nachhinein noch dagegen setzen und mich beschweren und versuchen etwas Geld zurückzubekommen.

    Das scheint jetzt die neue Masche mancher RV's zu sein die Leute erst vor Ort vor vollendete Tatsachen zu ste´llen, da sich ja doch im Vorfeld gegen diese Art Umbuchung gewehrt wurde.

  • Rita666
    Dabei seit: 1257984000000
    Beiträge: 510
    geschrieben 1259592614000

    Hallo Leute,

    habe da mal eine generelle Frage ist dies rechtlich überhaupt machbar? Welche Rechtsgrundlage hat man denn, wenn man eine Reise bucht und der RV einfach einen in ein anderes Hotel unterbringt oder umbucht. Gibt es da nicht in irgendeine Art und Weise ein Rücktrittsrecht und volle Kostenerstattung?? Klärt mich mal auf bitte..... Da ich es auch lese, das es in der letzten Zeit immer häufiger vorkommt!!!!

    Über Antworten oder wo man sie findet wäre ich sehr erfreut.

    LG

    Rita

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1259595249000

    ...schau mal ins Reiserechtsforum, dort findest Du die entsprechenden Informationen, Urteile und manches mehr zu diesem Thema... ;)

  • schwarze_dame
    Dabei seit: 1116374400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1259596986000

    Wir waren mit FTI, und wir waren kein Einzelfall, was wir so mitbekommen haben. Einige haben es vorher erfahren, viele nicht...

    Und als wir mal im Madina gucken waren, hat man dort kaum jemanden gesehen.Schon seltsam,wieso kann man mit den Urlaubern nicht ehrlich umgehen?!

    Und wir haben teils aus persönlichen Gründen,teils aufgrund der top Bewertungen das Madina gebucht.Da hätte ich auch nach Italien fliegen können...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!