• Nina_0107
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1137266235000

    Hallo liebe Ägyptenkenner,

    meine Eltern, mein Freund und ich wollen dieses Jahr (Ende August) zusammen in den Urlaub fliegen. Eigentlich steht bei uns an erster Stelle die Türkei, aber wegen der Vogelgrippe kommen mir nun leichte Zweifel. Nun kommt mir unter anderem Ägypten in den Sinn...

    Aber da habe ich dann natürlich erstmal ein paar Fragen an Euch:

    - Wie sind die Temperaturen dort Ende August??

    - Habt Ihr Ort- oder vielleicht sogar besondere Hotelempfehlungen für mich? (Das Hotel sollte gern 4* und AI haben, außerdem ein gutes Animationsprogramm)

    - Muss man dort was das Essen angeht wirklich "Abstriche" machen? (Habe ich von einigen gehört, die schonmal da waren)

    - Kann man dort Ausflüge wirklich nur in großen Buskonvois machen?

    Ich würd mich über reichlich Antworten freuen...

    Viele Grüße Nina

  • Niknak
    Dabei seit: 1121472000000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1137267172000

    Hallo!

    also,die Temperaturen Ende August sind im Prinzip nicht anders als Ende August in der Türkei.Nur das die Hitze meiner Meinung nach erträglicher ist,weil immer ein Wind geht.Also ich würde dir das Bel Air Beach empfehlen.Das ist ein Club Alltoura und die Animateure sind alle deutsch, Alltours halt:)Ein Super Hotel!(s. Bewertungen)Das Essen ist sehr gut und wenn es dir nicht schmecken sollte, kannst du in einem A la Carte Restaurant (Villa Kunterbunt,Pizzeria..) oder im Arabia Beach (das Schwesternhotel direkt nebenan)essen gehen.Dort kannst du alle All inklusiv Angebote mitnutzen. Außerdem hat das Hotel ein super schönes Riff zum schnorcheln(s.Urlaubsbilder)

    Grüß Nici

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1137269720000

    hallo,

    temperaturen ende august: zw. 35 und 45 grad, eher über 40.

    ich empfehle den sinai.

    ich hatte mit dem essen in arab. ländern noch keine probleme. gönne mir dort vor dem schlafengehen immer einen schluck schnaps zur desinfizierung. gegessen habe ich alles außer eis....aber nur, weil ich kein großer eisfan bin. die getränke sollten nicht zu kalt getrunken werden.

    am sinai kann man ausflüge auch ohne konvoi machen! man kann einen einheimischen engagieren, der einen chauffiert.

    vg, lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1137316163000

    Hallo,

    ich achte beim Essen schon immer ein wenig drauf was es ist. Ich gehöre zu den Leuten die schnell Durchfall kriegen. Aber ich halte mich an die Regel, was Du nicht kochen oder schälen kannst...! Eis ist für mich tabu.

    Aber auch ich trinke nach dem Essen was Hochprozentiges ( graus!!!),aber es hilft!

    Gruß

    Birgit

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1137350160000

    Ich kann dir auch das Bel Air vom ClubAlltoura empfehlen. War dort, will nochmal hin. Gute Animation. Schau nach bei den Bewertungen.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1137397393000

    Hallo Nina!

    Ausflüge finden natürlich nicht immer in Kovoi statt. Hier handelt es sich nur um die Touren nach Kairo oder Luxor. Das macht überhaupt nichts. Wenn Du im Bus sitzt ist es doch egal, ob der Bus alleine rumfährt oder noch viele andere ebenfalls. Stört echt nicht. Es gibt natürlich auch viele kleinere Ausflüge, die wunderschön sind. Hierfür empfehle ich Dir mal, die Reisetipps von Ägpten anzusehen. Hier sind alles wichtigen Ausflüge beschrieben.

    Zu empfehlen wäre auch das Grand Resort. Ist ein sehr schönes Hotel und Abends ist dort auch gut was los. Tolle Shows, Live Musik, kleine Kneipen, Geschäfte. Einfach eine klasse Atmosphäre. Das Hotel ist allerdings nicht direkt am Strand. Stört eigentlich nicht. Man geht über die Straße zum Grand Hotel am Strand. Ist nicht weit. Natürlich kann man sich auch im Grand Hotel einbuchen. Grand Resort hat halt nochmal einen besonderen Flair. AI bieten die allerdings nicht an, aber die Nebenkosten sind nicht so hoch. Es muss nicht unbedingt AI sein. Wir hatten beides schon in Ägypten.

    Magenprobleme muss man auch nicht unbedingt bekommen. Wenn es dann wirklich mal so sein sollte, sollte man sich gleich dort in der Apotheke was holen. Hilft in der Regel sofort. Und immer frische Limetten auf den Salat und in die Getränke pressen. Das beugt vor.

    Vielleicht wäre Makadi Bay auch was für Euch. Überwiegend tolle Hotels und zum Schnorcheln auch viel besser wie Hurghada.

    Viele Grüße

    Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!