• Lohifushi
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1155693958000

    Hallo!

    Wir fliegen nächste Woche zum ersten mal nach Ägypten (El Quseir) und haben ein paar Fragen:

    Brauchen wir einen Adapter Stecker für Fön, Kamera usw.?

    Ist es besser Kamera, Foto usw. in den Safe zu tun, oder kann man die Sachen im Koffer verstauen?

    Waren bisher auf den Malediven oder Sri Sanka, da musste man sich keine Gedanken machen....

    Haben so gar keine Ahnung und würden uns über eine Antwort freuen.

    LG Lohi

  • angelo17
    Dabei seit: 1150848000000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1155712023000

    Hallo Lohifushi,

    einen Adapter Stecker braucht ihr nicht. Also ich würde egal in welchem Land ich Urlaub mache die Wertsachen in den Safe tun, den die Versuchung kann schon gross sein. Sicher ist sicher. :|Zuhause lasst man die Wertsachen ja auch nicht so offen liegen.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub ihr werdet es nicht bereuen. Ägypten ist ein wunderschönes Land. Bei uns dauert es noch fast 4 Wochen bis es bei uns los geht. :D Darf man fragen in welches Hotel ihr geht?

    Liebe Grüße

    angelo 17

  • Sabine+Olli
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1155712172000

    Hallo,

    wir haben unsere Wertgegenstände meistens im Koffer eingeschlossen und das war bisher immer ausreichend. Im Safe (meistens an der Rezepteion) haben wir eigentlich nur Bargeld und Pässe.

    Einen Adapter haben wir bisher in Ägypten auch nicht gebraucht.

    Gruß

    Sabine

    Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Queen of Sharm
    Dabei seit: 1139356800000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1155729992000

    Hallo,

    also einen Adapter braucht Ihr auf keinen Fall.

    Wertsachen (telephone, kameras, Schmuck etc.) bitte immer in den Safe Boxen aufbewahren, da dass Hotel keine Haftung beim Verlust uebernimmt. (Ich habe es hier schon einige male miterlebt.) Die Gaeste waren auch so schlau und haben alles im Gepaeck verstaut gehabt.

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

    Gruss Queen

  • Schneckchen334
    Dabei seit: 1138665600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1155848223000

    Hallöchen.

    Also einen Adapter braucht ihr nicht.

    Ich denke auch euere Wertsachen wie Foto-; und Kamera braucht ihr nicht im Safe verstauen, denn im Grunde genommen kann ja gar nichts passieren. Die Putzmänner die dort arbeiten würden sich gar nicht trauen was mit zu nehmen, weil das ja sofort auffallen würde. Und jemand anderes kommt ja nicht in euer Zimmer.

    Also ich würde sagen es reicht im Koffer.

    Lg Schneckchen334

    Ich sag nur PrimaSolBeachAlbatrosHotel ;-) Einfach Spitzenmäßig
  • glasaug
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1155852375000

    @'Lohifushi' sagte:

    Hallo!

    Wir fliegen nächste Woche zum ersten mal nach Ägypten (El Quseir) und haben ein paar Fragen:

    Brauchen wir einen Adapter Stecker für Fön, Kamera usw.?

    Ist es besser Kamera, Foto usw. in den Safe zu tun, oder kann man die Sachen im Koffer verstauen?

    Waren bisher auf den Malediven oder Sri Sanka, da musste man sich keine Gedanken machen....

    Haben so gar keine Ahnung und würden uns über eine Antwort freuen.

    LG Lohi

    Hallo Lohifushi,

    man braucht keinen Adapter. Aber ich empfehle eventuell eine Dreierverlängerunsschnur. Manchmal ist eine Steckdose Mangelware und man muß den Fernseher abstecken um das Handy usw. zu laden.

    Die Geldausgabe für die Mietung eines Safes ist auf jeden Fall sinnvoll. Es ist ja auch möglich über den Balkon einzusteigen, da kann der Putzmann noch so ehrlich sein...

    Einen schönen Urlaub wünscht

    glasaug

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1155854007000

    Hallo Lohifushi !

    Ich würde Dir/Euch auch raten, zumindestens die Ausweispapiere, Tickets und Bargeld bzw. EC/Kreditkarten im Safe zu verstauen - so haben wir es in beiden Ägypten-Urlauben gemacht! Die Dinge wie z.B. Handy und Digicam, die bei uns teilweise täglich im Gebrauch waren haben wir auch im Zimmer gelassen, weggeschlossen im Koffer !

    Dass außer den Roomboys keiner in das Zimmer Eintritt haben könnte, ist meiner Meinung nach wohl etwas gutgläubig ausgedrückt! Ich denke dass jeder schonmal was von Einbrüchen in Hotelzimmer gehört hat ! Wer sich Zutritt verschaffen will, der schafft das auch !Und wenn dann die wichtigsten Dinge (zu denen zähle ich als erstes die Unterlagen, die ich für meine Rückreise brauche und Geld/Karten) im Safe liegen, bin ich dann schon etwas beruhigter, auch wenn vielleicht so ein Safe nicht immer unbedingt sicher sein muss ! Meist ist es aber so, dass es für den Safe an der Rezeption 2 Schlüssel gibt, einen bekommt der Gast und einer bleibt bei dem zuständigen Mitarbeiter ! So kann man also nur an den Safe, wenn beide Schlüssel vorhanden sind !

    LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!