• Schneller
    Dabei seit: 1161129600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1202748892000

    Wier möchten im april in hurghada urlaub machen,und eine 2-3 Tägige wüstensafari machen.wer weiss wo mann dass in hurghada buchen kann oder welcher reiseveranstalter dass anbitet.wier fahren mit phoenix reisen aber die bieten sowas nicht an.

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1202750166000

    Hallo

    Von einer mehrtägigen Wüstensafari hab ich ehrlich gesagt noch nie was gelesen. Kann mir auch nicht vorstellen das es sowas gibt. Es werden lediglich Wüstentouren mit Quad, Jeep oder teilweise Speed Devils angeboten. Die dauern aber höchstens einen halben bis einen Tag. Sieh mal hier in HC unter Reisetipps nach, da wirst du eher fündig.

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1202750573000

    ...mehrtägige kannst Du buchen, allerdings gehen die meist nicht ab Hurghada, sondern ab Luxor oder Cairo entlang der Oasen bzw. in die weiße Wüste... ;)

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 767
    geschrieben 1202755992000

    Hallo,

    auch mir ist nicht bekannt, das es von Hurghada aus eine mehrtägige Wüstensafari geben soll.

    Was ich kenne, ist eine mehrtägige Kamelsafari auf dem Sinai (ausgehend von Sharm el Sheik), hat früher OFT-Reisen angeboten, allerdings im aktuellen Katalog nicht mehr drin.

    Und was ich noch kenne, sind die einwöchigen Wüstentouren durch die Westliche Wüste, mit den Oasen (wie z.B. Bahariya, Siwa,Dachla usw.) und die Touren in die weiße und Schwarze Wüste, liegt allerdings alles westlich des Nils, daher als Ausgangspunkt Kairo oder Luxor genommen wird.

    Von Hurghada aus kann man eintägige oder halbtägige Wüstentouren machen, wie schon gesagt mit Quad oder Jeep, die kann man vor Ort buchen, z.B. im Hotel.

    Schön ist die mit Sonnenuntergang anschauen, ist was faszinierendes

    in der Wüste und wenn es dunkel geworden ist, gibt es einen gigantischen

    Sternenhimmel.

    Viel Spaß in eurem Urlaub.... :D

    Liebe Grüssle

    Carmen

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1202767090000

    Fahrt unbedingt auf den Sinai! Die Gebirgswüste dort ist 1000mal schöner als das Brachland um Hurghada, und mehrtägige Kameltrekkings sind dort üblich, d.h., es gibt viele Anbieter, die mit den örtlichen Beduinen zusammenarbeiten, welche die Guides stellen.

    Leider darf man hier ja nichts verlinken. Aber wenn Ihr mal googelt nach "trekking + travel agency + Ortsname" (Empfehlung wäre Dahab oder Nuweiba, hier sitzen die besseren Anbieter), dann solltet Ihr auf ein paar Anbieter stossen.

    Für Hurghada habe ich noch nie von mehrtätigen Trekkings gehört, wüsste auch nicht, wohin man da trekken sollte.

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2346
    geschrieben 1202767910000

    Aber der Urlaub findest doch nun mal in Hurghada statt. :?

    Klar wäre der Sinai um längen günstiger, aber...............

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 767
    geschrieben 1202771194000

    Hallo,

    wobei der Threadöffner noch gar nicht gesagt hat, das er fest gebucht hat,

    oder hab ich was überlesen.

    Also falls noch nichts fest gebucht ist, könnte er sich ja überlegen, ob er lieber auf den Sinai geht.

    Wäre echt ne Überlegung wert, der Sinai bietet mehr Ausflugsmöglichkeiten.

    Also wäre daher viel Interessanter.

    Grüssle

    Carmen

  • dolphin_diver
    Dabei seit: 1152921600000
    Beiträge: 101
    gesperrt
    geschrieben 1202774375000

    Hallo,

    1 Anbieter gibt es mit dem Du in der Wüste übernachten kannst.

    Mal Anfragen ob Du die ganze Tour auch verlängern kannst.

    Die fahren auch in eine alte römische Stadt..das ist ein Tagesauflug.

    Kannst Du ja dann kombinieren.

    Viele Grüße

    Dolphin

  • Schneller
    Dabei seit: 1161129600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1202838151000

    Vielen dank euch allen für die auskunft .die hat uns sehr geholfen.leider haben wier schon für hurghada gebucht,und werden im september mal auf den sinai vorbeischauen.

    danke noch mal allen und grüsse aus köln sagt dieter & manuela

  • Divepoint
    Dabei seit: 1173398400000
    Beiträge: 469
    gesperrt
    geschrieben 1203004441000

    Wer hat den schon mal eine Quadsafari mit gemacht? Stimmt es das es alles nur künstlich ist was man sieht was für touristen gemacht wurde um den leuten geld aus der Tasche zu ziehen?? Was kann man im Bereich ´Hurgahda empfehelN???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!