• Birgit-oberpfalz
    Dabei seit: 1157587200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1157964831000

    wir wollen nächstes Jahr nach Ägypten und wissen nicht wo hin. was empfiehlt sich mit einer 8Jährigen?

    Es gibt ja soviel Auswahl!!!

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1157968941000

    Was habt Ihr denn für Vorstellungen über die Urlaubsgestaltung?

    Reiner Badeurlaub? Dann kann man fast überallhin, Dahab, Sharm el Sheik, El Gouna, Marsa Alam, Makadi Bay.

    Ein teureres Resort? Dann Sharm el Sheik (wenn gute Tauch-und Schnorchelmöglichkeiten gewünscht) oder El Gouna (luxoriös, aber für die Kleine vielleicht nicht so spektakulär, und mit Schnorcheln isses da nicht so dolle).

    Soll es auch ein bisschen abenteuerlich zugehen, Bade/Schnorchelurlaub kombiniert mit Ausflügen zu Beduinen, Klettern durch Canyons, Jeepfahrten durch schöne Wüstenlandschaft? Dann Dahab, evtl auch Nuweiba.

    Wenn Ihr Badeurlaub wollt, aber auch Interesse an Land und Leuten habt und einen Rest an ägyptischen Leben erleben wollt, dann Dahab oder Nuweiba. Wenn Ihr lieber etwas abseits von Ägypten wollt, dann Makadi Bay oder El Gouna.

    Wenn Ihr auch Kairo und/oder Luxor sehen wollt, dann empfiehlt sich eine Kombi aus Besichtigungs- und Badereise, wie sie pauschal z.B. von Phönix, Djoser oder OFT angeboten wird. Einfach mal stöbern.

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1158048047000

    Ich würde euch El Gouna empfehlen. Es ist alles gut ausgebaut und eben. Ich denke mal das das eurer Omi gut gefallen würde. Es gibt von allem etwas.

    Sicher kommt es auch auf die Jahreszeit an.

    LG arkadas

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1158359666000

    Hallo zusammen!

    Erst mal was zu arkadas: Du hast dich bestimmt verlesen. Es war die Rede von einer 8 Jährigen, nicht von einer 80 Jährigen!

    Dann zu Birgit-oberpfalz:

    Waren diesen Juni mit unserem 7 Jahre alten Sohn im Iberotel Makadi Beach ( südlich von Hurgada) und wollen nächstes Jahr wieder hin.

    - Sehr engagierte und abwechslungsreiche deutschsprachige Kinderbetreuung (Danke an Massaouda) von 9.00 bis 13.00 Uhr (incl. Mittagessen) und von 14.00 bis 16.30Uhr. An 6 Tagen die Woche auch noch mal Betreuung von 19.00 bis 21.00 Uhr mit Spielen und Mini-Disco.

    - Sehr gepflegte und ruhige Anlage trotz oder gerade wegen der guten Kinderbetreuung, Erholung pur

    - Tolle Lage direkt am Strand

    - kein Liegenreservieren nötig, man bekam immer zu jeder Zeit freie Liegen am Strand und am Pool im Schatten

    - sehr nahes Hausriff, super zum schnorcheln mit Kindern, allerdings Badeschuhe oder Füßlinge nötig

    Es war für uns der perfekte Bade- und Tauchurlaub, haben allerdings keine Ausflüge gemacht, waren die gesamten 2 Wochen in der Makadi Bay.

    Das Makadi Beach gehört zu einem Resort, dem Madinat Makadi. Es umschliest z.Zt. glaube ich 8 oder 9 Hotels, die als kleiner Ort angelegt sind. Mit einer Hauptstrasse an der viele kleine Geschäfte, Restaurants und ein Marktplatz gelegen sind.

    Durch die gesamte Anlage fährt ein kostenloser Minizug mit Haltestellen vor jedem Hotel. Eine Rundfahrt von/ bis IBO Makadi Beach dauert ca. 40 Min.

    Außerdem gibt es eine Promenade am Strand entlang der ganzen Bucht (ca. 1,5 bis 2 km lang).

    Noch kurz was zu den Zimmern. Werden gerade blockweise nach und nach renoviert. Aber die "alten" Zimmer waren auch super.

    Zu empfehlen sind die De-Luxe-Zimmer in der oberen Etage.

    Bevorzugte Lage, ca. 35Quadratmeter groß mit großem Schlafsofa für die Kinder.

    Auf jeden Fall Pharao-Club buchen(lohnt sich mit Kind immer) und Wäschereiservice nutzen. Sind mit sauberer, gebügelter Wäsche nach Hause geflogen.

    Genug geschwärmt. Ich hoffe, das war nicht zu viel Info.

    Schau auch mal bei den Fotos und Kritiken nach!

    Viel Erfolg beim Buchen.

    Gruß

    Bhoffm

  • Birgit-oberpfalz
    Dabei seit: 1157587200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1158409473000

    Danke für eure Hilfe.

    werde mich mal über eure Tips schlau machen.

    wenn ich mich für was entschieden hab, melde ich mich bestimmt!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!