• Monikatrin
    geschrieben 1505929810142

Hallo meine Lieben,

ich hoffe nun auf eure Hilfe. Mein Mann und ich wollen Ende November nach Ägypten. Wir waren schon häufiger dort (Aladdin, AliBaba, Siva Grand, Bel Air, Arabia) zu verschiedenen Zeiten (Januar, Juni, September; Dezember).

Wir sind nun auf der Suche nach einem relativ guten und günstigen Hotel.

Mir wurde gesagt, in Marsa Alam wäre es zu der Zeit wärmer als in Hurghada. Andere sagten aber auch, dort wäre es windiger. Ich bin Völlig verwirrt. Suchen tuen wir eigentlich ein Hotel mit flach abfallendem Strand, wo es nicht allzu windig ist (Bucht?) und evtl etwas zum schnorcheln (Hauptbeschäftigung) ist.

Wäre Marsa Alam, Abu Dabbab oder Hurghada besser?

Habt ihr tolle Vorschläge, was Hotels angeht?

LG

Monikatrin

• Kabac53
    geschrieben 1505983145405

Hallo, wir waren im Januar im Labranda Club Makadi. Es hat uns gut gefallen. So gut, das wir im Dieses Jahr wieder hinfliegen. Der Preis ist sehr gut und dazu in's Verhältnis gesetzt passt das Angebot.Schaut es Euch mal an, es lohnt sich. L.G.

• Florian80w
    geschrieben 1505998782572

@Monikatrin

Stichworte Wind und Wärme Ende November: Bitte frage die Glaskugel oder den Kaffeesatz. Es gibt keine derartigen Pauschalierungen, die auch richtig sind.

Widerspruch in sich: Flach abfallender Sandstrand und schönes Schnorchelriff passen oftmals nicht zusammen. Und wo es passt (z. B. Mövenpick El Quseir), fehlt die Forderung "günstig". Wo es passt incl. günstig: Coral Garden südlich Safaga, evtl auch Hilton Abu Dabbab.

• Wintersson
    geschrieben 1506075700825 , zuletzt editiert von Wintersson

Hallo, Monikatrin!

Wir waren letztes Jahr im November das erste Mal im Hotel Menaville Safaga, jetzt im September zum zweiten Mal.

Es besitzt wirklich einen riesigen, flach abfallenden Strand, hat etliche kleine Riffe zum schnorcheln direkt vorm Strand, und die Schnorcheltouren mit der Blue-Hole-Group sind absolut zu empfehlen.

Preislich ist es okay , wir haben jetzt etwas über 600 EUR für 11 Tage all inklusive bezahlt. Aber du darfst kein Schicki-Micki-Hotel erwarten, sondern ein wirklich gemütliches, familienfreundliches (und ruhiges) Resort mit dem vielleicht besten Service, den du je erlebt hast.

Wir waren zuvor auch im Arabia - kein Vergleich!!!

Du kannst gerne die Beurteilungen lesen, und wenn du auf facebook bist, schließe dich der Gruppe "Menavillians Worldwide" an - dort werden alle Fragen beantwortet (hat mir anfangs auch sehr geholfen!!!) und du kannst dir über die immer aktualisierten Fotos einen ersten Überblick verschaffen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und einen schönen Urlaub!!!

LG

Andi

• Fotomann
    geschrieben 1506264865122

Die Makadi Bay ist nicht besonders windstill, je nach Hotel und Windrichtung weht dort eine steife Briese.

Wenn man den Windfang aber gescheit um die Liegen stellt und sich hinlegt geht es, sitzend ein Buch lesen ist schon schwierig,

insbesondere in den Wintermonaten. Die Badebuchten an den Labranda Hotels sind künstlich augeschachtet und werden nach wenigen Metern richtig tief, kleine Kinder sollte man insbesondere dort keine Sekunde aus den Augen lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!