• Ingo_Klaus
    Dabei seit: 1207612800000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1224019826000

    Hallo Liebe Forum User,

    ich bin auf der Suche nach einem tollen Hotel in Ägypten für März-April 09. Ihc war dieses Jahr mit meiner Freudin im Grand Makadi in Makadi und will ähnliches oder besseres vom Standard her, sollte den Preis jedoch nicht übersteigen. Haben p.P. 850 Euro für ne Woche All incl. gezahlt in der Junior Suite. Junior Suite bracuhene wir jetzt nicht. War eigentlich überflüssig da wir eh nur nachts im Hotel waren.

    Viel WErt legen wir auf gute Schnorchelmöglichkeiten. Das hat uns sehr gut gefallen. Ich habe meine Fruendin endlich zum Schnorcheln bringen können in Ägypten :-)

    Also an euch. Was lohnt sich preislich. Wir wollten eher nicht nach Hurghada, da wir dort kurz waren und es uns üerhaupt nicht gefallen hat. zu viel los. etc.

    Würde sich El Gouna lohnen? Kann man dort schnorcheln? Habe gehört ist alles künstlich angelegt und es ist kein riff wie in Makadi vorhanden.

    Bin für alle TIpps bzgl. Hotel und Ort offen. Kann auch wieder in Makadi sein allerdings nicht direkt Umgebung vom Grand Makadi, sprich Palace, Fort Arabesque...

    Also raus mit den Tipps. :-)

    Danke im vorraus

    Gruss der Ingo

  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1224023370000

    versuch doch die reisesuchfunktion hier.

    weil über hotelgeschmäcker lässts sich ja ewig diskutieren ;)

    wir lieben die makadi und dort das sunrise royal und das royal azur

    lg

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1224023465000

    "Kann auch wieder in Makadi sein allerdings nicht direkt Umgebung vom Grand Makadi, sprich Palace, Fort Arabesque..."

    ... sooo gross ist die auswahl nun dort (noch) nicht ;)

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Ingo_Klaus
    Dabei seit: 1207612800000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1224028524000

    hmm.. stimmt schon. kann man in Dahab denn NUR tauchen oder genau so gut schnorcheln wie in makadi? Habe dort das Swiss Inn Resort gefunden was ganz nett aussieht.

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1224051763000

    Hallo Ingo Klaus

    Sieh dir doch mal die Hotels in Sharm el Sheikh an. Wenn du diese Riffe mit den farbenfrohen Korallen gesehen hast willst du nicht mehr nach Hurghada, El Gouna oder Makadi Bay. Dort gibt es viele Hotels verschiedener Kategorien. Also für ne Woche 850 Euro kannst dort locker Urlaub machen.

    Schnorcheln lohnt sich bei den Hotels um Ras Nasrani, die Hotels in Nabq oder Ras um Sid. Eventuell sind Bootsausflüge zu den Riffen der Tiran Insel und Ras Mohamed sehr interessant.

    Viel Spaß beim aussuchen wünscht

    Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1224055376000

    ...wie Werwolf schon schreibt z.B. Sharm el Sheikh. Schau Dir dort die Shark Bay an oder alternativ die Soma Bay bei Safaga, beide haben tolle Riffe mit besten Schnorchelmöglichkeiten und gute Hotels... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!