• Niknak
    Dabei seit: 1121472000000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1192444197000

    Mir stellt sich mal wieder (wie jedes Jahr) die Frage :Wo fliegen wir nächstes Jahr hin?

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Meine Kriterien:

    -super Schnorchelmöglichkeiten (d.h Schnorchel auch bei starkem Wind)

    -schöne und intakte Riffe

    -mindestens 1 Highlight..(dieses Jahr wars z.B Shaab Samadai mit Delfinen schwimmen, oder Abu Dabab)

    Das Hotel ist mir relativ egal.Hauptsache es liegt am Strand und es ist sauber....

    Ich bin für alles offen.Von Marsa Alam über Sharm el Sheik bis nach Taba...

    Danke

    Liebe Admins, bitte nicht verschieben.Im Schnorchelforum antwortet keiner :(

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2345
    geschrieben 1192445602000

    Ab nach Dahab!! Würde ich da spontan sagen.

    Dort jagt sicher ein Highlight das nächste.

    Mal schauen was die anderen noch im "Koffer" haben ;)

    LG

  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1192460458000

    Wenn du Ruhe suchst und keinen Halligalli-Urlaub machen willst dann Taba Heights. Sehr schöne und luxuriöse Hotelanlagen, sehr schöne Riffe und natürlich der traumhafte Ausblick auf den Golf von Aquaba und Jordanien.

    Allerdings kann es sein das es ab und zu windig ist und du evtl. nicht direkt am Strand schnorcheln kannst sondern bis zur kleinen Bucht beim Hyatt oder auf das Fjord ausweichen mußt.

    In Dahab ist es oftmals noch windiger als in Taba, vorallem im Winter.

  • datub
    Dabei seit: 1184371200000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1192707011000

    Auch von mir die Empfehlung für Taba Heights. Ist wirklich sehr sehr schön dort und ein tolles Ambiente. Nicht zu vergleichen mit Hurghada o.ä.!

    Das Hotel kannst du dir ja je nach dem, was du ausgeben möchtest, aussuchen.

    Dieser Link ist für einen ersten Überblick ganz gut.

  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1192720383000

    Hallo Datub,

    schön das es dir auch in Taba gefallen hat. :D

    Ich könnte ja von meiner Heimat seitenweise schwärmen ;)

    Gruß

    Cleo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!