• Levana1985
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1206275128000

    Hallo zusammen! Mein Freund und ich möchten Ende August gerne nach Ägypten fliegen, doch wir waren noch nie in Ägypten und sind diesbezüglich sehr unerfahren. Jetzt würden wir gerne wissen, was ihr für Erfahrungen habt. Welche Orte und welches Hotel ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut? Wir möchten, das unser Hotel nicht ganz am Abschluss liegt, als man evtl. auch bisschen was unternehmen kann. Außerdem suchen wir eine Mischung zwischen schönem feinen Sandstrand, der auch ins Wasser führt, aber auch einem Korallenriff zum Schnorcheln. Ich habe gelesen, dass man bei vielen Hotelstränden mit Schuhen oder über einen Steg in´s Wasser gehen muss, da es am Wasserrand sehr felsig und steinig ist.

    Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!!!

    MFG und Danke schon mal im Voraus!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1206275498000

    ...nutze doch mal bitte die Suchfunktion, denn dort findest Du Thread mit vergleichbarer Fragestellung wie z.B.:

    Wohin im Mai

    Im August nach Ägypten

    Vielleicht helfen Dir alleine die dort bereits gegebenen Hinweise ein wenig weiter... ;)

  • Levana1985
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1206382905000

    hmmm... dankeschön! Aber ich habe leider noch nichts darüber gefunden, welche Hotels es gibt, die zwar ein Korallenriff zum Schnorcheln in der Nähe haben, ich haber auch ohne Badeschuhe und nicht über einen Steg in´s Wasser gehen kann. Und welche Orte könnt ihr empfehlen? Hurghada oder Sharm el shake, oder auch ganz was andres? Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen?

  • Jeanettel
    Dabei seit: 1113523200000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1206383736000

    Hallo!

    Sind gerade aus dem Beach Albatros zurück.Neben dem reinem Badestrand gibt es rechts daneben ein schönes Schnorchelrevier.Zu dem Hotel gibt es einen großen Thread. ;)

  • Levana1985
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1206384239000

    Ui, genau so was hätten wir auch gerne ;)

    Wo ward ihr genau? In Hurghada oder Sharm el Schake? Gibt nämlich zwei Beach Albatros, wie ich gerade bemerkt habe.

  • Jeanettel
    Dabei seit: 1113523200000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1206384595000

    In Hurghada.Uns hat das Hotel gefallen,obwohl sehr groß hat sich alles gut verlaufen.LG

  • Levana1985
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1206384822000

    Naja, so lange sonst alles reibungslos verläuft, ist ja die Größe des Hotels egal. Uns zumindest! So lange am Pool und Strand sich die Leute nicht um die Liegen streiten ;)

    Aber in Hurghada hab ich gehört, ist außen rum nichts los, oder? So dass man mal Einkaufen gehen kann, oder Abends nen kleinen Spaziergang, Ausflug oder ähnliches?

    Deshalb hätten wir eher von Erfahrungen anderer zu Sharm el Shake tendiert. Aber wie gesagt, wir haben eigentlich gar keine Ahnung... wir wollen einfach nur einen schönen erholsamen und nicht allzu teuren Urlaub verbringen... :-/

  • Jeanettel
    Dabei seit: 1113523200000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1206385374000

    Das Hotel liegt wirklich etwas außerhalb ca 5 min vom Hotel enfernt ist eine

    kleine Einkaufsmeile.Mit dem Bus kann man nach Hurghada- Stadt zum Shoppen fahren.Für die Hotelgäste ist die Havanna- disco täglich kostenfrei.Ein shuttelbus fährt mehrmals hin und zurück!ca 5min.

    Ausflüge gibt es genug zu buchen ,obwohl zu bedenken ist das es im August sehr heiß ist!Das Animationsteam im Hotel war super,jeden Abend gab es eine Show.LG

  • Levana1985
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1206386728000

    Vielen Dank für deine Hilfe! Hast mir wirklich schon etwas weiter geholfen!

    Kennt noch jemand ein Hotel, wo ich nicht über einen Steg oder mit Badeschuhen in´s Wasser gehen muss und welches nicht gerade am Abschuss liegt? Vielleicht in Sharm el Schake? Da ich schon gehört hab, dass es dort schöner sein soll... Stimmt das?

  • WeWa
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 630
    geschrieben 1206446800000

    Hi Levana,

    ich kann dir In hurghada das Siva Grand Beach und das Giftun Azur Beach Resort empfehlen. Liegen beide nebeneinander und haben einen sehr schönen flachen Sandstrand(keine Badeschuhe auch für klein Kinder geeignet. ).Desweiteren liegen sie an eine schönen Fußgängermeile Mit Rest.,Bars, Geschäften.also ziemlich zentral.

    Was das Nightlife angeht ist dort auch einiges an DIscos. z.B. Hardrock Cafe,Dutchbar,Papa's Beach( Ministrey of Sound) und ,Ich glaube Mitwochs

    die Berühmte Voodoo Party im Grand Resort.Für Leute die mal Hunger auf

    Hamburger bekommen,ist MC.Donald in 5 Min. zu Fuß erreichbar.

    EInen Wermutstropfen hat die Sache aber,es gibt dort kein Riff. Alternativ werden aber dort tolle Schnorcheltouren z.B. Giftun Island, Paradise Beach angeboten.

    Beide Hotels haben AI. Im Giftun befindet sich auch eine deutschsprachige Tauchschule(James & Mac).

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    LG

    Werner

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!