• evi27
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1350345026000

    Hallo,

    wir haben für Ende Februar bis Mitte März das Sensimar Makadi gebucht.

    Jetzt habe ich gerade gelesen, dass dort immer ein starker Nordwind weht.

    Stimmt das ?

    Ich hasse Wind.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wetter zu diesem Zeitpunkt ?

    LG

    evi

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1350351400000

    @evi27 stark ist relativ, in den Monaten vor April geht es da eigentlich noch ....siehe Klima und Wetter in Ägypten der "windfinder" wird dir weiterhelfen.

    ...und Der Wetterthread! oder auch eine Hotelbewertung aus der gleichen Jahreszeit?

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Triphunter
    Dabei seit: 1267920000000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1350351571000

    Hallo Evi,

    du hasst den Wind? Dann hast du mit deiner Wahl, im Februar nach Ägypten zu reisen aber voll ins Fettnäpfchen getreten.

    Das mit dem Nordwind ist richtig. Er bläst quasi über die Hotels Fort Arabesque, Prima Life sowie dem SunWing hinweg in Bay hinein.

    Hier kommt es dann oft vor, das ein schnorcheln im Bereich vom Stella Makadi bzw. vom Aldiana nicht möglich ist.

    Im Bereich des Fort Arabesque oder Prima Life widerum ist es dann fast Windstill  und ein schnorcheln hier fast immer möglich. Der Strand hier ist absolut vom Nordwind geschützt.

    Euer Hotel "Sensimar Makadi" ist eine sehr gute Wahl. Aber ganz von Wind verschont bleibt ihr (leider) nicht. Die Anlage ist in das Madinat Makadi gut integriert und folglich wird der Wind hier etwas abgefangen.

    Einzig am Strand kann es sein, das der Wind hier etwas kräftiger bläst.

    Ich würde euch ja zum schnorcheln Richtung Fort A. schicken, den hier ist der mit Abstand beste Strand der Bay (ca. 500m gen Norden) und ein Einstieg hier ist ohne Steg möglich. Desweiteren findet ihr hier noch Teilweise gute Riffblöcke zum beschnorchel. Aber nur mit Badebekleidung und ohne Handtuch wird es nach dem Schnorchel doch etwas zu kalt beim zurückgehen.

    Denn eigentlich ist es untersagt, das man als Gast eines anderen Hotels diese Strand benutzt, folglich werdet ihr feststellen, das, wen ihr eure Strandtücher vom Sensimar im Bereich des Fort A. ablegt und schnorchel geht, diese Badetücher von dem Personal des Fort A. weggeräumt werden.

    Nichts desto trotz, das Sensimar ist eine wirklich gut Wahl, in der ANlage selbst werdet Ihr vom "Nordwind" eher weniger mitbekommen und mit Sicherheit einen sehr schönen Urlaub geniessen.

    Gruß,

    Triphunter

    P.s. Generell immer ein Hotel wählen, welches in einer "kleinen Bucht" liegt, oder wie das Fort A. geschützt steht.

    Makadi Bay- 2014
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1350369384000

    ...zum einen gibt es dafür den Klima-Thread und zum anderen kann man ggf. weiteres bekanntlich im bereits o.g. Wetter-Thread thematisieren. Machen wir also an dieser Stelle wieder zu... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!