• Skyjumper
    Dabei seit: 1123113600000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1224974128000

    Hallo,

    wer kann mir sagen wieviel Einwohner Port Safaga hat :frowning:

    Ich habe schon mal im www nachgeschaut aber nichts gefunden :disappointed:

    Es steht zwar viel geschrieben wie schön es ist oder wie wichtig es in der Vergangenheit war aber eine Einwohnerzahl habe ich nicht gefunden.

    Es soll ja eine ruhigere Gegend sein :laughing:

    Würde mich generell interessieren, da wir im Sommer 2009 mal wieder nach Ägypten fliegen, ins Holiday Inn Safaga.

    Viele Grüße an alle

    Skyjumber

    Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1224974980000

    ...die aktuelle Zahl kenne ich nicht. :D Aber Anfang 2006 hatte Safaga im Gouvernement al-Bahr al-ahmar in beiden Ortsteilen El Naser und Um Elhoaytate zusammen 38559 Einwohner.

    Die aktuelle Bevölkerungszahl kannst Du bei der Stadtverwaltung unter 002 065 3251228 oder municipility@redsea.gov.eg erfragen... ;)

  • Skyjumper
    Dabei seit: 1123113600000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1224975869000

    @curiosus sagte:

    ...die aktuelle Zahl kenne ich nicht. :D Aber Anfang 2006 hatte Safaga im Gouvernement al-Bahr al-ahmar in beiden Ortsteilen El Naser und Um Elhoaytate zusammen 38559 Einwohner.

    Die aktuelle Bevölkerungszahl kannst Du bei der Stadtverwaltung unter 002 065 3251228 oder municipility@redsea.gov.eg erfragen... ;)

    Hallo curiosus,

    hab mal versucht da anzurufen, war keiner mehr da :laughing:

    Aber trotzdem Danke für die Info. :D

    Grüße

    Skyjumber

    Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18029
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1224976121000

    Hallo Skyjumber,

    sind ägyptische Öffnungszeiten :laughing: cirka, ungefähr von bis jemand da ist :rofl:

    Gruß

    Sabine

  • stamp62
    Dabei seit: 1133827200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1225019238000

    Zur Einwohnerzahl selbst kann ich nicht viel sagen, nur mein Eindruck von Safaga:

    Bin mit Auto von Hurghada da hingefahren, es ist eine Hafenstadt und im Zentrum wenig touristisch - mit allen Vor- und Nachteilen.

    Die Hotels sind am Ortseingang, bilden dort einen eigenen Hotelkomplex mit einer Art Fußgängerzone, es sind nicht so viele Hotels , vielleicht so 6 - 8 höchstens.

    Wenn man sich für die Lenbensweise der Ägypter interessiert, ist Safaga sicher interessant, aber es ist auf den ersten Blick keine "schöne" Stadt, aber das ist Hurghada ja auch nicht, schnell aus dem Boden gestampft, viele Baustellen usw.

    Da ich nur ein paar Stunden dort war, weiß ich auch nicht, ob es da abends außerhalb der Hotels für Touristen Discos oder schöne Kneipen gibt, wird sich wohl eher auf die Hotelanlagen beschränken.

    Dieser Bericht ist rein objektiv, Ägypten ist immer eine Reise wert, man muß nur deutsche Sauberkeit und Lebensweise vergessen, zumindest außerhalb der Hotels ist das Leben ganz anders als bei uns.

    Viel Spaß im Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!