• 123nina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1284195317000

    Hallo Schnorchelfans!

    In keiner Hotelberwertung zum Ritz Carlton Sharm el Sheik gibt es einen Hinweis über die Schnorchelmöglichkeiten dort. Wer kann uns Infos dazu geben? Das Hotel sieht schon mal gut aus, jedoch suchen wir vor allem das Paradies unter Wasser.

    Eventuell käme noch das Hyatt oder Baron Resort in Betracht. Hier sollen die Schnorchelmöglichkeiten wohl toll sein, aber die Häuser gefallen uns nicht so gut.

    Danke im voraus für Eure Infos.

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1284240156000

    Hallo 123nina,

     

    dein ausgesuchtes Hotel wirbt u.a. mit einen tollen Hausriff - was willst du mehr.

  • 123nina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1284242562000

    Dass es damit selber wirbt ist mir klar. Viele Hotels werben auch mit tollem Essen, schönen Zimmern usw., aber stimmt das immer so wirklich womit von Haus aus geworben wird? Ich hätte eben ganz gerne gewußt, ob jemand dort schon geschnorchelt ist und ob es im Vergleich zu anderen 5-Sterne-Häusern hierzu empfehlenswert ist. Mir ist bei all den Hotelberwertungen zum Ritz Carlton aufgefallen, dass nicht eine dabei ist, wo jemand vom Schnorcheln oder dem Hausriff berichtet. Da ist die Frage doch sicherlich angebracht, mal nachzuhaken. Trotzdem danke für Dein Feedback.

  • u2lucky
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1284251645000

    Hallo 123nina,

    das Ritz kenne ich nicht. Aber da Du das Hyatt ansprichst...wir waren im letzten Jahr im August im Hyatt, das Hotel ist sehr schön angelegt und es ist nicht all zu weit vom Zentrum mit Restaurants und Geschäften entfernt. Wir haben uns dort ausgesprochen wohl gefühlt - ist aber sicher unser subjektives Empfinden. Schnorcheln war in der Bucht sehr gut - aber auch hier kommt es darauf an was Du schon kennst und was Du sehen möchtest - Großfische gab es nicht, aber ein sehr schönes Korallenriff. Wir waren ein Jahr zuvor in der Soma Bay und das dortige Riff hat mich persönlich mehr beeindruckt. Trotzdem - wir werden im Oktober wieder nach Sharm el Sheikh reisen und haben uns für das noch neue Cleopatra Luxury entschieden - mal schauen wie dort die Schnorchenmöglichkeiten sind.

    Gruß Ute

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1284288902000

    @123nina

     

    ich war im Ritz Carlton

     

    Du gehst auf den Steg raus zur Plattform dort kann man in das Wasser und ist gleich mitten an der Hausriffkante wo auch Taucher üben ,man kann dann schön dem Riff entlang schnorcheln, sich einfach nicht über das Riff in die Korallenbänke treiben lassen,von der Strömung her kommt man dort wieder schlecht weg und die Aufseher im Carlton pfeiffen dich sofort wieder zurück,man mag es gar nicht wen Touris mit den Flossen auf den Korallen ne Pause einlegen.

     

    Gut schwimmen sollte man also schon können,die Plattform eignet sich super um nach 16.00Uhr den Sonnen untergang zu geniessen,apropo Fische ja es hat genug ;)

     

    LG

    Jordan

  • 123nina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1284329029000

    hallo jordan,

     

    danke für deine tips, hat mich schon mal wesentlich weiter gebracht.

     

    viele grüße

    nina

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1284386534000

    Hallo nina

     

    noch ein kleiner Nachtrag zum Riff ,wir waren damals im September dort und hatten gewisse Tage Wellengang zuwenig um die Rote Flagge zu hiessen aber doch zuviel ,dass man ohne Flossen Power immer gegen die Korallenbank gedrückt wurde ,mit Flossen kaum ein Problem ,und sonst empfehle ich noch ein paar robuste Badeschuhe den vom erhöten Strand runter bis zum Steg kann man die sicher auch schon gebrauchen.

     

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!