Wer kennt sich aus im Madinat Makadi?? Besuch anderer Hotels möglich?

  • sfranzke
    Dabei seit: 1177632000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1269783983000

    Hallo,

    weiß vlt. jemand ob man innerhalb des Madinat Makadi Komplexes auch in die anderen Hotels rein kommt? Die Sache ist nämlich dass wir und die Schwiegereltern zwei untersch. Hotels innerhalb der Madinat Makadi Anlage gebucht haben, wir aber abends in Ihrem oder unserem Hotel gerne zusammen sitzen würden...

    Im Reisebüro hat man uns das zwar zugesagt dass das ginge weil es eben eine große Anlage ist aber wir sind doch noch etwas kritisch und dachten wir fragen mal die Experten hier im Forum...

    Ich weiß, doofe Frage aber uns wäre das schon wichtig zu wissen...

    Vorab vielen Dank für Antworten

    VG

    Stefan

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1269784903000

    salam stefan

     

    ich würde dir empfehlen das vor ort in den/mit den....jeweiligen hotels

    abzusprechen,sollte aber eigentlich kein problem sein das ihr euch

    untereinander dann sehen und besuchen könnt..

     

    schönen urlaub

     

    lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • tokö
    Dabei seit: 1093824000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1269788775000

    @Stefan

    Die Möglichkeit zu Besuchen in anderen Hotels besteht. Probleme wird es aber geben wenn sich eure Gäste zu lange aufhalten und von euch mit Getränken und ähnlichem versorgen lassen. Die Angestellten dort sind nicht Farbenblind und erkennen an den obligatorischen Armbändern wer wo hin gehört. Sie sind angehalten solchen, ich sage mal, Mißbrauch zu melden. Ärger wäre somit vorprogrammiert.

    Und gleich noch der Hinweis an alle jenen die meinen, das stimmt nicht. Wir haben es am eigenen Leib zu spüren bekommen.

    LG Torsten

     

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1269801262000

    salam

     

    deshalb sollte man das ja auch vor ort vorher erfragen im jeweiligen Fremdhotel im madinat,und das NUR machen,mit vorherigen OK vom management,es gibt ja immer

    die möglichkeit eines "day use"zb.(ist eine kleine gebühr die man als fremdling entrichtet)

    die es dann erlaubt,auch in fremdhotels sich länger aufzuhalten und sich zu verköstigen

     

    ansonsten besteht ja nöch die möglichkeit,sich im madinat in einem restaurant oder bar gemeinsam zu treffen,das wäre in dem fall sicher noch die einfachste variante... 

     

    lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • sfranzke
    Dabei seit: 1177632000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1269802890000

    Salam,

    dann werden wir das mit unserem General Manager klären, ist wohl ein Deutscher der sicher Verständnis für die Situation hat bzw. wir die Sache sicher irgendwie lösen können.

    VG

    Stefan

  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1269812226000

    @sfranzke sagte:

    .....ist wohl ein Deutscher der sicher Verständnis für die Situation hat...

    :laughing:  auch ein arabischer GM hat Verständnis ;)

    aber wie Gabriella schon sagt: Bescheid sagen -  denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...

    in diesem Sinne

    schönen Zeit dort

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • tokö
    Dabei seit: 1093824000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1269826985000

    Hallo,

    naja, kleine Gebühr(ca. 20€ :disappointed: )ist ok, aber pro Tag ist es ein wenig viel. Ohne zu fragen sind es mal rund 50€ und ein Hausverbot für die Gäste des Gastes. Also Vorsicht, auch unsere ägypt. Freunde wissen wie man Geschäfte macht. Wir haben das damals so hin nehmen müssen. Das nächste Mal ist man schlauer. Man trifft sich dann außerhalb.

    LG Torsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!