• dnarbetlih
    geschrieben 1138014519000

Hallo Ägyptenexperten,

wir brauchen Eure Hilfe, hatten eigentlich dieses Jahr die Nilkombi eingeplant. Aber leider reichen unsere Urlabstage dieses Jahr nicht ganz, haben nur noch 8-10 freie Tage.

Diese Tage wollten wir verwenden für einen Badeurlaub in Ägypten.

Wir wollen aber nicht die ganzen Tage am Strand verbringen. Im September soll diese Reise stattfinden und jetzt brauchen wir von Euch ein paar Tips zu folgenden Fragen.

Welcher Ort (Hurghada,Sharm el Sheikh)ist besser für baden und Ausflüge?

Welches Hotel würdet Ihr empfehlen?

Welchen Anbieter nehmen für Ausflug zu den Pyramiden?

Welche Ausflüge lohnen sich noch?

Gibt es ein Reiseunternehmen das eine Reise Kairo/Pyramiden + baden anbietet?

Wir würden uns riesig freuen wenn Ihr uns ein paar Tips geben könnt, es ist unsere erste Reise nach Ägypten

Danke!!

Mit freundlichen Grüssen

Karin und Holger

Unsere E-mail Adresse: : hokahil@aol.com

• flauschie
    geschrieben 1138017470000

Hallo ihr 2

wir waren im November in Hurghada. Zum baden und schnorcheln super geeignet!!

Was die Ausflüge betrifft: man erreicht Kairo von Hurghada aus auf 2 Arten: etweder mit Flug so ca 1h glaub ich oder mit dem Bus in ca 11h.

Luxor kann man mit dem Bus in ca 4h erreichen (Aussage des Veranstalers vor Ort wir haben selber keinen Ausflug nach Luxor gemacht)

Wir haben nur einen Schnorchelausflug gemacht den wir direkt am Strand gebucht haben 20Euro p.P der war superschön.

Wegen der Veranstalter vor Ort schreib mir bitte eine e-mail da hier im Forum keine Werbung erlaubt ist.

Hotel: wir waren für 2Wo mit Al im Aida Verdi für 620Euro und waren total zufrieden.Alles sehr sauber und freundliche Leute. Das Essen war auch in ordnung. Man muss halt immer bedenken das man nicht in Europa ist. Mit Russen müsst ihr fast überall rechnen ausser in den teureren Hotels.

ich hoffe ich konnt euch in bischen weiterhelfen

einen schönen Urlaub wünsche ich

Lg Eva

• Zirsara2112
    geschrieben 1138040147000

Hallo Karin und Holger, ;)

schaut mal bei OFT Reisen nach. Da gibt es 3 Tage Kairo und dann kann man baden in Hurghada oder Sharm dazubuchen. Es geht Tageweise. Waren mit diesem Veranstallter selber schon einigemale unterwegs. Hat immer alles super geklappt.

Sehr schön ist es in der Makadi Bay bei Hurghada. In Sharm sind in vielen Hotels Italiener! Ist dann nicht so besonders gut.

Gruß

Eva :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!