• jawiem
    Dabei seit: 1194307200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1285717245000

    Hallo!

    Ägypten als Reiseland ist für mich (uns) ganz neu. Bis jetzt haben wir unsere Urlaube fast ausschließlich in der Türkei verbracht.

    Kann jemand von Euch uns ein paar sehr gute Hotels in Ägypten empfehlen? Es geht mir um Häuser mit 5*ultra AI oder AI die mit den türkischen 5* Hotels wie z.B Titanic, Concorde, Royal Dragon bzw. Delphinhotels vergleichbar wären.

    Über Eure Vorschläge und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

     

                                           Gruß an alle "Ägypteninsider" ;)        PETER MADRY

     

     

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1951
    geschrieben 1285737077000

    Genau auf dieser Seite siehst Du auf der rechten Seite die Hotelcharts Ägypten

    mit z.Bsp. den 5 Top-bewertesten Hotels. Haste schon mal einen Anhaltspunkt.

    So und mußt Du für Dich entscheiden was für Dich wichtig ist .

    Ist es das der Sandstrand,Schnorcheln vom Strand direkt,die Nähe zu einer Touri-Meile.

    Wenn Dir das AI sehr wichtig ist dann solltest Du Dir die Magic-Life Clubs in Safaga und

    Sharm sowie den Robinson-Club in der Somabay ansehen .Sind aber nicht gerade billig.

    Persönlich kann ich Dir die Iberotels empfehlen sind eigentlich alle gut .

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • *Silke*
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1285752670000

    der Robinson Soma Bay ist toller Club, finde ich ebenfalls, bietet allerdings NUR erweiterte VP! D.h. eine bestimmte Auswahl an Getränken zu den Hauptmahlzeiten ist inkludiert. Zwischen den Mahlzeiten und am Abend an der Bar muss gezahlt werden.

    AI ohne Zeitlimit bietet neben den erwähnten Magic Life Clubs auch der Aldiana in der Makadi Bay. Allerdings ebenfalls etwas höherpreisig. Dafür top Leistung u.a. im Sportbereich.

    LG Silke

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53025
    gesperrt
    geschrieben 1285753394000

    ...wenn Du etwas ansprechendes haben möchtest, dann schau einfach mal hier rein... ;)

  • SteveBln
    Dabei seit: 1244073600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1285762111000

    Schöner Vorschlag curiosus, ein Urlaub dort ist ja fast geschenkt. 2 Wochen/ÜF für ca. 3.500,00 € :shock1: Mir war bewusst, dass man auch in Ägypten hochpreisigen Urlaub machen kann, aber sowas hätte ich nicht erwartet.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27424
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1285763850000

    Wir kennen von 2 Urlauben in der Türkei das Delphin de Luxe und fühlen uns in Ägypten bei ähnlichem Service in folg. Hotels sehr wohl: Reef Oasis blue in Sharm el Sheikh, Radisson Blu in El Quseir und in 14 Tagen versuchen wir das Iberotel Coraya.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • jawiem
    Dabei seit: 1194307200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1285764976000

    Danke für alle bisherigen Tipps!

    Vielleicht habe ich mich jedoch vorher nicht ganz klar ausgedrückt: ich suche Hotels die groß, imposant und recht lebendig sind und am Strand liegen. Natürlich habe ich mich parallel auch ein bischen bemüht und fand die Iberostar Hotels sowie Magic Life die für uns eventuell in Frage kommen.

    Bitte um wietere Vorschläge!      PETER MADRY

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53025
    gesperrt
    geschrieben 1285765837000

    ...das was Du suchst wirst Du glücklicherweise in Ägypten nicht finden. Gib mal Deine Anforderungen in die Reisesuche ein und Dir werden einige Anlagen angeboten, vielleicht kannst Du da ja einen Kompromiß eingehen... ;)

  • Birthe75
    Dabei seit: 1278460800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1285766243000

    Hallo, ich kann auch das Reef oasis blue in sharm el Sheikh empfehlen! Zum Tauchen absolut zu empfehlen. Die Anlage ist riesengroß mit mehreren Pools. Das Essen ist ein Traum!

    Gruß Birthe

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27424
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1285777587000

    ich suche Hotels die groß, imposant und recht lebendig sind und am Strand liegen.

    Zum Glück gibt es m.M.n. in Ägypten nicht solche riesigen Hotelkästen, sondern Hotelanlagen die oftmals im Bungalowstil gebaut sind und sich somit prima in die Umgebung anpassen.

    Selbst wenn es einige 100 Hotelgäste in einer Anlage gibt, sind sie nie auf den 1. Blick direkt zu sehen und die Zimmereinheiten verteilen sich sehr oft in riesigen Gartenanlagen.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!