• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081970579000

    Hallo,

    wer ist auch im Mai in diesem Hotel?

    Wir fahren mit unserem 3-jährigen Sohn in dieses Hotel?

    kennt jemand dieses Hotel und kann uns vielleicht einen tollen Bungalow empfehlen?

  • Fritz
    Dabei seit: 1078272000000
    Beiträge: 110
    gesperrt
    geschrieben 1082036212000

    Hallo Claudia, ich habe vor ca. 1 Monat mal einen negativen Bericht dieses Hotels auseinander genommen. Ich kopiere es dir hier nochmal rüber.

    Ansonsten kann ich dir nur sagen, das Hotel ist o.k.. Der Speisesaal wird im Mai aber eine Sauna sein. Ich war schon mal im Dezember bzw. März da und da war er mir schon zu warm.

    So, jetzt kommt der ellenlange Bericht:

    Ich sehe in den Bewertungen der letzten Monate nur eine schlechte, nämlich diese mit 1.9 Sternen im Durchschnitt:

    http://www.holidaycheck.de/bericht.php?id=179912

    Ich war vom 1.12.-15.12.03 dort. Mache mal ein zweites Fenster parallel hier auf und ich schreibe was zu den einzelnen Mängelpunkten die der Bewerter des o.g. links aufgeführt hat:

    Punkt 1= Hotel:

    Er war wohl über Weihnachten und Sylvester da. Da hatte mir eine Animateurin gesagt, dass es bis aufs letzte Bett ausgebucht sein soll. Daher ist es klar, dass man lange Schlange steht und vielleicht die Becher knapp waren und Pappbecher genommen werden müssen. Normalerweise gibts Getränke aus Kunststoffbechern (Wein gibt´s aus Gläsern) Vielleicht hat der Herr auch Pappbecher mit Kunststoffbecher verwechselt. Diese Kunststoffbecher sind aber landesüblich und die habe ich auch schon in der Türkei und Tunesien gehabt. Na und, was soll´s?

    Punkt 2, Lage des Hotels:

    Da hat er ein bisschen Recht. Mit dem Nebenhaus hat man kein gutes Los gezogen. Wenn ihr ins Nebenhaus müsst, lasst euch ein Zimmer auf der rechten Seite des Hauses geben. Das machen die auch problemlos wenn es nicht ausgebucht ist. was er mit Dieselaggregat meint ist die Wäscherei, die natürlich bei einem 572-Zimmer-Hotel Tag und Nacht arbeitet. An die Flugzeuge gewöhnt man sich. Aber das ist in allen Hotels im ganzen Ort so. Ganz Hurghada ist die Einflugschneise des Flughafens, denn der ist nun mal direkt wenige Kilometer entfernt.

    Zu Punkt 3.

    Ich hatte nie Probleme mehrere Gläser gleichzeitig zu holen., Und wenn die einem die kleinen Kunststoffbecher andrehen wollen, sagt man eben, dass man Große haben möchte und dann kriegt man sie auch. Gegen kleines Bakschisch (10 Pfund = 1,20 Euro genügen) denkt der Barkeeper die nächsten Tage auch von alleine daran.

    Das mit dem schnellen Abräumen stimmt auch, aber das erlebe ich auch in jedem Hotel, egal ob Hurghada, Türkei oder sonstwo. Wenn der Kellner kommt gibt man ihm zu Verstehen dass man den Teller behalten will und das war´s dann. Wie heißt es so schön? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Zu dieser Sorte gehörte der Schreiber dieses Berichtes offensichtlich nicht.

    Frisch gepresster O-Saft kostet extra. Na und?? Was erwartet dieser Mann denn von einem 4-Sterne-Hotel in Ägypten??? Meine Güte, muss das ein Korinthenkacker sein. Wenn er es sich leisten kann, soll er doch in ein 5-Sterne-Hotel nach Dubai fliegen, da kriegt er dann seinen frisch gepressten O-Saft umsonst!!

    Punkt 4, Gastronomie:

    Wie gesagt er war über Weihnachten und Sylvester da, wo das Hotel absolut ausgebucht war.

    Ansonsten, zu der Zeit wo ich da war, war das Hotel zu 70% ausgebucht (glaubhaft, da ich diese Info von einer Animateurin habe) und da brauchte man nicht schlange zu stehen.

    Das Essen ist in der Tat nicht spitze, aber für ein 4-Sterne-Hotel in Ägypten immer noch ausreichend.

    Punkt 5, Unterhaltung:

    Zu meiner Zeit Anfang Dezember konnte man tagsüber noch am Pool bzw. Strand liegen und dann haben die Animateure auch versucht ihr Programm durchzuziehen. Wenn man natürlich faule Urlauber hat, die nix mitmachen, kann man denen das ja nicht anlasten.

    Anfang Dezember waren die Shows noch nicht in diesem Zelt und das Publikum war begeistert. Der gute Herr soll sich mal überlegen, dass die Animateure keine Schauspieler sind, sondern Leute mit normalen Berufen, die "gut drauf sind" und Spaß an der Sache haben. Dafür finde ich das enorm solche Musicals wie "Josef" in zwei Monate Probezeit in den Mittagspausen einzustudieren.

    Punkt 6: Zimmer:

    Diesen Satz kapiere ich nicht: "Wer allerdigs die oben angeführten dinge nicht wünscht, sollte unbedingt im Haupthaus mit Mehrblick buchen."

    Was nicht wünschen? Keine Klimaanlage, keinen TV mit deutschen Sendern?

    Na egal. Der Herr jedenfalls scheint sich auszukennen Ich jedenfalls habe noch keine geräuschlose Klimaanlage kennengelernt.

    Die deutschen TV-Sender waren wenn ich mich recht erinnere: ZDF, RTL, VOX, SAT1 und Deutsche Welle. Kann sein, dass auch noch ARD und RTL2 drin und ein deutscher Musiksender sowie Eurosport auf englisch drin waren. Über letzteres bin ich mir aber nicht mehr sicher.

    Fazit: Das Beach Albatros ist kein Tophotel, aber sicherlich für ein 4-Sterne-Hotel in Ägypten ausreichend und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt erst recht.

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir ja eine e-mail schicken. Einfach auf das kleine Symbol über dem Namen klicken.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1082040858000

    Leider nicht, aber vielleicht hilft mein Bericht ID187001. So schlecht ist es nämlich gar nicht, meine Tochter (9) war von der Kinderani sehr begeistert, obowhl man sagen muss, um die Kleineren kümmern die beiden sich besonders rührend, kommt euch vielleicht auch zu gute.

    Schönen Urlaub und nicht vergessen, nicht über die ewigen Nörgler ärgern, sondern manches auch mal so nehmen wie es ist. Bungalows kann ich leider nicht beurteilen, haben wir, obwohl gebucht, gegen Suite im Haupthaus getauscht und haben damit besser gewohnt, als gebucht. Gruss, Iris

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1082110306000

    Wir fliegen am 09.05.04 bereits zum 6.Mal hin.Wir wohnen zwar nicht im Beach sondern im Resort,ist direkt gegenüber.Ich kenne nur Lobby und Strand vom Beach.Der Strand ist groß und für Kinder ideal.Der Strand ist flach abfallend und ideal zum am Rand laufen.Ansonsten muß ich den anderen Recht geben,wer sucht der findet.Genieße einfach die Sonne,die freundlichen Menschen und hab einen schönen Urlaub!Gruß Karin

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1082240507000

    Hallo Karin,

    danke für Deine Antwort. Seit Ihr jedesmal in diesem Hotel gewesen oder kennt Ihr auch andere?

    Wir fliegen nur auch zum 4. Mal nach Ägypten und sind jedesmal begeistert.

    Habt Ihr auch Kinder?

    Wäre schön wieder von Dir zu hören.

    Bis dann Claudia

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1082240609000

    Hallo Fritz,

    danke für Deine lange Antwort, ich kann nur hoffen, daß das alles nicht ganz so schlimm sein wird.

    Würdest Du trotz dieser Mängel wieder in dieses Hotel fahren, oder lieber ein andes vorziehen?

    Bis dann Claudia

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1082240703000

    Hallo Iris,

    danke für Deine Antwort. Ich kann nur hoffen, daß Du mit der Kinderbetreuung recht hast, denn es käme uns sehr gelegen.

    Bis dann Claudia

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1083076348000

    Hallo Claudia! Dadurch daß wir uns im Resort so wohlfühlen haben wir bis jetzt nichts anderes ausprobiert.Entschuldige daß ich mich erst jetzt melde aber ich hatte vorher keine Zeit.Kinder habe ich keine . Gruß Karin

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1083080388000

    Hallo Karin,

    danke für Deine Antwort.

    Sicher geht Ihr doch im Hotel Beach an den Strand? Wenn Ihr Lust habt, können wir uns ja einen Termin treffen ???

    Freue mich auf Deine Antwort

    Deine Claudia

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1083148717000

    Hi!

    ich und meine Freundin sind auch im Mai im Beach Albatros!! Fliegen am 9. Mai. Suchen auch noch leute die dort sind!! Wir sind ja nur zu zweit (20 u. 21 Jahre)!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!