• jane_a177
    Dabei seit: 1242604800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1245764783000

    Hey Leute, mein Mann und ich fahren im Juli das erste mal nach Ägypten. Da gehört die Besichtigung der Pyramiden von Gizeh, für uns, auf jeden Fall dazu. Jetzt würde ich gerne wissen, was man den da am besten anzieht?  

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1245767853000

    ...festes Schuhwerk, lange Hose und Shirt/Hemd/Bluse mindestens halber Arm. Dazu natürlich eine Kopfbedeckung, weil es so gut wie keinen Schatten gibt... ;)

  • hareh
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1245791948000

    Mit dem Bus eine Tortur - um Mitternachts gehts weg zum Sammelpunkt, dann im Konvoy mind. 8 Stunden Fahrt (Kopfkissen vom Hotel nicht vergessen!).... extreme Hitze, Herumfahrerei in Kairo, stehen im Stau, Besuch im Museum, Anschauen der Pyramiden und der Sphinx und gg. Abend wieder retour, um ca Mitternacht Ankunft im Hotel....

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • brujera
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1245792275000

    Am besten atmungsaktive feste Schuhe mit rutschfesten Sohlen anziehen. Lieber ein bißchen mehr ausgeben aber sich wohlfühlen.

    Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1245837082000

    @jane_a sagte:

    Hey Leute, mein Mann und ich fahren im Juli das erste mal nach Ägypten. Da gehört die Besichtigung der Pyramiden von Gizeh, für uns, auf jeden Fall dazu. Jetzt würde ich gerne wissen, was man den da am besten anzieht?  

     

    Puh, im Juli, das wird sehr sehr heiss.

    Ich empfehle dennoch festes Schuhwerk, weil der Boden aus Schotter besteht.

    Chucks gehen gut.

    Als Kleidung weite helle lange Hosen (Leinen oder so), und eine weite Tunikabluse bzw für Deinen Mann weites helles Hemd. Alles auf jeden Fall lang wegen der Sonne.

    Sonnenhut, Sommerschal, Sonnenbrille, eine Umhängetasche für die Wasserflaschen.

    Sonnencreme mit hohem LSF.

    Für den klimatisierten Bus eine Strickjacke.

  • rmouillard
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 736
    geschrieben 1245837433000

    Hallo,

    bei den Schuhen darauf achten, daß sie keine Plastik -oder Gummisohlen haben, die können bei dieser extremen Hitze schmelzen. Ist unserem Sohn schon passiert.

    LG

    Roswitha

    I Love Egypt
  • jane_a177
    Dabei seit: 1242604800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1245841294000

    Danke schön für die schnellen Antworten . Hört sich ja alles sehr spannend an. Ist das denn überhaupt noch zumutbar, wenn schon die Schuhsohlen anfangen zu schmelzen? Mit was für Temperaturen muss man denn rechnen?

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18703
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1245846667000

    Hallo jane a,

    heute hätten wir zum Beispiel 41 Grad in Cairo. Im Juli dürfte es noch etwas "wärmer" sein.

    Jeder verträgt solche Temperaturen anders. In Cairo bzw. über Cairo hängt immer Smog. Auf dem Gizehplateau geht ein Wind. Wie schon mehrfach erwähnt, irgendwelche Schlappen oder Plasitikschühchen sind nicht geeignet. Etwas stressig dürfte so ein Tagesausflug trotzdem werden.

    LG

    Sabine

  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1245846762000

    Also im Juli must du sicherlich mit bis zu 45 Grad Rechnen!

    Festes Schuhwerk is Perfekt, möglich Atmungsaktiv.

    Bitte keine Flip-flop´s oder ähnliches.

    Sonnenbrille, Sonnenkappe, Wasser sind fast unverzichtbar.

    Wasser is besonders Wichtig für den Kreislauf.

    Wenn eben möglich (Ich weis fast kein Schatten bei den Pyramiden) schattenplätze suchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!