• Elebele
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1222413769000

    Halli-hallo!

    Mich würde mal interessieren was Ihr so unternehmt außer am Strand zu liegen? Wir fliegen im April ins Albatros Palace (den Theard beobachte ich natürlich genau! ;) ) und ich möchte auf jeden Fall nen Versuch straten mit Delfinen zu schwimmen.

    Mit wem habt Ihr dies "Tour" schon mal gemacht?

    Luxor oder Kairo wollen wir nicht bereisen, haben letztes ja ne Nilkreuzfahrt gemacht und dann ja ne Menge gesehen.

    Hat sonst jemand tolle Tipps für Ausflüge?

    Klaro hab ich schon mal die Reisetipps bißl durchgestöbert, find aber sowat kommt im Forum besser rüber.

    Viele Grüße von der Nordseeküste

    Ela

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1222414274000

    ...also wenn Dir nach einer Nilkreuzfahrt nicht mehr danach ist Cairo, Luxor, Aswan oder Abu Simbel zu besuchen, dann wirst Du vermeintliche "Delphin-Touren" sicher langweilig empfinden... ;)

  • Shirina
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1222415473000

    Wie wärs mit einer Quadtour in die Wüste zu einem Beduinendorf??Das selbe gibt es natürlich auch mit Jeeps.

    Shirina

    LG Shirina
  • Elebele
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1222416230000

    ................. Kairo, Luxor und Co langweilen mich ganz bestimmt nicht! :D

    So war das nicht gemeint. Ich möchte nur nicht ewige Stunden im Bus rumgejuckelt werden...........wir wollen dann lieber in ein paar Jahren noch mal ne Nilfahrt machen und die Ausflüge dann auf eigene Faust machen.

    Lass mich lieber an Bord ducrh die Gegend fahren, schön in der Sonne und nen Pool mit lang. Gibt ein Bus ja nicht her!!!!! :laughing:

    Die Unterwasserwelt reizt mich schon sehr!

    Quad gefahren bin ich noch nie............kann dat jeder?! ;)

    Möchte ja auch mit heilen Knochen nach Hause fliegen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1222416784000

    ...naja, nach Luxor kannst Du auch fliegen, geht schnell und man sieht die Wüste von oben. :D

    Wenn Du vor allem aber die Unterwasserwelt betrachten willst, dann buche einfache Schnorchelausflüge oder fahre nach Sharm el Naga (~35 km südlich von Hurghada). So bekommst Du einen schönen Blick in die farbenfrohe Welt des roten Meeres und kannst mit etwas Glück eben auch Delphine sehen und erleben... ;)

  • florinchen
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1222417276000

    Mach lieber eine Quadtour oder Schnorcheltour anstatt mit Delphinen zu schwimmen! Das ist, vorallem in Ägypten, eine reine Tierquälerei und sollte man mMn nicht unterstützen.

    LG

  • Elebele
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1222422856000

    @florinchen

    Ich habe mir diese Delpin von 2 Anbietern genauer im I-net angeschaut.

    Und kann nicht so ganz nahvollziehen warum das Tierquälerei sein soll? Da stand genau wie sich mit dem Boot nähern, mit voller Rücksicht und das man die Tiere nicht bedrägen und anfassen darf. Die Delfine haben doch immer die Möglichkeit weg zu schwimmen. Ist ja nicht wie in einem Aquarium.

    Hast Du da denn andere Erfahrungen gemacht? Kann mir schon vorstellen dass es da auch skupellose Anbieter gibt.

    Viele Grüße

    Ela

  • xantippe50
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 662
    geschrieben 1222423381000

    @florinchen sagte:

    Mach lieber eine Quadtour oder Schnorcheltour anstatt mit Delphinen zu schwimmen! Das ist, vorallem in Ägypten, eine reine Tierquälerei und sollte man mMn nicht unterstützen.

    LG

    Sie will ja nicht auf den Delfhinen reiten :frowning: ...und wo ist der Unterschied: Schnorcheltour....Delphintour???

    Soweit ich weiss, ist das Prozedere doch dasselbe, oder :frowning: :frowning:

    ....Man fährt mit dem Boot raus....hofft, auf Delphine zu stossen.....hält an..und kann dann dort schwimmen. Solange diese weder gejagt noch angefasst oder sonstwas werden, nehmen sie doch keinen Schaden....dennn, wie oben geschrieben, SIE bestimmen, ob sie da bleiben oder nicht.

    Natürlich sollte darauf geachtet werden, dass der Anbieter sich entsprechend verhält. Eine Schnorcheltour zu buchen, ist auf jeden Fall interessanter und auch preiswerter...und Delphine dabei zu sehen ist dabei genauso sicher/unsicher, wie auf einem Delphinausflug.

    Schau doch mal in den Reisetipps...da findest Du gute seriöse Anbieter, die preiswert sind. Diese bieten auch viele andere Touren an....langweilig wird Dir sicher in Ägypten nicht.

    LG

    Xanti

    Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Shirina
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1222424966000

    @Elebele sagte:

    .................

    Quad gefahren bin ich noch nie............kann dat jeder?! ;)

    Möchte ja auch mit heilen Knochen nach Hause fliegen.

    Obwohl ich kein Motoradfahrer bin,hatte ich das Qaud unter kontrolle :D

    Das macht total viel Spass,mußt dich halt etwas Sandsicher machen, Kopf vermummen,vorallen Mund und Augen schützen vor dem Sand.Ok,ich hatte den nächsten Tag etwas Muskelkater,aber den habe ich gern in kauf genommen und der Pool war dann Entspannung pur :laughing:

    LG Shirina

    LG Shirina
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1222427679000

    dabei bitte bedenken, dass es in Ägypten keinen TÜV gibt und man den Dingern nicht ansieht, ob und wie sie gewartet werden (im Zweifelssfall nämlich gar nicht).

    klar kann es jeder, solange bis man einmal in der Kurve den Lenker verreisst - aber meistens passiert ja nichts.

    Ägypter haben einen extrem guten Geschäftssinn und extrem viel Gottvertrauen, dh sie würden niemals einen Touristen über die Gefahren des Quadfahrens aufklären und im Zweifelssfall noch Deine 80jährige Omma auf ein Quad schwatzen.

    davon mal abgesehen kosten die Teile viel Geld und verursachen ne Menge Krach und Dreck.

    warum nicht mal für ein paar Stunden in der Stille der Wüste zur Ruhe kommen, per Kamel oder (ganz wahnsinnig exotisch) - einfach zu Fuss?

    .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!