• Asia
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 458
    geschrieben 1224144927000

    Hallo Leute,

    ich fliege in diesem Jahr über Weihnachten/Silvester nach Ägypten. Wer von Euch war auch schon mal über die Feiertage dort und kann mir sagen, ob er/sie für Mitreisende (zB die am Tisch)oder Personal eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten mitgenommen hat? Was ist da üblich?

    Um nicht mißverstanden zu werden, mich würde das nerven, aber man will ja nicht unbedingt in einen Fettnapf treten.

    Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1224145719000

    Eigentlich nicht, da Weihnachten nur für uns ist. Mach dir keinen Kopf ;)

  • Sylvia69
    Dabei seit: 1212019200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1224147382000

    Hallo Asia,

    also ich war letztes Jahr kurz nach Weihnachten auf dem Nil und man sah auf dem Schiff noch die Reste der Weihnachtsdekoration. Also hab ich natürlich gefragt, was die auf dem Schiff zu Weihnachten gemacht haben. Es gab dann natürlich ein besonderes Essen und ein paar Lichter mehr, aber von Geschenken war nicht die Rede. Und wie Arkadas sagt, Weihnachten ist da ja nur für uns. ... wenn ich das richtig in Erinnerung habe feiern die Christen in Ägypten so eine Art Weihnachten am 7. Januar. Aber obwohl ich zu der Zeit da war habe ich leider davon nichts mitbekommen.

    Also ich denke nicht, daß Du etwas mitnehmen brauchst und wie Du auch schon schreibst, den einen oder anderen nervt es bestimmt. .... wenn ich allerdings mitreisen würde und Dein Geschenk wären selbstgebackene Zimtsterne, na dann lautet meine Antwort natürlich "klar doch" ... :laughing:

    Lieben Gruß

    Sylvia

  • Asia
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 458
    geschrieben 1224155615000

    Danke Euch erstmal. Da bin ich ja beruhigt.

    Ich hätte nichts dagegen, EINIGEN Crewmitgliedern eine Kleinigkeit zu geben auch wenn sie Moslems sind. Bei mir um die Ecke ist ein türkischer Kiosk, da kriege ich zum Zuckerfest auch immer ein Stück Baklava o.s.ä.

    Trotzdem habe ich insgesamt keine Lust, mich auch noch darum kümmern zu müssen.

    Nochmals besten Dank an Euch!!!!

    Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1224159108000

    @Sylvia69 sagte:

    ... wenn ich das richtig in Erinnerung habe feiern die Christen in Ägypten so eine Art Weihnachten am 7. Januar.

    ...das ist keine Art Weihnachten, sondern am 6./7. Januar feiern die orthodoxen Christen ihr Weihnachstfest. Zu diesen zählen neben den russisch-orthodoxen und griechisch-orthodoxen eben auch die Kopten... ;)

  • Sylvia69
    Dabei seit: 1212019200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1224255238000

    Danke Curiosus,

    ... jetzt weiß ich es wenigstens sicher. :kuesse:

    Lieben Gruß

    Sylvia

  • Asia
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 458
    geschrieben 1224502003000

    Noch eine kruze Frage: Wie ist die Temperatur abends auf den Schiffen, ich meine IM Restaurant?

    War voriges Jahr in Luxor im Gezirah Gardens und sobald die Sonne unterging, war es sehr frisch (open air). Soweit ich das erkennen konnte, sind die Schiffsrestos ja verglast. Zweifle aber, dass da geheizt wird.

    Danke im voraus.

    Asia

    Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Sylvia69
    Dabei seit: 1212019200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1224578734000

    Hallo Asia,

    also als ich im Januar da war, habe ich Abends beim Essen im Restaurant langärmliche Sachen getragen. Und das war dann im Restaurant gut, aber wenn ich abends auf Deck gesessen habe oder noch spazieren gegangen bin brauchte ich schon eine richtige Jacke. Und ich fand es auch tagsüber wenn das Schiff gefahren ist vom Wind her recht frisch. Es gab aber auch welche, die in ganz windgeschützten Ecken im Bikini gesessen haben. Aber ich gehöre wohl eher zur "schnell frierenden Fraktion" :laughing:

    Lieben Gruß

    Sylvia

  • Asia
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 458
    geschrieben 1224593523000

    Danke Sylvia.

    Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!