• beetle1961
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1279708938000

    Hallo Ihr Lieben,

     

    nachdem wir vor 2 Jahren eine Nilkreuzfahrt und den Nassar-See besucht haben, würden wir gerne dieses Jahr mal einen Badeurlaub in Ägypten verbringen. Leider sind wir unschlüssig, welches Hotel wir nehmen sollen. Deshalb brauche ich Euren Rat.

     

    Wir würden gerne in ein Hotel, wo der Transfer vom Flughafen nicht so lang ist, also allerhöchstens 1 Stunde. Dann sollte das Hotel nicht zu klein sein. Wir fahren alleine und hätten schon gern etwas Trubel (aber nicht zuviel) Außerdem lieben wir ala carte Restaraunts und hätten gerne eine rundrum Verpflegung (bis 0.00 reicht) Die Strandnähe wäre auch vom Vorteil. Zu Fuss ist alles keine Problem, wenn man nicht Stunden läuft.

    Ansonten sind wir echt pflegeleicht *grins.

     

    Wer hat Tipps für mich, wäre Euch echt dankbar, denn bei der Nilkreuzfahrt habt Ihr mir auch was ganz tolles empfohlen.

     

    lg Kerstin

  • rmouillard
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 736
    geschrieben 1279710030000

    Guten Morgen,

     

    schaut euch doch mal das Makadi Palace, bzw. das Grand Makadi an.

     

    LG

    Roswitha

    I Love Egypt
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1279710105000

    ...mal abgesehen davon, daß es bereits zahlreiche Hotel-Such-Threads mit ebenso zahlreichen Tipps und Empfehlungen gibt, würde ich eher in Richtung Hurghada tendieren, wenn Schnorchelmöglichkeiten für euch nicht von herausragender Bedeutung sind. So z.B. das Garden Beach, welches nicht nur über entsprechende Restaurants verfügt (welche weitaus besser als das Hauptrestaurant sind) sondern zudem UAI bietet, also Verpflegung rund um die Uhr.

    Zudem gibt es den direkten Transfer vom Flughafen zum Hotel, der rund 15 Minuten dauert. Gegenüber findet ihr die große Sunrise-mall, den Havana-Club und ein wenig weiter, aber fußläufig erreichbar, die Senzo-mall... ;)

  • saraya99
    Dabei seit: 1232841600000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1279720104000

    Hallo,

    ich würde euch das Makadi Saraya oder das Makadi Beach raten, mehrere Spezialitätenrestaurants für 10-15€ Aufpreis. Lest mal die Berichte.

  • beetle1961
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1279720991000

    @mouillard: Leider werden diese Hotels nicht von Bremen aus angeboten und wir sind echt zu faul, um nach HH zu fahren :-)

     

    @curiosus: Heißt das Hotel jetzt evtl. anders. Finde es leider nicht.

     

    @saraya99: Das Makadi Saraya haben wir auch schon in die engere Wahl gezogen. Leider liegt das Makadi Beach nicht mehr in unserer Preisklasse :-(

     

    Danke schonmal für die Tipps. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1279721210000

    ...bin zwar nicht curiosus, aber er meinte das Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1279722291000

    ...so heißt es, ist aber auch unter Garden Beach einfach zu finden.

    Übrigens wird HRG von BRE aus nicht direkt angeflogen, egal welches Hotel man wählt... :p ;)

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1279722939000

    Kopfschüttel! Wohnt in Bremen und seid nach eigener Aussage zu faul für ca ca. 100 km nach HAM via durchgehender Autobahn? Was machen denn Norddeicher Ostfriesen - International Airport Marienhafe ultimativ fordern?

    Und zu teuer sind euch einige Tipps auch noch? Aber ihr habt ein Anforderungsbündel, das nun mal Geld kostet. Außerdem ist die Weihnachtszeit da unten Hochsaison, die ist immer teuer. Ob gerechtfertigt oder nicht, sind viele Hotels auch nur mit ziemlich hohen Aufschlägen für Weihnachts- und Silvesterdinner buchbar.

    Wie wäre es denn mit dem Alternativziel Südtürkei? Meerwasser ist zwar nicht komfortabel auf Badetemperatur, aber es ist billig. Dort überwinternde Rentner machen etwas Trubel, aber nicht zu viel, das Essen ist lecker ...

  • beetle1961
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1279723054000

    ...da muss ich Dir leider widersprechen.

    Schau mal:

    Hinflug  Datum 18.12.10 Abflughafen BRE (Bremen) Zielflughafen HRG (Hurghada) Airline Hamburg Int. (4R) Flugnummer 5482 Abflug 14:30 Uhr Ankunft 20:20 Uhr Rückflug  Datum 01.01.11 Abflughafen HRG (Hurghada) Zielflughafen BRE (Bremen) Airline Hamburg Int. (4R) Flugnummer 5483 Abflug 09:50 Uhr Ankunft 13:45 Uhr

     

    @dahabfan: Schimpft doch nicht mit uns :-) Man muss halt sehen, was die Urlaubskasse so her gibt. Ist ja alles nicht immer so einfach ;-)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1279726037000

    ...aufgrund der Flugzeiten kannst Du schon erkennen, daß der Flug mit Zwischenstopp ist. Und ja, ich vergaß, daß man im Winter derartige Verbindungen mit den Touribombern hat, aber wer fliegt bei der Kälte dort schon nach Ägypten? :D

    Ich fliege von Bremen da lieber entspannter... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!