• Lady-Kiris
    Dabei seit: 1195516800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1206003342000

    Hallo ihr Lieben

    also ich war noch nie in Ägypten. Ich würde aber gerne mal dieses Land besuchen.

    Meine Frage is jetzt wie is das Wetter über Weihnachten dort????

    Ist in den Hotels wenigstens ein bisschn "Weihnachststimmung"????

    Würdet ihr mir raten über Weihnachten darthin zu fahren und is denn da auch noch was los?? Also haben Einkaufsläden etc. geöffnet oder is alles zu????

    Und welcher Ort ist am besten geeignet (für zwei Töchter 17 und 19 und Eltern)????

    Jajaja das sind viele Fragen..............ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten...

    Vielen Dank im Vorraus

    Alinda

    *******Weine nicht weil es vorbei ist sonder lache weil es so schön war**********
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1206005414000

    ...für Informationen zum Wetter steht oben der Wetterthread zu Verfügung und zur groben Orientierung hilft Dir eventuell dieser Thread weiter.

    Die Geschäfte haben selbstverständlich geöffnet, schließlich feiern die meisten Ägypter kein Weihnachten :D und die christliche Minorität im Lande feiert nach orthodoxer Lehre, also im Januar.

    Somit wird wohl auch die "Weihnachtsstimmung" etwas anders sein... ;)

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2325
    geschrieben 1206032404000

    Die Zeit um den Jahreswechsel gehört mit zur starken Reisezeit. Wenn hier alles klappert vor Kälte, sich grämt wegen der grauen Jahreszeit - dort ist es (fast) immer helllll usw. - und du kannst dort blauen Himmel, die Sonne sehen und fühlen. :laughing:

    Wenn ihr diese Zeit tatsächlich wählen wollt, dann bucht nicht zu spät - sonst ist es zu spät :? und es gibt keine Füge mehr.

  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1206042187000

    wir habe unsere flitterwochen über weihnachten in epypt verbracht.die palmen hatten bunte lichterketten,die hotelhalle war sogar mit nem weihnachtsbaum geschmückt ;) und wir lagen am strand und hinter uns am fischrestaurant des royal azur spielte eine drei mann band "jingle bells"

    es war echt schön und eine erfahrung wert,die wir doch immer wieder mal wiederholt haben ;)

    es gibt an solchen tagen dann halt auch gala-dinners ;)

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!