• arkadas
    geschrieben 1156955775000

@'curiosus' sagte:

P.S. wer nur aus Hotelerfahrung ein Land bewertet, hat vom Land und seinen Menschen nichts gesehen.

Genau so sehe ich es. Auf der anderen Seite kann ich auch die verstehen, die sich für 1-3 Wochen nur in den Hotels rumtreiben.

Ägypten gehört halt immer noch zu den Dritteweltländern.

Wenn ich Touristen sehe, die denken, das sie mit ihren AI-Bändchen auch die Menschen gekauft haben, geht mir der Hut hoch!! Nach dem Motto "ich der Herr - du der Diener".

Das bezieht sich nicht auf JulieL!!

LG

• sakura*no*hana
    geschrieben 1156969789000

Eigentlich war das Thema ja, was einen fasziniert und reizt. Wer das Land als mittelmäßig empfindet, auch von den Sehenswürdigkeiten, der braucht sich dazu ja nun nicht zu äußern.

Ich finde es sehr interessant zu sehen, was eine einstige Hochkultur geschaffen hat. Was nun aus ihr und dem Land geworden ist, das lasse ich mal dahin gestellt.

@Der Senator

Kommentieren und aufgreifen tue ich so viel ich möchte. Wenn du das nicht möchtest, dann tut es mir leid, aber es ist ein Diskussionsforum, da gehört das dazu. Seine Meinung abgeben und diese zu vertreten ist doch nicht so schlimm, oder?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156972527000

@'sakura*no*hana' sagte:

Eigentlich war das Thema ja, was einen fasziniert und reizt.

...eben! Reizvoll sind die imposanten Bauten der alten Ägypter. Mit einer Perfektion errichtet, die für die damalige Zeit einfach genial war.

Doch wenn man in die alte Geschichte eintaucht, kann man es verstehen (nicht so wie Dähneken ;)).

Dann die Gebirge und Hochebenen, die alten Steinbrüche, die einsamen Meeresabschnitte und das Niltal. Aber erst recht die Menschen, erst verschlossen - dann offen, freundlich und sehr herzlich.

Das ist für mich der Reiz von Ägypten :D.

• sakura*no*hana
    geschrieben 1156973261000

Danke curiosus, das reizt mich fast alles auch. Bis auf die Menschen. Nicht, dass ich was gegen sie hätte, aber die machen den Urlaub für eine blonde Frau nicht unbedingt angenehmer. (Selbst wenn man mit langer Hose, Shirt und Cap raus geht).

Die Bauten sind für mich das reizvolle, aber auch das Rote Meer. Ich habe bislang noch keine so farbenprächtige Unterwasserwelt gesehen. Und as ganze liegt auch noch vor der Tür mit nur 4-5 Stunden Flug.

• Pipper1986
    geschrieben 1157015656000

Kurze Flugzeit, zu jeder Jahreszeit schön-Wetter-Garantie, tolle Landschaft, super zum Schnorcheln, wunderschöne Hotels, die freundlichen Leute, nicht überteuert.

Wer einmal in Ägypten war fliegt immer wieder hin. Flieg im November zum dritten Mal innerhalb von 1 1/2 Jahren hin und das wird sicherlich nicht meine letzte Reise dorthin gewesen sein!

• clawi
    geschrieben 1157062776000

Hallo Palmenandy!

Deine Frage läßt sich eigentlich ganz einfach beantworten: Flieg hin und siehst dir selber an. Wenn du gerne schnorchelst und tauchst bist du hier bestenst aufgehoben! Ich fand es traumhaft. Mein Mann und ich sind auch begeisterte Taucher und Schnorchler und wir haben auch schon viel gesehen( Malediven, Karibik, Afrika, Australien) aber ich muß sagen am freundlichsten und natürlich am günstigsten ist es in Ägypten. Wir fliegen in zwei Wochen wieder hin (nach Marsa Alam ), und freuen uns schon tierisch!!!!!

Mach dir selbst ein Bild. Du wirst es nicht bereuen.

Liebe Grüße

Claudia

• Miss Money Penny
    geschrieben 1157386137000

Wenn ich an Urlaub denke, dann denke ich oft an Ägypten. Ich habe dieses Jahr meine erste Nilkreuzfahrt gemacht und war hin und weg. So was tolles und aufregendes habe ich im Urlaub noch nie erlebt. Die Leute waren alle so freundlich, die herrliche Nillandschaft, die Tempelanlagen, das Schiff ... es war einfach alles perfekt. Ich hätte im Anschluß nicht mehr ans Rote Meer gebraucht (waren in der Makadi Bay), da man sich nach so einer Woche Rundreise im Hotel doch sehr langweilt. Viel lieber wäre ich in Luxor geblieben, was ich auch das nächste mal machen werde. Es ist einfach herrlich einen Sundowner zu trinken und man sieht dabei die Sonne über Theben-West untergehen ....

• rene74
    geschrieben 1157886944000

Ich war noch nirgends soviel im Meer wie in Ägypten. Das hängt einfach mit der tollen unterwasserwelt zusammen. Geh mal in Tunesien schnorchlen. Da siehste sand und kleine fischchen. Im Roten Meer eine wahre pracht.

Ausserdem ist das wetter und das klima sehr angenehm. Jeden Tag sonne. Keine Angst vor Regen. Und die Temperaruten sind viel angenehmer als z. B. in der Türkei.

• Anja63
    geschrieben 1157917156000

Ich reise nach Ägypten,weil man dort in den Restaurants noch rauchen darf *gggg* (musste jetzt mal sein)

Ich bin sehr an alter Geschichte und Kunsthistorik interresiert, mein Epochenfavorit ist die Renaissance, doch ich bin selten in Italien, viel öfter dagegen in Ägypten. Das liegt mit an den Menschen dort. Nie bin ich charmanter beschissen worden, als beim Gewürzkauf in Assuan, nie war ein Lächeln freundlicher, als das des anderen Händlers, der mir 5 Minuten später eine silberne Kette schenkte...... Solche Erlebnisse hatten wohl viele in diesem Forum schon. Als Taucher begeistert mich zudem die (noch) schöne Unterwasserwelt, die man erleben kann, ohne Krösus zu sein. Mein schönster Urlaub bisher war eine Rundreise durch Mexiko, doch das sitzt halt nicht immer drin, deshalb gehts in einem Monat zum 7. Mal nach Ägypten, freu!!

Gruß Anja

• *chrissi*
    geschrieben 1157918183000

wir fliegen jetzt zum 3mal dahin

die leute sind da einfach super!!

und die wettertemperatur kann man da super aushalten nicht so wie in der türkey oder so...

ja und die hotels sind ja einfach super :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!