Hallo liebe Foris!
Mmmh, ich muss jetzt mal was loswerden. Ich habe mich gerade sehr gewundert, als ich mir die Reisetipps für Sharm el Sheik anschaute. Da schreibt unter ID 2272 jemand eine "Warnung" vor Trickverkäufern. Ich schaute mir diesen Tipp sehr interessiert, denn - sollte es in Sharm inzwischen auch schon so Apartment-Sharing-Firmen wie in Spanien geben oder ähnliches

Etwas derartiges konnte ich diesem Tipp absolut nicht entnehmen; es ging eigentlich nur um die , zugegebene nervige und unbeholfene Art und Weise ,wie ägyptische Händler ihre Kunden angehen.
Aber das hat doch nichts mit Tricks oder ähnlichem zu tun
Wenn ich in ein orientalisches Land fahre, dann muss ich doch eigentlich "präpariert" sein für eine solche Vorgehensweise der Händler vor Ort.
Oder - wie seht ihr das? Hat das was mit "Trickverkäuferei" zu tun?
Viele Grüße vom nachdenklichen Ganesha
jeder versucht einem ja das meiste Geld aus der Tasche zu schütteln, aber das findet man ja nicht nur in Ägypten sondern auch in anderen Länden, z.B. in der DomRep war es letztes Jahr auch nicht viel besser ! wer nicht handeln kann hat eben Schuld! dann muss man eben 5 Euro für nen Schokoriegel (Beitrag) zahlen oder es eben liegen lassen!
Nach Augenbrauenhochziehen und einem "naaaa" war es plötzlich ein Scherz. In
jaja, wenn man dann nix kaufen wollte musste man das Tuch abgeben und wenn man es nicht mehr hatte wurden die richtig böse. .......