Wann und wohin? Angenehme Ausflüge aber auch nicht frierend schnorcheln...

  • Yuki
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1210472538000

    Hallo Leute!

    Wir planen unsere nächste Ägypten Reise und möchten wissen, wann und wohin wir fliegen sollten... Damit wir nicht so frierend schnorcheln können!

    In Frage käme entweder zu Weihnachten oder in Mitte Februar und nach Hurghada oder Sharm. Irgendwie wollte ich auch in August beim Roten Meer sein, aber dann wird meine Schwiegermutter was dagegen haben, weil sie auch nach Luxor fahren/fliegen mag.

    Ist es auch so windig in Sharm wie in Hurghada? Es war teilweise zu kühl in Hurghada vor 14 Tagen... eben wegen Wind.

    Also unsere Wünsche:

    Schwiegermutter... Luxor und am Meer

    Ich... Schnorcheln und Tauchen

    Kinder... Sandspielen und Kamelritt in der Wüste

    Es wäre super, wenn jemand einige Tipps für mich hat!

    Gruß

    Yuki

  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1210492819000

    Hallo Yuki,

    Ägypten ist nicht Karibik. Gerade im Februar ist ein kalter Wind, trotz Sonne. Und in Sharm ist das gleiche Wetter wie in Hurghada.

    Warum fliegt ihr nicht im Oktober? Ihr habt warmes Wasser für euch und die Kinder zum plantschen und schnorcheln, und für Schwiegermutter ist es auch nicht mehr ganz so heiss in Luxor.

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • Conny2109
    Dabei seit: 1170288000000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1210519922000

    Hallo Yuki,

    sind 2006 im Januar in Hurgharda gewesen, bin im Roten Meer schwimmen und schnorcheln gewesen, das Wasser empfand ich sogar wärmer als im Pool.

    Im März 2007 sind wir in Sharm el Sheik gewesen, und auch da empfand ich es nicht kalt im Meer.

    Da Ihr aber auch nach Luxor wollt würde ich euch Hurghada empfehlen. Man kann ja auch Quad fahren oder eine Jeep-Safaries unternehmen.

    Aber um den Wind werdet ihr nicht herum kommen. Es sei denn ihr sucht euch ein windgeschütztes Plätzchen.

    LG Conny

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1210523132000

    @Conny2109 sagte:

    Hallo Yuki,

    sind 2006 im Januar in Hurgharda gewesen, bin im Roten Meer schwimmen und schnorcheln gewesen, das Wasser empfand ich sogar wärmer als im Pool.

    Liebe Conny2109,

    du warst im Januar 06 dort, ich im Januar 08 und ich sage dir das wasser war irre kalt :shock1:. Die Ägyptischen Winter sind nicht konstant. Mal sind sie "warm" mal sind sie "kalt".

    Im März 2007 sind wir in Sharm el Sheik gewesen, und auch da empfand ich es nicht kalt im Meer.

    Den März kann man nicht mit Januar vergleichen.

    @Yuki, für "ich und die Kinder würde ich euch Dahab vorschlagen. In der Lagune pfeift der wind nicht so.

    Und für "Schwiegermutti, wäre tatsachlich Hurghada wie conny schreibt, oder El Gouna, Soma Bay, Makadyi Bay und Safaga was.

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5813
    geschrieben 1210527485000

    Hallo Yuki,

    also wir fliegen dieses Jahr in Familie auch zum ersten Mal nach Ägypten / Hurghada und sind schon mächtig gespannt.

    Den Gedanken mit Luxor haben wir inzwischen verworfen, unsere Freunde waren jetzt im April in Hurghada und die haben schon bei 36 Grad gestöhnt.

    Was Ausflüge angeht, da habe ich mich hier bei HC bei den Reisetipps schlau gemacht und wir haben uns schon für einen Anbieter entschieden und auch für paar Ausflüge, die größtenteils mit Wasser und Schnorcheln zu tun haben, eben weil im Juli alles andere wohl rein wettertechnisch nicht so ganz machbar ist.

    Sicher findet auch ihr das Passende, gerade, wenn mehrere unter einen Hut zu bringen sind.

    Viel Spaß dann auch euch in Ägypten und beste Grüße von

    Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1210620401000

    auch wir fliegen eigentlich immer im januar nach ägypten. ich glaube,es kommt auch darauf an,wo das hotel hingebaut wurde - liegt es nicht direkt am meertl,sondern an einer künstlichen lagune so ist das wasser schon mächtig kalt.dieses jahr an der makadi im sunrise royal azur sowie am fort arabesque konnte man gut ins wasser :D

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Yuki
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1210808022000

    Vorerst besten Dank für eure Tipps! :kuesse:

    >kaktus63,

    leider geht´s bei mir nur in Feb, Aug oder Dez. Sonst habe ich oder mein Mann Urlaubssperre... Echt schade!! :disappointed:

    >Conny, Arkadas,

    danke dass ihr von euren eigenen Erfahrungen erzählen! Die wirklichkeit ist viel hilfreicher als was in Buch steht!

    Also... statt Hurghada könnten wir dann vielleicht Makadyi oder Safaga aussuchen...

    Ich muß weiter Reisekataloge anschauen! :D

    >carofeli

    danke und ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub in Ägypten!

    Es ist sooo schade, dass meinem Mann aufs Meer tod fad ist...

    Ich könnte jeden Tag auf Schiff sein! Aber dann ist es keinen "Familien"urlaub, wenn er immer was anders macht... :(

    >luppi

    Oh, das habe ich nicht gewußt! Macht es so ein großes Unterschied! Danke, ich werde noch weiters auch wegen Hotelanlage studieren! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!