• TraumPalme
    Dabei seit: 1290729600000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1293964044000

    Hallihallo

     

    Lese desöfteren das Touris nicht die Wege verlassen "dürfen" und das die Wüste an vielen Stellen tabu ist. Schilder würden überall stehen.

     

    Bin sehr bald in Safaga und möchte schon ein paar mal in die Wüste und Berge um dort Tiere zu suchen. Ich denke das sollte kein Problem sein oder? Ich fotografiere ja nur und gehe wandern.

     

    Gruß

    Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal :)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1293965969000

    ...die Schilder (wenn denn vorhanden) sind aus einem ganz einfachen Grunde aufgestellt und das vor allem am Golf von Suez und Golf von Aqaba: Minen!

    Bei Safâga kannst Du Dich hingegen mehr oder minder problemlos bewegen... ;)

  • TraumPalme
    Dabei seit: 1290729600000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1293971466000

    @curiosus sagte:

    ...die Schilder (wenn denn vorhanden) sind aus einem ganz einfachen Grunde aufgestellt und das vor allem am Golf von Suez und Golf von Aqaba: Minen!

    Bei Safâga kannst Du Dich hingegen mehr oder minder problemlos bewegen... ;)

    Das ist gut zu hören. Das mit den Minien hab ich auch gelesen.

     

    Coraya :D ich wird keiner hintern, einen Ausflug in die Wüste zu machen. Aber wahrscheinlich wirst du selbst darauf verzichten, wenn du die "Entfernungen" dort siehst.

    Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst :)

     

    Das mit der Repzeption ist ein guter Tipp. Danke

    Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal :)
  • saraya99
    Dabei seit: 1232841600000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1293999970000

    Hallo ,

    wenn du Wandern und Fotografieren willst,

    dann flieg auf La Palma oder Gomera.

    Gruss Fritz

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18667
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1294001686000

    Fritz,

    wandern und fotografieren in der Wüste ist wunderschön und ein Erlebnis ;)

    Hast Du schon mal einen Sonnenaufgang/Untergang dort verbracht? Nachts den Sternenhimmel gesehen und darunter geschlafen. Die vielfältigen Naturschauspiele bewundert, die Sandskulpturen, die Farben, die Oasen...? Wüste ist nicht nur Sand, Sand, Sand ;)

    Gruß Sabine

  • TraumPalme
    Dabei seit: 1290729600000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1294052349000

    Genauso ist es.

     

    Das es woanderst mehr Flora und Fauna gibt dürfte selbst dem Dümmsten auffallen...

     

     

    Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal :)
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1294064367000

    Sabine hat wurderbare Worte zur Wüste gefunden. :kuesse:

     

    Es ist tatsächlich so und nur wer schon mal dort war, die Faszination gespührt, in ihr gewandert, unterm Sternezelt geschlafen hat weiß worum es geht.

     

    Habs vor ein paar Wochen im Wadi Rum erlebt und im kommenden März gehts für eine Woche in die westliche Wüste. ;)

     

    Es ist halt wie mit so vielem, der Eine mags sie und für den Anderen ist es nur Sand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!