• Semieks
    Dabei seit: 1468368000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1468453645000

    Hallo Liebe Urlaubsgemeinde,

    ich habe keinen Fred gefunden, der zu meiner Frage passt, wobei ich mir sicher bin, dass diese Frage schon beantwortet wurde. Also bin ich auch über einen Link-Hinweis zu einem ähnlichen Thema dankbar :-)

    Mir hat bei der fülle an Themen einfach der Überblick gefehlt, weshalb ich ein neues Thema aufmache.

    Ich fliege im nächsten Monat das erste Mal nach Ägypten und wollte euch fragen, ob ich die Touren (Quad und co.) vor Ort oder bereits hier im Netz buchen sollte. Ich stelle diese im Grunde simple Frage aus folgendem Grund; Die Preisunterschiede sind doch sehr erheblich. Ich hab im Netzt bereits einige Tipps von Anbietern vor Ort gelesen, die zum Teil aber 50-60% teurer sind, als Anbieter im Netz. Mir geht es in erster Linie auch gar nicht so sehr um den Preis. Ich bezahle lieber etwas mehr und hab einen tollen Trip, als umgekehrt. Sind Buchungen im Netz überhaupt zuverlässig? Jedoch habe ich auch schon häufig gehört, dass sich die Touren sehr ähneln, weshalb ich die großen Preisunterschiede nicht nachvollziehen kann und natürlich nicht gerne zahle, wenn es qualitativ kaum unterschiede gibt.

    Würde mich über eure Tipps und einen Ratschlag, wo und wann ich diese Touren am besten buche, sehr freuen:-)

    Lieber gruß

    Semi

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18347
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468454162000

    Willkommen im Reiseforum

    Oben über den Willkommenthread, findet man die Links zu den Ausflugthreads der einzelnen Regionen. Einfach an den passenden anhängen und Erfahrungen austauschen.

        '

    ■ 'Ausflüge in/ab Hurghada/Sâfaga'

    ■ 'Ausflüge in/um Sharm el Sheikh'

    ■ 'Ausflüge in/um Marsa Alam'

    ■ 'Ausflüge in/um Dahab'

  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1468504132000

    vor Ort - ausserhalb des Hotels

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5757
    geschrieben 1468764154000

    Wir buchen unsere Ausflüge immer vor Ort, stehen aber mit vielen Anbietern in Hurghada bereits vor dem Urlauber per Whatsapp oder Facebook in Kontakt. Viele haben auch eine Homepage, wo man sich vorab über Preis informieren kann. Bezahlt haben wir immer am Ende des Ausflugs, waren jetzt Anfang Juni z.B. beim Tempel von Dendera und in Luxor und in Abu Dabab bei den Riesenschildkröten.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!