• Brady2000
    Dabei seit: 1202169600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1202224226000

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Riesen Problem.

    Meine Freundin und ich (18/23) wollen dieses Jahr im Sommer zum ersten Mal nach Ägypten. Sie möchte gernen ein schönes Hotel mit schönen Badestrand und nicht zu abgelegen. Ich dagegen gehe lieber gerne schnorcheln. Mittlerweile sind wir von Sharm El Sheikh abgewichen und haben gesagt wir fliegen nach Hurghada weil es dort einfach bessere Bademöglichkeiten gibt. Dauernd immer nur zu lesen das man in Sharm über einen Steg ins Wasser kann ist dann doch nicht so das wahre.

    Zudem gefiel mir das was ich über Mahmya gehört habe und würde dann gerne ein zweimal dort hinfahren in den zwei Wochen.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage welches Hotel ist dort in der Nähe welches einen schönen Strand inne hat und wo man die Möglichkeit hat mal nach Mahmya zu fahren.

    Das Siva Grand Beach gefällt mir bisher sehr gut, zumindest was ich bisher so gehört habe, allerdings weiß ich nicht ob es dort auch gute Schnorchelmöglichkeiten gibt?! Hab bisher nur gelesen das der Strand dort so toll wäre.

    Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

    Gruß

    Sebastian

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1202225830000

    ...das Siva hat zwar einen schönen Strand, aber zum Schnorcheln ist das Hotel nicht geeignet.

    Gruß

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1202226320000

    Willkommen im HC-Forum, Sebastian.

    Zum schnorcheln bietet sich eigentlich SSH eher als HRG an, willst Du beides, dann wäre eventuell noch die Makadi-Bay ein Ziel, weil Du dort Strand und Riff vorfindest, allerdings ziemlich weit außerhalb logierst.

    Ausflüge zur großen Giftûn Insel mit dem Strandabschnitt Mahmya kannst Du überall buchen, weitere Informationen findest Du über die Suchfunktion hier im Ägypten-Thread.

    Viel Spaß und zahlreiche Informationen hier bei HC... ;)

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1202226470000

    Swiss Inn Golden Beach, Coralia Club oder Iberotel Dahabeya in Dahab. Schöner Sandstrand für Deine Freundin, und Du kannst Dich per Taxi, per Fahrrad, oder per Mitfahren bei den Jeeps der Tauchschulen zu den schönen nahegelegenen Schnorcheplätzen aufmachen. Im Gegensatz zu Hurghada sind die Riffe relativ wenig betaucht und daher gut in Schuss.

    Von beiden Hotels ist es ca 3km in den Ort mit Möglichkeit zum bummeln, Strandrestaurants, Bars und zwei Discos.

  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1202226769000

    Hallo Brady,

    schnorcheln am Strand vom Siva ist nicht, aber du hast ganz schnell einen Tages- oder Halbtagesausflug zum Schnorcheln gefunden, wie z.B. Giftun Insel oder Sharm el Naga. Auch gibt es über Hurgahda freuie Anbieter wie XYZ 123, die kann man auch kontaktieren. Aber in Sharm el Sheikh in der Naama Bay gehst vom Sandstrand aus zum Hausriff und kannst auch schöne Schnorchelausflüge buchen. Gibt auch prima Tauchbasen, wo man Tagesprobetauchen vom Strand aus machen kann. Direkt an der Promenade ist ein grosser Shopping- und Restaurantbereich. Auch gibt es dort mehrere schöne unterschiedelich preisige Hotels.

    Gruß

    Hubert

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1202232975000

    Hallo Rathaus1

    Als alter Forums Hase müsstest du eigentlich wissen das Werbung im Forum nicht gerne gesehen wird. Und kann man Sharm jetzt schütteln? (Shake)

    Dem Threaderöffner möchte ich Curiosus´ Tipp empfehlen. Super schnorcheln, schöne Hotels und doch Sandstrand an der Makadi Bay.

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1202234878000

    Hallo Werwolf,

    hast natürlich Recht. Asche auf mein Haupt, gelobe Besserung. :disappointed:

    Warum ich den schönen Namen so verunglimpft habe, kann ich wohl nur als eiligen Aussetzer entschuldigen. Und jetzt ab in die Ecke : Büssen. :sad:

    Gruß und unendliche Entschuldigung an alle

    Hubert

  • nilpferdnili
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1202487762000

    Hallo Sebastian,

    wir waren schon 3x in Ägypten.

    Mir persönlich hat es zum Schnorcheln am besten in Sharm el Sheikh gefallen.

    Sicher , man muß auf dem Steg über das Riff, aber es soll ja nicht zertrampelt werden...., mich persönlich hat das wirklich nicht gestört.

    In der Makadi Bay waren wir im Grand Makadi, dort hast du Sandstrand, allerdings leicht kieselig und wenn du etwas nach links läufst dann ist dort ein Eingang ins Riff. Allerdings war damals noch kein Steg, der sollte aber angelegt werden.

    Wir waren dort im Eröffnungsjahr, ich glaube vor 3 Jahen und das Hotel hat uns wirklich prima!!! gefallen und " Fische gucken " war toll!!! :D

    Na dann viel Spaß bei der Hotelsuche :-)

    nilpferdnili

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!