• xJules87x
    Dabei seit: 1429747200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1429816767000

    Hallo an alle Ägypten-Freunde und Kenner,

    mein Mann und ich würden im Herbst gerne eine Nilkreuzfahrt mit anschl. Badeurlaub machen.

    Ich bin deutsche Staatsbürgerin, er ist irakischer Staatsbürger.

    Da wir beide bei der Arbeit den Urlaub jetzt einreichen müssen, würden wir auch gerne etwas buchen, um nicht hinterher zu Haus zu sitzen.

    Allerdings ist da ja die Sache mit dem Visum.

    Mein Mann muss ja wegen seiner Staatsbürgerschaft das Visum vorher beantragen. Aufgrund der maximalen Gültigkeit von 3 Monaten wäre ein Antrag zum jetzigen Zeitpunkt zu früh, wenn wir im September oder Oktober fahren wollen. Außerdem ist ja die Bearbeitungszeit in seinem Fall recht lang.

    Wie sollten wir am besten vorgehen?

    Buchen und ca. 3 Monate vorher das Visum beantragen? Oder erst Visum und dann buchen?

    Werden die Visa häufig abgelehnt?

    Vielleicht hat ja jmd ähnliche Erfahrungen gemacht und mag sie mit mir teilen.

    Vielen Dank auf jeden Fall.

    Julia

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1429818981000

    Erfahrung damit habe ich nicht.

    Ich würde zuerst das Visum zeitnah beantragen und abwarten....und dann den Urlaub buchen....ist meiner Meinung nach die günstigste Lösung.

    Auch glaube ich,dass man Ägypten als Kombi kurzfristig buchen kann und etwas nach seinen Wünschen angeboten bekommt/buchen kann...

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • xJules87x
    Dabei seit: 1429747200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1429897250000

    Danke für die Antwort :-)

    Ich denke so werden wir es auch machen.

    Es wäre zu schade, wenn das Geld dann weg wäre.

    Kleine Ergänzung:

    Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung gefunden, die auch "abgelehntes Visum" versichert.

    Jetzt steht dem Urlaub nichts mehr im Wege :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!