• Gigi86
    Dabei seit: 1623050031001
    Beiträge: 11
    geschrieben 1633591732193

    Hallo zusammen,

    ich war bislang bereits mehrere Male in Ägypten im Urlaub und jedes Mal wenn ich vor Ort das Visum gekauft habe wurde im Anschluss immer nur ein Passbild benötigt. Es wird jedoch stets darauf hingewiesen zumindest in der Vergangenheit das 2 biometrische Passbilder benötigt werden. Da ich im November nach Hurghada reise aber nur noch ein Passbild habe frage ich mich nun ob dies ein Risiko darstellt wenn ich mit nur einem Passbild einreise.

    Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 3328
    geschrieben 1633593422989

    Der Thread zum Thema Visum in Ägypten ist >>> hier <<<.

    Die Frage ist aber, ob es sich lohnt wg. eines (!) Passbilds den Stress zu riskieren. Zumal auch das AA sagt, man brauche 2.

    Und dann bei der Visa-Vergabe sagen "Aber XY im HC-Forum hat gesagt, es geht auch mit einem Passbild"? Das wird den netten Herren am Schalter sicherlich zutiefst beeindrucken.

    Merke: selbst wenn wieder nur 1 Bild gebraucht wird, kannst du das Zweite ja beim nächsten Mal wieder verwenden...

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 24341
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1633594236135

    Und damit kann ich auch abschließen. Weiteres bitte im zuständigen Thread, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!