• HeiDie
    Dabei seit: 1174521600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1180791521000

    Hallo,

    wir fahren Dienstag los und haben uns noch kurzfristig eine Kamera ausgeliehen. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass die Mitnahme im Visum eingetragen wird.

    Was bedeutet das? Muss man die Kamera dann auch immer im Handgepäck haben? Behalten die sich vor, evtl. das Material zu begucken? :question:

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1180792155000

    ...das war vor längerer Zeit mal so. Der Grund dafür war, daß keine höherwertigen Güter quasi Zollfrei nach Ägypten eingeführt werden durften/sollten, daher der damalige Eintrag im Visum. Dieser diente zur Kontrolle bei der Ausreise, ob auch die entsprechenden Güter wieder ausgeführt wurden und nicht im Land verblieben sind. ;)

    Heute kannst Du mit Handy, Photo- oder Videokamera etc. normal ohne Eintragung einreisen.

    Schönen Urlaub... :D

  • HeiDie
    Dabei seit: 1174521600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1180792675000

    Alles klar. Danke für die schnelle Hilfe.

  • gysmo
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1183076372000

    curiosus hat recht. das war einmal vor langer zeit. ich war zuletzt im april 2007 dort. die haben nicht einmal das ding aus der tasche geholt.

    klaus

    Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!