• Tina043
    Dabei seit: 1216512000000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1216556282000

    Hallo,

    ich beschäftige mich schon seit Tagen mit unserer Ägyptenreise im November.

    Ägypten habe ich ausgewählt weil das Wetter im Nov dort noch relativ gut ist. Kanaren sind mir zu teuer.

    Suche ein Al Hotel mit schönen Strand, bin da etwas von Djerba verwöhnt. Die meisten haben einen Steg. Ich möchte aber direkt vom Strand aus ins Wasser. Gegen schnorcheln habe ich ja nichts, wollten wir auch ausprbieren.

    Kleine Unterhaltungsmöglichkeiten sollten auch vor Ort sein, haben keine Lust 14 Tage im Hotel zu verbringen.

    4 Sterne sollten es schon sein.

    Je mehr ich hier lese umso verunsichert und verwirrt werde ich.

    Jetzt hatte ich das Grand Hotel im Auge, habe aber hier gelsesen, dass es ein altes Hotel ist :disappointed:

    Das Griftun, was hier sehr angepriesen wird, finde ich von den Fotos her nicht so toll, sieht auch ziemlich alt aus.

    Das Grand Resort ist schon toll, leider nur HP.

    Hurgada fande ich schon ganz ok, wegen der Unterhaltung, bin aber jetzt wieder verunsichert, vielleicht doch an der Makadi Bay???

    Wer kann mir helfen? Habe schon Rückenschmerzen und viereckige Augen vom lesen :shock1:

    Und was hat es mit den Sparzimmer auf sich??? Sind das abgwohnte, schlechter Zimmer??? In den Prospekten steht, sind gleiche Zimmer, nur anderer Preis. Kann ich mir igendwie nicht vorstellen.

    Möchte zwar meinen Urlaub nicht auf dem Zimmer verbringen, aber bei 14 Nächte sollte es schon mindestens ok sein.

    LG Tina

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1216556850000

    Hi Tina

    Wenn dir die von dir angesprochenen Hotels nicht zusagen, dann sieh dir doch mal das Siva Grand Beach an. Das ist neben dem Giftun Hotel (wo es uns letztes Jahr sehr gut gefallen hat). Man hat Sandstrand, die schöne Landzunge, und man ist gleich auf der Einkaufsmeile wo das Leben pulsiert.

    Nur mit dem schnorcheln klappts da nicht so, da hier keine Korallen sind. Aber das ist auch kein Problem, kann man sehr günstig Schnorchelausflüge unternehmen.

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1216557861000

    @Tina

    Ich würde euch auch das Siva Grand Beach empfehlen. ;)

    Wenn ihr Schnorcheln wollt dann könnt ihr vor Ort bei verschiedenen Anbietern eine Schnorcheltour buchen.

    Gruß

  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1216559624000

    ich kann mich nur anschliessen und euch das siva grand beach empfehlen ;) doert habt ihr alles was ihr euch vorstellt :D

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1216559754000

    ach so,was das schnorcheln angeht,hat man direkt dort die möglichkeit mit einem boot zu ner stelle gebracht zu werden,wo man super schnorcheln kann.es ist nicht teuer und man kann zurück,wann immer das boot wiederkommt - es pendelt regelmässig hin und her.

    (so wars zumindest vor 2 jahren noch)

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1216560768000

    Muss es denn unbedingt Hurghada sein?

    Wir lieben die Berge
  • Tina043
    Dabei seit: 1216512000000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1216561088000

    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten :D

    Habe mir gerade die Urlaubsfotos vom Siva angeschaut, kann Euch nur zustimmern, sieht wirklich gut aus. Und bei soviel positiven Bewertungen kann man, glaube ich, nichts falsch machen.

    Nur der Preis stört mich ein wenig. Das preiswerteste liegt bei 880,-- Euro, sind aber die Bungalows.Da wir mehrmals im Jahr verreisen, sollte es eigentlich nicht teuerer als 800 Euro sein. Könnt ihr mir etwas zu den Zimmern sagen?

    Sind die Bungalows viel schlechter als die Deluxe Zimmer???

    Habe auch nur ( bis jetzt ) 2 Anbieter gefunden, ETI und Jahn Reisen. Bin ich zu früh, da die Winterkataloge noch nicht alle raus sind?

    Und dann noch etwas, wie sieht es aus Mitte November, sind alle Einrichtungen noch auf? ZB. die Swim up bar am Pool und die Beachbars?

    Habe gelesen, das das Wetter von den Temperaturen zwar noch super ist, aber der Wind soll doch recht kühl sein.

    Gibt es dort auch einen beheizbaren Pool.

    Wir liegen gerne im Urlaub vormittags am Strand und nachmittags am Pool.

    Ihr seid echt spitze, superschnelle Antworten....... :kuesse:

  • Tina043
    Dabei seit: 1216512000000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1216561206000

    @Kaktus

    nein, hatte mir aber Hurgada ausgeguckt, weil wir schon etwas Unterhaltung haben möchten und nicht 14 Tage im Hotel verbringen möchten. Das haben wir im Frühjahr auf Djerba gemacht.

    LG Tina

  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1216562291000

    Hi Tina043, auf Djerba klappen sie abends um 20 Uhr die Bürgersteige hoch, sprich, in Tunesien is nix mit abends bummeln gehen. Wenn ihr das Siva oder das Giftun nehmt, seid ihr direkt auf der schönen Promenade. Ihr könnt sogar bs zum HardRockcafe laufen, hab ich letztes Jahr mit meiner Tochter gemacht. Ihr braucht nur ein dickes Fell, man wird eben ständig angesprochen. Macht mir aber nichts mehr aus nach 10 Ägyptenurlauben. Ich könnte euch auchnoch das Arabia Azur empfehlen, aber mir hat das Essen und der Strand am Giftun am Besten gefallen, und der Preis auch.

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1216563314000

    @Tina043 sagte:

    Könnt ihr mir etwas zu den Zimmern sagen?

    Zitat aus dem Thread vom Siva:

    Die großen Suiten mit vier Betten befinden sich an

    der mittleren Haupthausfront über "Le Terrace",

    leider nur mit einem kleinen Bad für vier Personen

    und sehr hellhörig am Abend.

    Die Deluxe-Zimmer befinden sich in den großen

    Bungalows in Strandnähe. Wir haben bisher davon drei

    Varianten kennengelernt, einmal mit 2 kleinen

    Balkons, die entgegengesetzt lagen, das zweite Mal

    mit einem 20 Meter langen Riesenbalkon und das

    dritte Mal mit einem kleinen Balkon und einem

    zusätzlichem großen Ankleideraum mit Schrank,

    was uns sehr gefallen hat.

    Die Bungalowzimmer haben bis auf wenige Ausnahmen

    einen Balkon. Das Bad ist ungefähr doppelt so groß

    wie in der Juniorsuite.

    Der Preisunterschied zwischen den Kategorien ist ja

    sehr gering, ebenso auch der Unterschied. Wer die

    abendliche Ruhe liebt, ist mit den Bungalows und

    den Deluxe-Zimmern bestens bedient. Wer den

    Meeresblick vom Balkon benötigt oder lieber mit

    dem Fahrstuhl fährt als durch die Gartenanlage

    zu laufen, der sollte sich die Juniorsuite aussuchen

    @Tina043 sagte:

    Habe auch nur ( bis jetzt ) 2 Anbieter gefunden, ETI und Jahn Reisen. Bin ich zu früh, da die Winterkataloge noch nicht alle raus sind?

    Nö.

    Es sind die einzigen Veranstalter wo das Hotel anbieten. ;)

    @Tina043 sagte:

    Und dann noch etwas, wie sieht es aus Mitte November, sind alle Einrichtungen noch auf? ZB. die Swim up bar am Pool und die Beachbars?

    ...alle Einrichtungen haben geöffnet.

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!