• krissy
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 392
    geschrieben 1225044216000

    :frowning: Hallo, wir möchten statt Hurghada mal anders in Ägypten Urlaub machen, also inSharm el Sheikh! Ich würde mich freuen, wenn ich einige Tipps von Orten und Hotels bekommen würde. Ich habe gelesen, dass dort die Riffs bis fast an den Strand kommen und es Stege ins Meer gibt. Ich habe mich nun etwas schlau gemacht, bin aber nicht schlauer geworden: Ob Na'am, Dahab oder Sharm el Sheikh oder einen anderen Ort? Möchte gerne direkt am Strand und AI buchen. Etwas Unterhaltung am Abend wäre auch nicht schlecht, muss keine Remmidemmi sein. Vielleicht hat der eine oder andere gute Erfahrungen gemacht.

    Würde mich über zahlreiche Informationen freuen.

    Gruß Christa

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1225044799000

    ...nutze doch bitte diesen Thread für Deine Frage zum Hotel und Lage, die Übersicht dankt es... ;)

  • Engelchen Rosi
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1225044806000

    Hallo Christa,

    wir werden im nächsten Jahr auch das erste Mal Urlaub in Sharm el Sheikh machen. Unser Hotel wird das Reef Oasis Blue Bay sein.

    Schau es dir doch mal an. Die Bilder und die Bewertungen sind super! Hotel ist jetzt im November 2 Jahre alt.

    LG

    Rosi

    Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1225045423000

    Curi, warte Bitte noch kurz mit Schließen oder verschieb mich mit rüber, ich hab da noch eine Verständnisfrage :

    Christa, was stellt du Dir genau unter "anders" vor :frowning: Jetzt mal bis auf die Riffe.

    LG

    Kidir

  • krissy
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 392
    geschrieben 1225047450000

    Hallo Kidir, habe mich eigentlich nur etwas blöde ausgedrückt! Nichts für ungut!!!

    LG Krissy

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1225056351000

    Naama Bay ist kein Ort, sondern eine Ansammlung von Hotels mit einer Shopping Mall und ein paar Discos. Ist OK, wenn man solche künstlich geschaffenen Orte mag.

    Naama Bay gehört zum Feriengebiet Sharm el Sheik. Selbiges zieht sich über 40km an der Küste lang, dabei gibt es Hotels, die mitten in der Pampa oder nah an der Naama Bay oder am ursprünglichen Dorf Sharm el Sheik, das dem Gebiet seinen Namen gab, liegen.

    In den Hotelbeschreibungen ist meist die Entfernung zur Naama Bay angegeben, was man berücksichtigen sollte, will man etwas Nachtleben haben.

    Dahab liegt 90km nördlich und ist ein eigener Ort, der aus einem Dorf sesshaft gewordener Beduinen plus einer Reihe kleiner Hotels und Restaurants von dort lebenden westlichen Ausländern besteht. Dadurch hat der Ort eher den Charakter eines richtigen Dorfs/Städtchens. Die für Dich interessanten Hotels liegen ca 3 km südlich des Ortes und alle direkt am Strand.

  • krissy
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 392
    geschrieben 1225121370000

    Hallo Alexa, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier noch antworten kann, da Curi mich auf ein anderes Traed hingewiesen hat, welches ich auch genutzt habe. Aber was du geschrieben hast ist interessant für mich. Da ich noch nie so unsicher war. Wir waren bis jetzt immer in Hurghader. Hast du denn ein paar Hotelvorschläge (AI)? Ich hätte dir auch eine Mail geschickt, ging aber nicht. Ich schwebe immer noch zwischen Ras Um el Sid , Dahab (ist der Ort nicht zu tot). Ich brauche keine Disco, aber abends etwas rumlaufen, wo es etwas zu sehen oder zu kaufen gibt, würde mir schon gefallen. Sharm el Shakh wie ist es dort? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Krissy

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1225125402000

    @Alexa:

    Eine Bitte, nutze bitte zum antworten den anderen Thread, so bleibt alles ein bisschen besser beieinander und übersichtlicher.

    Den Thread hier werde ich demnächst schließen und ich danke krissy und all den anderen für die Nutzung des bestehenden Threads... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!