• Frymer
    geschrieben 1627701291769

Heyho,

ich war vor 5 Jahren mit nem Kumpel in Ägypten und war total begeistert gewesen.

Leider habe ich mich damals nicht getraut, so wirklich aus der Anlage zu gehen bzw. um die Anlage herrum gab es nichts wirklich, vllt 3-4 kleine Shops. In die Stadt oder an die Pyramiden sind wir nicht gefahren weil uns davor vom Reiseführer gewarnt wurde.

Was wir ausserhalb gemacht haben, war ein Tauchgang und eine Quadtour, die wir beim Veranstalter gebucht hatten.

Mein damaliges Hotel war Le Jardin in Hurghada.

Dieses Jahr soll es mit der Freundin hingehen (32J) und ich 31J.

Wir wollen im Dezember nach Weihnachten darunter fliegen, wir peilen so den 25.12.21 an.

Wir wollen natürlich ab und zu etwas alkoholisches Trinken, aber wollen nun auch keinen Partyurlaub veranstalten, sondern eher einen ruhigen Urlaub veranstalten. Wir sind nicht sehr wanderlustig oder müssen tauchen oder sonstiges, klar ich würde gerne diesmal mehr sehen von Ägypten wie z.b. die Pyramiden oder irgendwelche Märkte wo man etwas zumtrödeln kann.

Es muss auch nicht wieder Hurghada sein, da bin ich doch recht flexibel, weil beim letzenmal hat wie gesagt unser Hotel doch etwas abgelegen gelegen, wodurch ich nicht wirklich etwas gesehen habe.

Unser Budget wäre 1200€, wollten ca 7 Tage dort Urlaub verbringen incl. ALL Inclusive und einem Strand am besten in Hotelnähe.

Finde es auch cool wenn die Anlage etwas größer ist und man nicht umbedingt nach draußen muss, also das einem nicht so schnell langweilig wird in der Anlage/Strand.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für uns.

Danke im vorraus

• Frymer
    geschrieben 1627701469401

Wäre natürlich schön wenn dort auch ein paar deutsche Urlauber wären, damals in dem andern Hotel waren 90% Russen und somit waren wir eigentlich nur für uns.

• hotsch
    geschrieben 1627711783231

Guten Morgen,

Ihr werdet jetzt "viele" Lieblingshotels empfohlen bekommen. Ich beschränke mich auf zwei. Denke die sind ziemlich gut für eure Wünsche geeignet. Ebenso ne Empfehlung zu nem Ausflugsanbieter...

Hotels:

Dana Beach Resort in Hurghada und

Sunrise Select Royal Makadi in der Makadi Bay.

Ausflugsanbieter:

YouTours Hurghada Name hat sich glaub in YourPrivateTours Hurghada geändert. Vorteil: Gehen individuell auf Wünsche ein und Touren sind oftmals "Privat", also nur ihr zwei und der Guide. Solltet ihr nichts finden, könnt ihr auch über MyDriver Hurghada anfragen. Die Arbeiten zusammen.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!