• nicineumann
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1376323946000

    Hallo,

    bitte um entschuldigung, wenn es dieses Thema schon gibt, aber ich hab die letzten 2 Stunden gesucht und gelesen und nix gefunden.

    Meine Frage ist, was ist der Unterschied von Marsa Alam zu Hurghada?

    Wir waren schon 7 mal in Hurghada und es hat uns da auch immer super gefallen, zumal wir jedes mal ein neues Hotel getestet hattet und nie auf die Nase gefallen sind.

    Doch jetzt beim 8. mal wären wir auch bereit, mal was "ganz" neues testen ;-)

    Danke für jede Antwort

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1376324262000

    Die Unterschiede sind schon gewaltig. Beide Orte/Zonen haben deutlich unterschiedliches Publikum, welches vor allem an der Infrastruktur und der Unterwasserwelt begründet liegt.

    Schau Dir einmal allein die Reisetipps und die Lagepläne an, dann wird dieses deutlich. ;)

  • schlumpfi74
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1376324454000

    Wir machen immer nur in Marsa Alam Urlaub. Wir waren zwar noch nie in Hurghada aber ich muss dort auch nicht hin. Mich schreckt dort diese Hotels mit den über 500 Zimmern ab und das ein Hotel neben dem andern steht. Aber jeder mag es nun mal anders. Wir mögen es lieber ruhig, Hotels mitten in der Wüste, klein und fein :-) Von daher denk ich mal wenn es euch in Hurghada immer super gut gefallen hat das euch Marsa Alam wahrscheinlich zu ruhig sein wird. Dort ist nix mit grad mal ein bisschen bummeln oder shoppen. Außerhalb der Hotelanlagen ist nämlich nix. :laughing:

  • nicineumann
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1376331882000

    Danke für eure Antworten.

    Nachdem mein Mann gerade mal ein wenig gegooglt hat, ist er jetzt von Marsa Alam überzeugt.

    Wir haben uns selbst in Hurghada immer "relativ" kleine Hotels rausgesucht und in der Nebensaison, damit wir auch da ein wenig Ruhe habe. Somit sind wir nicht vor Ruhe abgeneigt.

    Welches Hotel könnt ihr denn auf Anhieb empfehlen?

  • schlumpfi74
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1376332770000

    Ohne wenn und aber das Gorgonia Beach Resort :D

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1376332786000

    Auf Anhieb keines, aber schau mal in den Wohin-Thread, dort findest Du bereits einige Empfehlungen bei Hotels mit Hausriff. ;)

  • StefanLupus
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1376381423000

    Hallo. Schau mal das Sol y mar Solaya Resort an.

  • kulle100
    Dabei seit: 1374969600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1376493599000

    ich persönlich kann dir  das Hotel Tulip Resort empfehlen. Lg

  • kuala
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1376503080000

    wir waren schon viermal im Gorgonia Beach Res und würden wieder hin gehen.

    Gruss

  • Neferetu
    Dabei seit: 1244678400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1376569153000

    Hallo,

    wir waren 3 mal in Hurghada und das reicht auch völlig aus.............für uns kommt nur noch Marsa Alam in Betracht. Der Unterschied:

    Die Ägypter die in Marsa Alam arbeiten, sind völlig anders als die Angestellten in Hurghada oder Scharm el Sheikh............

    In Marsa Alam, bist Du GAST...........auch ohne ständig Bakschich..........die Aufdringlichkeit in Hurghada, die gibt es in Marsa Alam nicht..............

    auch und gerade wegen  der Unterwasserwelt, gefällt uns Marsa Alam bei weitem besser...............wir sind Taucher.........

    Zudem ist der Flughafen in Marsa Alam wesentlich angenehmer als in Hurghada.........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!