• web4health
    Dabei seit: 1140998400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1453299349000

    Wir hatten über das Reisebüro Holidaycheck eine Flugreise nach Ägypten gebucht.

    Nun wurden die Flugzeiten so verschlechtert, dass statt früher Flüge eine Ankunft spät abends, aber Abflug in den frühen Morgenstunden stattfindet.

    Risiko, könnte man meinen.

    Eine Umbuchung auf ähnliche Zeiten (ab Hannover) soll aber fast 800 Euro mehr kosten.

    Das finde ich unfair, vielleicht ist es aber rechtens.

    Ich denke nur, dass sich so die Reisebüros und Veranstalter selber den Ägypten-Markt kaputt machen. Wir waren 4 mal 2015 in Ägypten und wissen, dass es dort sicher ist. Aber wenn man dann in Deutschland das Gefühl hat, über den Tisch gezogen zu werden, ist es unschön.

  • Reiseamazone1970
    Dabei seit: 1446854400000
    Beiträge: 874
    geschrieben 1453300903000

    Das ist übelst  :(

    Da die Flugzeiten ja immer nur voraussichtlich und unter Vorbehalt sind kannst du da wohl nichts machen  :frowning: .

    Ehrlich gesagt, wenn ich nicht so eine Ägyptenliebhaberin wäre, würde ich auch schon längst die Destination nicht mehr verfolgen.

    Das ist echt fürchterlich und Freunden empfehle ich Ägypten schon garnicht mehr, weil die voll angenervt sind, wenn ständig da alles verändert, gekürzt oder storniert wird.

    Tut mir einfach echt leid für das schöne Land und die Menschen und für dich natürlich auch   :disappointed:

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1453301374000

    Das reiserechtliche kannst Du im Thread zum Thema im Forum reiserechtliche Fragen eruieren und alles was mit Reisen nach Ägypten allgemein zu tun hat im hier bestehenden Thread zu Reisen nach Ägypten.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18962
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1453307009000

    Danke für die Hinweise curiosus, hier kann ich dann wieder abschließen.

    Das Thema Flugzeitänderung vor Abreise, wird im großen zuständigen Thread im Forum reiserechtliche Fragen beantwortet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!