• guteute
    Dabei seit: 1221436800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1368272032000

    Hallo

    bin jetzt seit Tagen dabei hier Hotelbewertungen und Forenbeiträge zu lesen.

    Leider konnte ich immer noch keine Entscheidung treffen.

    Wir wollen Anfang Juli eine Woche Schnorchelurlaub machen.

    Wir suchen ein Hotel mit schönem Hausriff und guten Essen.

    Auch wollen wir keine laute Animation oder Beschallung am Pool.

    Einfach nur Ruhe und Fische...... und gutes Essen. AI wäre gut aber nicht unbedingt notwendig. Die oben genannten Hotels sind in der engeren Auswahl.

    Tulip soll das Essen nicht so toll sein, auch eher laut ? dafür Ai und günstig.

    Mövenpick hat glaube ich kein Außenbereich im Restaurant ? Straßenlärm ??

    Gorgonia käme evtl. auch noch in Frage.

    Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Infos geben, die mir bei meiner Entscheidung behilflich sein können.

    Vielen DANK schon mal !

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1368273976000

    Wenn schnorcheln, Ruhe und gutes Essen die wichtigen Punkte sind, dann schau mal in den Thread zur Hotelsuche mit Hausriff. Dort findest Du einige Tipps und Empfehlungen.

  • Thalia1983
    Dabei seit: 1288051200000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1368277320000

    Wenn Ihr Wert auf gutes Essen legt, ist das Tulip wohl eher nix für Euch. Man kann das Essen dort zwar essen, aber das war es dann auch schon. Ganz ehrlich: beim letzten Mal haben wir uns in der zweiten Woche doch schon sehr nach einem guten Essen gesehnt. Es gab allerdings auch Leute, die das Essen ganz toll fanden (waren jedoch in der Unterzahl). Da fragt man sich natürlich schon, was dort Zuhause so auf den Tisch kommt. Aber nun gut, Geschmäcker sind halt verschieden.  ;)  Das ist allerdings auch der einzige kleine Minuspunkt, den ich dem Hotel gebe. Ich fliege dennoch im August wieder hin, weil das Essen für mich nicht so wichtig ist und der Rest einfach stimmt. Und der Preis ist natürlich auch ein Argument.

    Laut ist es dort am Pool nicht, denn es gibt ja im Tulip 2 den Ruhepool, wo keine Beschallung stattfindet. Abends findet jedoch zur Essenszeit die Minidisko im Außenbereich des Restaurants statt, außerdem tritt jeden Abend ein Sänger auf. Ist also dann schon etwas lauter beim Essen. Wir fanden das Timing - zumindest das der Minidisko - doch eher ungünstig. 

    Ansonsten ist es aber schon gut geeignet für Ruhesuchende. Insgesamt wenig Remmidemmi und ein sehr schönes Riff. Allerdings auch etwas wetteranfällig durch den seeeeehr langen Steg. Aber jeder Meter lohnt sich und das Panorama ist ein Traum!

    Ansonsten wäre vielleicht eher das Gorgonia was für Euch. Ein Bekannter ist gerade zum zweiten Mal dort und postet täglich Fotos auf Facebook. Es muss wirklich traumhaft sein, besonders das Riff. 

    LG, Nicole

    04.12.16 ✈ Marsa Alam ♥ ♥ ♥ 19.03.17 ✈ Marsa Alam ♥ ♥ ♥ 16.07.2017 ✈ Marsa Alam
  • Dauercamper
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 949
    geschrieben 1368281239000

    Dein Wunsch nach ungetrübten Schnorchelfreuden Könnte im Tulip nicht erfüllt werden,

    und zwar dann, wenn der Wind ordentlich bläst und der Steg, über dem Du ans Riff

    gelangst gesperrt ist.  Kommt relativ häufig vor.

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1368282261000

    Beim Gorginia ist der Riff-Einstieg nicht ganz einfach (kein Steg, Einstieg, quasi übers Riffdach).

    Im Coraya ist es in der Bucht leider ab späteren Vormittag häufig eingetrübt.

    Beim Tulip stimmte ich Dauercamper völlig zu.

    Würde das Mövenpick wählen und dort einen Zimmerwunsch äußern...

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • guteute
    Dabei seit: 1221436800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1368295535000

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten !

    Das Mövenpick war von Anfang an unsere erste Wahl, habe mich dann aber irgentwie verzettelt

    (manchmal ist das Lesen von zu vielen Bewertungen auch eher verwirrerd als nützlich ;) )

    Warte jetzt mal ab ob noch Beiträge folgen, und nächste Woche wird gebucht !

    schönes Wochenende

    gute-ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!