• carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1144501266000

    Hallo an alle Ägypten Reisende.

    Haben evtl. vor nach Agypten zu reisen. Da wir bisher nur auf Kanaren bzw. hauptsächlich in der Dom. Rep. waren, legen wir unheimlich viel Wert auf Strand u. Meer. Wer kann Tipps geben wo es in Ägypten die schönsten Strand bzw. Meerabschnitte mit super Hotels gibt. MfG u. danke an alle

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1144512355000

    Also, bei einer so allgemein formulierten Frage kann man kaum weiterhelfen. Es gibt zig schöne Gegenden, aber jeder hat andere Vorlieben und Vorstellungen, was ein Traumstrand ist, der eine will Halligalli und der andere lieber Ruhe etc. Schaut doch erstmal in einen guten Reiseführer und macht Euch über die verschiedenen Orte schlau.

    Ausserdem: wenn Euch palmenbestandene Traumstrände das wichtigste am Urlaub sind, dann bleibt lieber bei Kanaren oder Dom Rep. Die ägyptischen Badeorte liegen alle mitten in ausgedörrter (Gebirgs-)Wüste, so prächtige Strände wie in der Karibik gibt es nicht, oft ist es nur künstlich aufgeschütteter Kies. Palmen wachsen nur dank massiver künstlicher Bewässerung.

    Ausserdem wäre es schade, in Ägypten nur am Strand zu liegen, dieses Land hat soviel mehr zu bieten.

    Gruss,

    A.

  • Nadine
    Dabei seit: 1066435200000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1144528535000

    Schöne Strände und schönes Meer ...

    Makadi Bay ;)

    LG

    Nadine

    Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • Sabine+Olli
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1144529079000

    Hallo,

    ich muss mich Nadine (mal wieder *gg*) anschliessen:

    Makadi Bay hat einen Traumstrand und ich glaube 6 (es sind doch 6 ??)

    tolle Hotels.

    Gruß

    Sabine

    Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1144572064000

    Hallo!

    Also ich war zweimal in der Karibik. Ein Traumstrand muss nicht unbedingt immer was mit Palmen zu tun haben. Beide Urlaube waren traumhaft schön, nur zieht es mich doch am meisten wieder nach Ägypten.

    Traumhaft schön finde ich z. B. auch die Soma Bay. Allerings preislich recht hoch.

    Oder eben wirlich die Makadi Bay. Sinai kenne ich leider noch nicht.

    Und eines ist sicher: Wenn man den Kopf unter Wasser steckt, ist die Strandqualität nicht immer das Wichtigste.

    Viele Grüße

    Susanne

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1144577884000

    Hallo Susi Sunshine. Also da ich noch nicht in Ägypten war u. somit keinen Vergleich habe wollte ich dich folgendes fragen. Meine Frau u. ich sind absolute Strandfanatiker (türkises Meer u. weißer Strand). Auf Bildern sieht ja Ägypten ganz schön aus, aber habe das Gefühl das es nicht mit der Dom Rep ganz zu vergleichen ist, oder?

  • Kroatien-Dario
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 393
    gesperrt
    geschrieben 1144581760000

    Bei Strand und Ufer würde ich sagen, absoluter Unterschied.

    In Egypt findest du keinen Korallensand sondern nur groben Bruchsand, welcher aus den Bergen rutergewaschen wurde. Eher vergleichbar mit einer Sandgrube in Deutschland. Ebenso fehlt natürlich jeglicher Bewuchs am Strand selbst, bzw, ist der in kleinem Rahmen künstlich angepflanzt. Somit ist das, was man allgemein als Traumstrand ansieht, eher nicht vorhanden.

    Das Meer ist aber absolut sauber und farblich türkisblau.

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1144581953000

    Hallo Carsten!

    Fände ich auch schlimm, wenn Ägypten mit der Dom Rep zu vergleichen wäre.

    Es sind zwei vollkommen verschiedene Länder und das ist auch gut so.

    Die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Jedes Land hat anderes zu bieten und ist Gott sei Dank auch anders.

    Nachdem ich die Strände von Varadero gesehen habe, war ich zuerst von Punta Cana etwas enttäuscht. Können viele auch nicht verstehen. Das Wasser in Varadero ist viel klarer als in Punta Cana.

    Du wirst in Ägypten auf jeden Fall keine Kilometerlangen weißen Sandstrände finden. Auch in Punta Cana ist der Sand nicht weiß (hab noch ein Glas voll hier). Es gibt aber durchaus auch ganz feinsandige Strände in Ägypten.

    Nach Ägypten zu reisen, wird für Dich auf jeden Fall ein Risiko, wenn Du als Maßstab Dom Rep setzt. Was nicht heißt, dass Ägypten schlechter ist. Eben nur anders. Das sollte Dir klar sein.

    Hurghada und El Gouna würde ich in diesem Fall nicht empfehlen.

    Soma Bay ist nicht sehr groß und ziemlich außerhalb. Allerdings mit tollem Strand und genialen Riffen. Hotels: Robinson, Sheraton, Cascada Golf Resort und Hyatt (wenn fertig, weis den Stand der Dinge nicht genau).

    Safaga ist auch recht schön. Allerdings recht klein, die Hotels sind gute Mittelklasse und die Strände sind feinsandig und das Wasser klar.

    Was Makadi anbetrifft, berät Dich besser Nadine. Ich war da nur mal kurz und das gab es viele schöne Hotels noch nicht, die jetzt dort sind.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Nadine
    Dabei seit: 1066435200000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1144608735000

    Hallo,

    also die Karibik ist nun wirklich kein Vergleich mit Ägypten :D

    Du musst eben auf einiges gefasst sein.

    Der Flughafen sieht nicht so schön aus wie in Egypten.. Das ist gewöhnungsbedürftig...

    Das viele Grün dass Du aus der Dom Rep kennst gibt es dort nicht, denn Ägypten besteht ja hauptsächlich aus Wüste.

    Also nix mit viel Grün..

    Und..wenn man das erste mal vom Flughafen zum Hotel fährt, denkt man sich vermutlich (so ging es mir zumindest) :Oh mein Gott, wo bin ich denn hier gelandet :shock1:"...

    Es sieht in erster Linie aus, als würde man durch ein Gebiet fahren, dass gerade ausgebombt wurde.

    Dann kommt man ins Hotel und ist in einer völlig anderen Welt...

    Der Unterschied zwischen Prunk und Armut ist schon heftig..

    Aber nun zurück zum Hotel:

    In der Makadi Bay gibt es eigentlich nur schöne Hotels.

    Der Club Azur ist sehr schön

    das Royal Azur ebenfalls.

    Die schönsten Strände an der Bay haben allerdings folgende Hotels:

    Le Meridien

    Sunrise Makadi

    Fort Arabesque

    Gut sind sie aber alle. Dazu müsstest Du Dir die Bewertungen erst durchlesen. Da geht aber ganz gut, da es in der Bay nicht so viele Hotels gibt wie in Hurghada.

    Die Strände sind flach abfallend und man braucht nicht weit zu schwimmen um an ein Riff zu kommen. Zum Teil sind die Riffe so nah, dass ich sogar meinen Sohn (6 Jahre) mitnehmen kann.

    Man kann hier auch sehr lange am Strand spazieren gehen um sich alle anderen Hotels anzuschauen. So kann man sich schon mal anregungen für den nächsten Urlaub holen ;)

    In Hurghada ist das fast nicht mehr möglich. Meißt trifft man auf Zäune, Mauern oder Wachposten...

    Das Wasser ist dort klarer und wie Du schon schreibst..viel türkisener als in Hurghada (mein Empfinden).

    Zum Grand Makadi und Makadi Palace kann ich allerdings gleich schon sagen, dass die Riffe bis an den Strand wachsen. Hier, weil naturbelassen, Badeschuhe unbedingt einpacken. Dafür kann man dort aber am besten Schnorcheln ;)

    Wie Susi so schön geschrieben hat...von der Karibik zu Ägypten ist für Dich ein Risiko.

    Aber man kann erst eine Meinung bilden, wenn man dort war. Und dann ist es wie mit der Oper..

    Entweder Du liebst es...oder Du hasst es...

    VIel Spass mit der Qual der Wahl

    Nadine

    Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1144628416000

    Danke Euch schon mal. Glaube ich bleibe bei Dom. Rep. Habt mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen. Liebe Grüße :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!