• Tamani
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1266088625000

    Wir haben für März Urlaub in Marsa Alam gebucht. Landung ist allerdings in Hurghada. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden, weil in fast allen Beschreibungen eine Transferzeit von 2,5 Stunden angegeben wurden. Jetzt lese ich allerdings, dass in einigen Foren 4,5 Stunden angegeben wurden.

    Welche Zeit ist nun die richtige?

    Es nutzt zwar nichts mehr, weil wir gebucht haben, aber wir wüßten gerne, womit wir rechnen müssen.

    Gruß Tamani

  • Putzelkuh
    Dabei seit: 1263168000000
    Beiträge: 19
    gesperrt
    geschrieben 1266089562000

    Hallo Tamani

     

    Das habe ich mir auch überlegt mit Hurghada. Die Angaben in den Foren sind verschieden, weil das Gebiet "Marsa Alam" so groß ist.

     

    Hurghada bis Qusire sind ca. 2 Stunden bis Port Ghalib ca. 3 Stunden bis Marsa Alam ca. 4 Stunden bis Berenice ca. 5,5 Stunden

     

    In welches Hotel willst du denn?

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1266091534000

    Hallo !

    Von Hurghada bis zum Lamaya hat es bei mir knapp 3 h gedauert .Allerdings haben

    wir nur beim Flamenco Beach angehalten .

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Tamani
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1266162255000

    Vielen Dank für die Antworten.

    Jetzt haben wir wenigstens eine ungefähre Zeit, so knapp 3 Stunden evtl.

    Wir urlauben nämlich im Sol y Mar Dar el Madina, direkt neben dem Hotel  Lamaya.

    Damit können wir leben. 4,5 Stunden hätten wir doch arg viel gefunden.

    Gruß Tamani

  • Marius19
    Dabei seit: 1263427200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1266171737000

    Hi waren vorletztes Jahr im Brayka Bay is ungefähr in der Nähe vom Flughafen Marsa Alam sind aber in Hurghada gelandet. Transferzeit war auf der Hinfahrt wo wir in der Nacht und mit dem Pkw gefahren sind ca.3-3,5 Stunden ohne andere Hotels anzufahren. Die Rückfahrt war mit einem Kleinbus und wir sind einige Hotels noch angefahren da war die Transferzeit ca.4,5 Stunden.

  • Winterkosmos
    Dabei seit: 1285027200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1307029192000

    Eine Frage: sind denn bei dem Transfer von Hurghada an die Coraya Bay Getränke im Fahrzeug erhältlich oder muss man sich noch am Flughafen was besorgen?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

  • laradirk
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1307043861000

    Hi Winterkosmos,

     

    wir hatten beim Transfer vom Flughafen zum Hotel pro Person je eine Wasserflasche (0,5l) ohne Bezahlung vom Reiseleiter bekommen. Kaufen konnte man im Reisebus nix. Das war allerdings vom Flughafen Marsa Alam nach El Quseir. Vielleicht findet sich noch jemand, der von Hurghada aus gestartet ist ;) .

     

    Lg laradirk

  • busterblood
    Dabei seit: 1277596800000
    Beiträge: 80
    gesperrt
    geschrieben 1307045001000

    Tui Reisende bekommen pro Person eine Wasserflasche.

    Zu 99% verkauft der Busfahrer auch weiter (gekühlte) Softdrinks etc.

    Aber mal ehrlich, wer in einem Hotel in Marsa Alam urlaub machen will, soll schauen, dass man auch in Marsa Alam landet. Da bringt die "Geiz ist geil" Mentalität nur Nachteile.

    3,5h durch die Wüste fahren ist wirklich keine schöne Sache...aber bitte wer sich das antun will :laughing:

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1307091448000

    @busterblood ...natürlich macht man das normalerweise so, hat man aber nicht.

    Zur Fahrtzeit: Mann kann es zur Coraya Bay, oder besser gesagt in das Gebiet Airport RMF, auch in knapp 2 1/2 Stunden mit dem Taxi oder Transfer vom Hotel schaffen. Ansonsten kommt es natürlich darauf an wie viele Hotels unterwegs noch angefahren werden und/oder ob das Ziel irgendwo anders in dem riesigen Gebiet von Marsa Alam liegt.

    Ja, es soll auch Leute gegeben haben welche schon 4 Stunden für die gleiche Strecke gebraucht haben. Also lasst Euch überraschen wenn ihr schon Hurghada bucht. ;)

    @Marius19 ..Brayka Bay liegt ja auch ungefähr 50 km südlicher und nicht in der Nähe vom Flughafen Marsa Alam. was die Zeitunterschiede treffend erklärt :p

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • mieze08
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1307101831000

    hallo

    wir fliegen auch über hurghada und das hat nichts mit -geiz ist geil- zu tun,leider kann man nach marsa alam nur volle wochen fliegen,da wir aber nur 9tage dort urlaub machen geht das nicht,sind schon öffters über hurghada geflogen und haben nach marsa alam so 2,5 bis3stunden gebraucht

     

                                                                                     petra

    unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!