• CK one185
    Dabei seit: 1279411200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1279464082000

    Hallo zusammen! :laughing:

    Ich habe vor mit 5 vor flug 10 Tage nach ägypten zu reisen.

    Wir würden in Hurghada landen und von dort aus müssten wir zum hotel lotus bay (ca 45 km) in port safaga...

    Nur:  wie kommen wir dahin?

    ich war vor 4 jahren schonmal in ägypten, kann mich dran erinnern das wir einen shuttle bus hatten der uns zum hotel gebracht hat.aber wie das genau ablief weiß ich auch nicht mehr... :frowning:

    ich finde leider keinerlei information bei 5 vor flug ob das auch der fall ist und am telefon hängt man nur in der warteschleife... :?

    vielleicht kann mir hier ja jemand antwort auf meine frage geben :frowning:

    grüße ck one

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1279464491000

    ....das hängt von der Reisebuchung ab:

    Aus den AGB von 5vorFlug:

    3. Leistungen / Nebenabreden

    Der Umfang der vertraglichenLeistungen ergibt sich aus der Darstellung auf den veranstaltereigenenWebsites im Internet bzw. dem Ausdruck aus dem EDV-System desReisebüros sowie aus den hierauf Bezug nehmenden Angaben in derBuchungsbestätigung von 5 VOR FLUG. Leistungsbeschreibungen inKatalogen oder auch Websites von Leistungsträgern wie Hotels sind für 5VOR FLUG nicht verbindlich.

     

    Schau eifach in Deine Unterlagen, ob der Transfer inkludiert ist. Weitere Informationen zum RV kannst Du im Forum Reiseveranstalter nachlesen.

    Nachtrag, wenn man die Reisebeschreibung bei einer Pauschalreise von 5vorFlug bei diesem Hotel einsieht, dann ist der Transfer nicht herausgenommen, Du wirst also per Bus/Minibus zum Hotel gefahren... ;)

  • CK one185
    Dabei seit: 1279411200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1279464813000

    Schau eifach in Deine Unterlagen, ob der Transfer inkludiert ist. Weitere Informationen zum RV kannst Du im Forum Reiseveranstalter nachlesen... ;)

    es steht leider überhaupt nichts über transfer bei 5vorflug! gebucht habe ich noch nicht weil wenn ich nicht weiß wie ich vom flughafen dahin komme buche ich auch nichts :)

    ich finde es schlimm das ich keine information darüber finde.... :(

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1279465133000

    ...lies doch einfach die Katalogbeschreibung. Im übrigen haben wir hier bereits einen Thread zur Anlage in der Du gerne auch weitere Fragen stellen kannst.

    Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist der Transfer bei einer Pauschalbuchung drin, somit dürften wir hiermit durch sein... ;)

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1279467240000

    @ CK one

    Die Sache ist doch ganz einfach:

    Die Firma, bei der du buchen willst, verkauft last minute-Angebote.

    Entweder ist das Angebot eine Pauschalreise, dann findest du auch den Namen des tatsächlichen Veranstalters (Achtung, unterscheide zwischen Reisevermittler und Reiseveranstalter). Der Pauschalreiseveranstalter wird garantiert irgendwo einen Hinweis auf die eingeschlossene Transferleistung nenne, oder du rufst dessen (!) Hotline an und fragst nach.

    Oder es ist das Angebot von jemand, der nur paar Flüge und paar Hotelzimmer im Kontingent übrig hat. Für derartige Leute stehen vor dem Flughafen genug Taxis herum, die nicht teuer sind und deren Fahrer das Lotus Bay kennen. Sich ein eigenes Taxi zu nehmen und damit zügig direkt zum Zielhotel zu fahren, anstatt mit dem Transferbus vorher 15 andere Hotels abzuklappern, ist ohnehin oft eine gute Idee.

    Es ist noch nie jemand vor einem ägyptischen Flughafen verhungert, weil ihn keiner ins Hotel fahren wollte.

  • CK one185
    Dabei seit: 1279411200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1279994658000

    Haha ;)

    Ja ich bin jetzt auch um einiges schlauer... nach 20min in der warte schleife und etliche euronen später hatte ich dann endlich eine nette dame am telefon die mir eine klare auskunft geben konnte:

    Der Transfer ist bei Pauschalreisen IMMER inkludiert, es sei denn es steht in der Reisebeschreibung ausdrücklich dabei das kein Transfer dabei ist!

    Das nenn ich doch mal ne Antwort :) Danke trotzdem an alle :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!